Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernverkehr und Arztbesuch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernverkehr und Arztbesuch....

    -
    irgendwann im September 2014 bemerkte ich so ein seltsames Gefühl genau in der Mitte meines Rückens.....
    ....es tat nicht weh.....es war mehr so ein ungewisses Jucken....und im Spiegel habe ich nichts entdeckt....
    -
    Ich hielt es für eine Art Zerrung oder so....und beachtete es nicht weiter...
    ...aber es ging nicht weg....wurde auch nicht schmerzhafter...nur der Juckreiz wurde stärker....
    -
    Im November entdeckte ich dann so nen kleinen Knubbel....direkt neben der Wirbelsäule.....
    und entschloss mich dazu im Dezember....in meinem Urlaub....doch mal zum Arzt zu gehen,wenn der Knubbel nicht von allein weggeht....
    -
    Nun...er ging nicht weg...und hatte binnen 3 Wochen an Umfang erheblich zugelegt.....fast schon so groß wie ein Hühnerei...!!!.....
    -
    Also schloss ich messerscharf auf Krebs.....mindestens.....!!!....bin halt ein Pechvogel....
    -
    -
    so um den 15/12. herum war ich dann beim Hausarzt.....nach ca. 3 Std. Wartezeit beguckte er das Problem ca. 30 Sekunden.....und schrieb eine Überweisung zum Chirugen.
    ...ich fuhr sofort hin.....und bekam den Arzt nicht zu sehen............................dafür einen Termin für den 14. Januar.....immerhin...............ok...4 Wochen später....
    -
    Beim Termin schaute El Dottore ca. 5 Sekunden auf meinen Hühnerei-Rücken und sagte :.....nein....wahrscheinlich...(!!!!) kein Krebs.....nur ein Lipom.....99% davon sind gutartig.....
    -
    ....dann meckerte er mich noch voll.....weil ich solange gebummmelt hätte...!!!....jetzt wäre das Ding zu groß,um ambulant entfernt zu werden....
    jetzt wäre Krankenhaus angesagt.....Operation mit Vollnarkose und so.....und schrieb ne Einweisung in´s Nordstadt-Krankenhaus.....
    -
    Am gleichen Tag schlug ich dort auf und durfte nach nicht mal 3 Stunnden Wartezeit mein Problem in der Aufnahme darlegen.....so nem Schreibstuben-Ungeheuer.....
    ...einen Arzt bekam ich nicht zu sehen.....dafür einen Termin für den 6. Februar...also volle 3 Wochen später.......natürlich nicht zur OP,sondern zu der Vorbesprechung.....
    -
    Am 6. Februar war ich pünktlich um 8h30 in der chirugischen Abteilung im Wartezimmmer......schon um 14h hatte der Arzt dann Zeit für mich......
    ...bis 19h düste ich dann von einer Voruntersuchung zur nächsten........und schaffte gottseidank alle 4 Stationen bevor in der Chirugie-Schreibstube Feierabend war.....
    ich bekam dann auch meinen OP-Termin......und zwar schon eine Woche später....
    ............am Freitag,dem 13. sollte ich morgens um 6h auf Station 14 erscheinen....das war also gestern.....
    -
    -
    Pünktlich um 6h meldete ich mich zum Schlachtfest.....und wurde in einen Warteraum mit sehr harten Stühlen gebracht.
    .....um 9h30 fragte ich dann nochmal bei der Stationsschwester nach...........keine Sorge...geht gleich los.......war die Antwort.....
    -
    um 14h kam dann eine Schwester...brachte mich in einen Waschraum.....und rasierte mir den Rücken.....3 Haare ungefähr....(...ich habe kaum Körperbehaarung.)..
    ...dann wieder in´s Wartezimmer......
    -
    um 16h bekam ich dann endlich ein Krankenzimmer zugewiesen.....und belegte erstmal ein leeres Bett....und schlief prompt ein......
    -
    Um 19h wurde ich dann von einer Schwester geweckt.....sie sagte : " sorry.....heute wird das nix mehr"..................und schickte mich heim.....
    -
    -
    Montag um 7h soll ich wieder erscheinen.....................................aber pünktlich bitte.....wurde ich eindrücklich ermahnt........
    -
    -
    George G.Enervt,
    ...ein langsam ungeduldiger Patient....
    -
    -
    Zuletzt geändert von malgeorge; 14.02.2015, 10:22.

  • #2
    AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

    .......... als Privatpatient wärst Du schon längst vom Verbandmaterial befreit, und im Genesungsurlaub....... wohlbemerkt........ als Privatpatient....
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #3
      AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

      -
      Holger....
      -
      mit 63 Jahren sich privat versichern bedeutet den direkten Weg in den Ruin zu wählen.......ich bin Fahrer und kein Großspediteur.....
      ....und außerdem normalerweise kerngesund......
      -
      -

      Kommentar


      • #4
        AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

        Hallo George-Zu-Recht-G.Enervt, weil du auch immer so unpünktlich bist, hahaha!! ... Nö, sorry, war natürlich nur ein Witz (Schmäh, sagt man bei uns)!!

        Kaum zu fassen, dein Patienten-Marathon... und mit welch unfassbarer Gleichgültigkeit da Menschen behandelt werden, die eine OP vor sich haben... ich meine, man ist ja doch etwas aufgeregt, Vollnarkose ist schließlich auch (oder gerade?) heute keine völlig unriskante Sache. Wartezeiten jenseits von Gut&Böse, dazu dieses ständige Damit-rechnen-müssen, dass sie einen 5 vor 12 quasi wieder wegschicken... so sieht unser Gesundheitssystem also aus. Zum Glück habe und hatte ich selbst damit noch kaum etwas zu tun in meinem bisherigen Leben Meine Frau dafür umso mehr, doch derartige Erfahrungen wie du sie machen musst, blieben ihr trotz allem immer erspart.

