Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ach so....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ach so....

    nur der doofe Ohrring war schuld:




    War das arme Mädel ja fast selber Schuld daran. Geht mit so einem Modeschmuck los, obwohl immer vor den Gefahren gewarnt wird, oder was?
    für wie Blöd wollen die uns eigentlich verkaufen? Am Ohrring der ins Hirn trat verstorben... Kann den Jornalisten nicht passieren. Da hätte der Ohrring ja nichts worauf er treffen könnte...
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    AW: Ach so....

    Wieso, kommt doch immer auf den Ohring an und wie blöd man fällt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ach so....

      Hm was mich verwundert ist die Tatsache das da wo meine Ohrläppchen hängen eigentlich mein Hals ist so ca wo mein Unterkiefer das Schanier hat ich habe es versucht aber ich bekomme mein Ohrläppchen einfach nicht dahin wo eine Stelle ist die ich als Lebensbedrohlich erachte also Halsschlagader oder Gehirn etc. bin aber auch kein Anatom.
      Was ist da die Aussage ? Besser nicht mit Ohrringen ins Fast Food Geschäft gehen oder wie ?
      Irgendwie Misteriös der Artikel.
      In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
      und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ach so....

        Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
        Was ist da die Aussage ?

        Wer beim Totgeschlagenwerden die falschen Ohringe trägt, bekommt Teilschuld.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Ach so....

          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
          Wer beim Totgeschlagenwerden die falschen Ohringe trägt, bekommt Teilschuld.
          Das wohl eher nicht.
          Es ging doch nur um die genaue Festellung der Todesursache. Und die muss man doch wissen, wenn man jemanden des Todschlages beschuldigt, damit dieser auch Verurteilt werden kann.
          Zuletzt geändert von Howie; 04.02.2015, 09:24. Grund: Inhaltlich ergänzt

          Kommentar


          • #6
            AW: Ach so....

            Zitat von Howie Beitrag anzeigen
            Das wohl eher nicht.
            Es ging doch nur um die genaue Festellung der Todesursache, mehr nicht.
            Was im Endeffekt wieder von den Anwälten ais Strafmindernd ausgelegt wird, der Täter deshalb bestimmt auch wieder einen Rabatt bekommt (ACHTUNG: Mutmaßung von mir )
            Wie konnte der schlagende Türke auch wissen, daß das Opfer evtl. zu doof ist richtig zu fallen und sich dabei noch ihren Modeschmuck in die Birne rammt. Das konnte er ja nun wirklich nicht ahnen, als er dem ungehörigen Mädel eine verpasste....
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              AW: Ach so....

              Zitat von Howie Beitrag anzeigen
              Es ging doch nur um die genaue Festellung der Todesursache. Und die muss man doch wissen, wenn man jemanden des Todschlages beschuldigt, damit dieser auch Verurteilt werden kann.
              Die Todesursache ist gewalttätige Fremdeinwirkung,
              unterbleibt eben diese, stirbt niemand, egal ob mit Ohringen oder ohne.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Ach so....

                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                Die Todesursache ist gewalttätige Fremdeinwirkung,
                unterbleibt eben diese, stirbt niemand,...
                Und genau das hat man mit der Untersuchung der Todesursache jetzt bewiesen.

                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                ...egal ob mit Ohringen oder ohne.
                Was regen euch eigentlich die Ohrringe so auf?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ach so....

                  Hier geht es nicht um die Ohrringe per se sondern um die Lächerlichkeit zu versuchen Die Strafe für die Tötung eines anderen Menschen oder aber seinen Tod billigend und vorsätzlich in Kauf zu nehmen durch Falsche Kleidung oder falschen Schmuck abzumildern.
                  Da könnte man ja genauso dann auch irgendwann Argumentieren also meine Frau wäre nie die Klippe runter gestürzt als sie schubste wenn sie keine Hochhackigen Schuhe angehabt hätte.
                  In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                  und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ach so....

                    Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
                    Hier geht es nicht um die Ohrringe per se sondern um die Lächerlichkeit zu versuchen Die Strafe für die Tötung eines anderen Menschen oder aber seinen Tod billigend und vorsätzlich in Kauf zu nehmen durch Falsche Kleidung oder falschen Schmuck abzumildern.
                    Da könnte man ja genauso dann auch irgendwann Argumentieren also meine Frau wäre nie die Klippe runter gestürzt als sie schubste wenn sie keine Hochhackigen Schuhe angehabt hätte.
                    Das sehe ich aber grundlegend anders und da wird auch nichts durch den Ohrring abgemildert?

                    Wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat und ich finde es gut, das zuerst alle Einzelheiten ermittelt werden und das nur das zum Strafmaß beiträgt, was auch wirklich geschehen ist.

