Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe !!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe !!!!!!

    Hier schreibt nicht Malesse sondern seine Frau!

    Brauche dringend Hilfe!

    Zur Situation:
    Er hat am 1.ten bei einer Firma angefangen und soll auf kleinem LKW 7,5t fahren um die Touren zu lernen und sollte dann auf 40Tonner wechseln.
    Gehalt gut,Urlaub gut,Arbeitszeit na ja....
    Die erste Woche war soweit OK ,Doppelbesatzung ,erhat wohl mal was wegen der Ladungssicherung gemeckert.
    Zweite Woche begann heute Nacht um 1.00 Uhr.Erstmal hatte der Chef sich bis Sonntag mittag Zeit gelassen bescheid zu sagen
    wann und wo es losgeht ,dann ab 1.00Uhr fuhr der andere Fahrer.Heute morgen so um 11.00Uhr rief mich mein Mann an.
    Seiner Meinung nach ist der LKW verkehrsunsicher !!Die Tour soll bis Freitag gehen. Wie soll er sich jetzt am besten verhalten?
    Wenn er sich weigert zu fahren ,könnte ich mir denken fährt der andere Fahrer alleine weiter und lässt ihn stehen (Hamburger Raum).
    Wir denken es ist eine absichtliche Retourkutsche weil der Fahrer der ersten Woche ihn angeschwärzt hat.
    In dieser Firma stimmt irgentetwas nicht.Sie stellen nur die Fahrer ein ,die LKWs gehören einer anderen Frima die auch die Dispo macht.
    Wurde aber am Anfang nicht gesagt.Alles sehr merkwürdig.
    Wie soll er sich jetzt am besten verhalten ! Fahren verweigern ,Chef anrufen (Der wird das klar als arbeitsverweigerung sehen),
    Anzeigen(den Chef),oder dirkt die Polizei informieren?
    Was würde ihm passieren? Was kann er tun?
    Ich bin ganz verzweifelt!

    Ich wäre dankbar für Antworten!

    Gruss ela

  • #2
    AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

    Setze dich ins auto und hol ihn ab ,weiter fahren würde ich nicht ,arbeitsverweigerung ist es auch nicht ,niemals bei so windigen firmen anfangen
    wenn gar nichts mehr geht mit der bahn nach hause ,

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

      Wenn das Fahrzeug tatsächlich nicht verkehrssicher ist.....dann Chef und Dispo anrufen und ihm mitteilen aus welchen Gründen die weiterfahrt nicht zumutbar ist,und entweder die finden ne Lösung oder Lkw ausräumen und fertig.......am besten die Mängel zusätzlich dokumentieren falls möglich, gegebenfalls Fotos machen falls möglich.
      Wenn das Fahrzeug nachweislich nicht verkehrssicher ist, hat das defintiv nichts mit Arbeitsverweigerung zu tun. Falls er irgendwo ein nettes Auto vom BAG rumstehen sieht, direkt mal ranfahren wäre auch noch ne Alternative.....leider sind meistens grade keine BAG Kontrollen in der Nähe wenn man eine gebrauchen könnte.....
      Wenn er es nicht verantworten kann weiterzufahren, dann sollte er es auch nicht tun.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

        Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich auch gesagt ich hole ihn!
        Leider kann ich das nicht ,erstens steht das Auto nicht hier sondern weiter weg am Treffpunkt und durch meine Krankheit kann ich schon länger keine weiten Strecken mehr fahren .Leider!

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

          Oh mann, ich drücke die Daumen, dass die Geschichte ein gutes Ende findet... (Finde es gut, dass dein Mann so verantwortungsbewusst ist).

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

            Danke! und mich macht es grad wahnsinnig das ich ihn nicht erreichen kann ,hat sich seit stunden nicht gemeldet!

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

              Halt uns bitte mal auf dem laufenden .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

                Ja!
                Hab das mit den Fahrzeiten nicht so drauf.Wie ist das mit zwei fahrern?
                Sind um 1.00 losgefahren ,könnenn die im Wechsel jetzt fahren bis jeder 9 Stunden gefahren hat? Also ca.bis 20.00Uhr?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

                  Also . . . .

                  "seiner Meinung nach ist der LKW nicht verkehssicher" ist meiner Meinung nach zu wenig um sich dazu zu äußern.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

                    Zitat von Malesse Beitrag anzeigen
                    Ja!
                    Hab das mit den Fahrzeiten nicht so drauf.Wie ist das mit zwei fahrern?
                    Sind um 1.00 losgefahren ,könnenn die im Wechsel jetzt fahren bis jeder 9 Stunden gefahren hat? Also ca.bis 20.00Uhr?
                    Zu zweit können die sogar maximal 21 Stunden machen.....also sprich maximal 10 Stunden Lenkzeit pro Fahrer plus 1 Stunde Arbeitszeit oder Pause.http://www.ihk-regensburg.de/ihk-r/a...Ruhezeiten.pdf
                    Kommt immer darauf an wie die sich die Zeiten über die Woche einteilen.
                    Zuletzt geändert von Speedy79; 09.02.2015, 21:23.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

                      Zitat von oldie Beitrag anzeigen
                      Also . . . .

                      "seiner Meinung nach ist der LKW nicht verkehssicher" ist meiner Meinung nach zu wenig um sich dazu zu äußern.
                      Für eine Äußerung von hier und aus der Ferne sicherlich zu wenig.

                      Für ihn und sein weiteres Handeln sollte es mehr als ausreichend sein: Nicht fahren.
                      Viele Grüße

                      Michael


                      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                      Mit Respekt und Abstand!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

                        Danke euch für die Antworten ! LKW steht zur Zeit in der nähe von Kiel ,mal sehen wie es weitergeht.
                        Schreibe gerade an der Kündigung!

                        Grüsse ela

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

                          Ich wohne in Kiel, bin morgen/heute gegen Mitternacht zuhause.
                          (Telenummern gelöscht.)
                          Zuletzt geändert von mannikiel; 13.02.2015, 01:30.
                          Hakuna Matata !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

                            Danke für die gute absicht mannikiel !!!
                            Mitlerweile ist der LKW in der Werkstatt

                            Der zweite Faher war ein Jahr in der Firma und hat noch während der Fahrt dem Chef die Kündigung mitgeteilt! Mein Mann kündigt auch direkt ,das ist keine Firma sondern ein schlechter Zustand!
                            Leider sieht man oft erst was in einer Firma los ist wenn man einige Tage dort arbeitet!!!

                            GLG an alle! Danke für die Antworten!
                            Ela

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Brauche dringend Hilfe !!!!!!

                              Sofort runter vom Bock wenn Du das Gefühl hast das der LKW nicht Verkehrssicher ist. Lieber einmal zuviel Vorsicht walten lassen, als einmal zu wenig

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              149793 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 149778.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X