        Grus Hisco

        Kommentar


        • #5
          AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

          ........ das war auch mehr ironisch gemeint..... ich bin, wie Du, auch nur Kassenpatient.... und werde es wohl auch bleiben...
          Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

          Kommentar


          • #6
            AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

            Also ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht. Positive. Als kassenpatient. Ich würde auf jedenfall das krankenhaus wechseln. Ich warte auch nicht stundenlang im wartezimmer. Höchstens wenn die ärzte mit den opfern einer massenkarambolage beschäftigt sind. Noch herrscht freie arztwahl. Aber krankenhaus ist auch eine subjektive sache. Der eine sagt gut, der andere mault, obwohl beide im selben zimmer liegen. Aber dieser fall ist wohl absolutes no go. Du kannst dich auch bei deiner krankenkasse beschweren. Sowas wird durchaus zur kenntnis genommen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

              Auweia,und @George OP gut überstanden,hoffe ja damit du bald wieder was aus deinem Vagabunden Leben schreiben kannst.

              Dieses Thema FV und Arzt ist auch so eine Sache die mich als Neuling seit Umschulungs Beginn beschäftigt hat und noch tut.
              Habe mir um für den Beruf fit zu sein die Zähne endlich Sanieren lassen,sonst durch checken lassen,aber nun auf Arbeitssuche und muss nun auch was beim Hautarzt weg Operieren lassen.Problem dabei,Hautärzte Mangelware hier und Termin Wartezeit bis zu 4 Wochen... da ich für die Aktion mind. 2 Termine brauche stellt dies schon in dem Beruf ein Problem dar bzw. bei der Suche...,warten oder verschleppen..?

              Bei mir wegen Arbeitssuche/Aufnahme bzw. wäre ich in Arbeit FV wie löst man so was dann?
              Das würde mich mal interessieren wie alte Hasen im FV Arzt Dinge regeln. Verschleppen wie George weil es nicht anders geht oder geht man am WE ins Krankenhaus zur Notaufnahme auch wenn es salopp Hausärtzliche Dinge wären?
              Habe ja von diesem Doc Truckstopp Projekt gelesen,wer schon damit Erfahrung gemacht?
              Gruß Sven
              @George,gute Besserung.
              Zuletzt geändert von avitos; 17.02.2015, 09:44.

              Kommentar


              • #8
                AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

                avistos da stellst du eine interessante frage . das doc projekt wuerde mich auch interessieren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

                  -
                  ich habe auch schon über Ärzte speziell für Fernfahrer gelesen....aber noch nie auf ner Raste oder nem Autohof einen Hinweis gefunden.....
                  -
                  es ist eben...speziell im internationalen Verkehr....ein großes Problem.
                  Ich meine jetzt nicht akute Notfälle.....sondern so Sachen wie bei mir......da ruft man ja keinen Notarzt.....und Termine beim Hausarzt sind halt schlecht einzuhalten.
                  -
                  Und zu mir......am Montag um 7h in´s Krankenhaus.....um 12h in den OP.....um 15h wieder aufgewacht.....alles klaro.....heutmorgen um 7h entlassen.....
                  -
                  Jetzt das nächste Problem......2 x täglich die offene Wunde desinfizieren und Verband wechseln.....ich komme da echt nicht ran...mitten auf dem Rücken....
                  ...morgen muss ich nochmal zum Arzt.....zum nachsehen.....die Schwester sagte,dass ich dann so nen Pflegedienst beantragen soll......
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

                    -
                    ...wie groß das Loch nun wirklich ist,weiß ich immer noch nicht.......morgen mal sehn.....aber Schmerzen habe ich keine....wirklich kein bißchen....
                    -

                    -
                    -
                    Zuletzt geändert von malgeorge; 17.02.2015, 13:51.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

                      Schorsch zieh dir mal ein paar Hosen an:rofl2[1]: nix für ungut
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

                        -
                        ...ja.....ich bin echt zu sexy...............sorry.....das hatte ich vergessen......
                        -
                        George le Beau....
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

                          Mal gute Wünsche da lass...

                          Kurz zur privat Versicherung. Ich bin bei Ärzten und Krankenhäusern "privat Patient". Zu meiner selbstständigzeit habe ich es lieben gelernt und wollte den Luxus gerne behalten. Nun bin ich zwar gesetzlich versichert, habe bein Doc aber privat Status.

                          Das heisst nach einer Behandlung schickt er mir die Rechnung und ich reiche sie bei meiner Kasse ein. Wie bei privaten eben. Der Unterschied ist, meine Kasse zahlt mir eben nur den gesetzlichen Teil und den Rest muss ich selber tragen.
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

                            Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                            -

                            -

                            -
                            -

                            Alle Wetter...das sieht pflegetechnisch nach ner Menge Arbeit aus,
                            die ich, selbst wenn die Wunde an besser zugänglicher Stelle plaziert wäre,
                            unbedingt einer professionellend Hand überlassen würde.

                            Mein Tipp, nimm Dir eine gelernte Krankenschwester zur Frau,
                            ich spreche da aus extrem langjähriger Erfahrung...

                            Gute Besserung,
                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fernverkehr und Arztbesuch....

                              - ...und jetzt hat mich zu allem Überfluss auch noch die Grippe erwischt......aber volles Programm.....
                              -
                              ich wälze mich mit Fieber,Tropfnase und Gliederschmerzen im Bett...........................Herrgott......laß mich einfach sterben......seufz....
                              -
                              -
                              George W.Einerlich,
                              ....elendes Weich-Ei.....
                              -
                              -

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              202943 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 202926.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X