                    Zum Glück sind die Zeiten von Hexenjagdten und Lynchmobs vorbei.
                    Denn wenn Du jemanden aus Versehen anrempelst und der wegen eines Herzinfarkt, in der selben Sekunde tod umfällt, willst Du ja auch nicht lebenslänglich dafür eingesperrt werden.

                    Und sowas kann man halt nur berücksichtigen, wenn man das vorher genau ermittelt.
                    Und da darf auch kein Unterschied gemacht werden, wer da Opfer oder Schuldiger ist, oder wie sehr da die öffentliche Meinung dabei ist.

                    Wer ein Verbrechen begangen hat, der soll auch genau für diese Verbrechen bestraft werden, nicht führ mehr und nicht für weniger.
                    Und sollte es abmildernde Umsände geben so müssen diese ebenso berücksichtigt werden, wie die Tat selber.

                    Hab da keine Zweifel, das der Täter dafür seine gerechte Strafe erhalten wird.
                    Dabei ist es für uns alle wichtig, das diese auch wirklich gerecht ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ach so....

                      howie du bist ja so ein richtiger gutmensch. am besten waere es du stellst dich vor den knast +demonstierst fuer den totschlaeger. es ist doch ein unterschied ob ich jemanden im gewuehl remple oder einer person in die fresse haue.so wiedu das siehst ist der taeter nur ein kleiner schlaeger+kein totschlaeger. in diesem sinne!!!



                      freiheit fuer das arme Wuerstchen!!!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ach so....

                        Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                        Das sehe ich aber grundlegend anders und da wird auch nichts durch den Ohrring abgemildert?

                        Wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat und ich finde es gut, das zuerst alle Einzelheiten ermittelt werden und das nur das zum Strafmaß beiträgt, was auch wirklich geschehen ist.

                        Zum Glück sind die Zeiten von Hexenjagdten und Lynchmobs vorbei.
                        Denn wenn Du jemanden aus Versehen anrempelst und der wegen eines Herzinfarkt, in der selben Sekunde tod umfällt, willst Du ja auch nicht lebenslänglich dafür eingesperrt werden.

                        Und sowas kann man halt nur berücksichtigen, wenn man das vorher genau ermittelt.
                        Und da darf auch kein Unterschied gemacht werden, wer da Opfer oder Schuldiger ist, oder wie sehr da die öffentliche Meinung dabei ist.

                        Wer ein Verbrechen begangen hat, der soll auch genau für diese Verbrechen bestraft werden, nicht führ mehr und nicht für weniger.
                        Und sollte es abmildernde Umsände geben so müssen diese ebenso berücksichtigt werden, wie die Tat selber.

                        Hab da keine Zweifel, das der Täter dafür seine gerechte Strafe erhalten wird.
                        Dabei ist es für uns alle wichtig, das diese auch wirklich gerecht ist.
                        Ja so gesehen könntest Recht haben evtl. hat er sie ja nur aus Versehen Nieder Geschlagen daran hab nicht gedacht sowas kann ja mal vorkommen. :brucelee:
                        In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                        und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ach so....

                          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                          howie du bist ja so ein richtiger gutmensch. am besten waere es du stellst dich vor den knast +demonstierst fuer den totschlaeger. es ist doch ein unterschied ob ich jemanden im gewuehl remple oder einer person in die fresse haue.so wiedu das siehst ist der taeter nur ein kleiner schlaeger+kein totschlaeger. in diesem sinne!!!



                          freiheit fuer das arme Wuerstchen!!!!!!
                          Mach mal bitte langsam!

                          Hier nehme ich keinen Straftäter in Schutz, sondern spreche mich nur für Gerechtigkeit aus, die in unserem Land für jeden gilt.
                          Also ich war nicht vor Ort als diese Tat geschehen ist, aber wie wäre es, wenn Du mir als Augenzeuge mal etwas darüber erzählen könntest?!
                          Wenn Du aber kein Augenzeuge bist, dann Urteilst Du nur über Hörensagen. Aber ob das alles stimmt, was Du ghört hast, weißt Du doch gar nicht und somit kannst Du mit Deiner persönlichen Einschätzung auch weit daneben liegen.

                          Also warum lassen wir die Behörden nicht ihre Arbeit machen und warten ab, was dabei am Ende, an Wahrheiten und Urteilen bei rumkommt?

                          Wurden eigentlich die anderen Personen, die sich bei der Tat vor Ort befunden haben auch schon verhaftet, bzw. angeklagt oder wenigstens angezeigt?
                          Unterlasssene Hilfeleistung ist doch auch eine Straftat, oder?

                          Aber merkwürdigerweise, werden die noch nicht einmal von der Öffentlichkeit verurteilt. Warum eigentlich nicht?
                          Hätten da mal ein paar mehr eingeriffen, könnte das Mädel noch leben.
                          Wäre das nicht besser gewesen, als das was wir jetzt haben.

                          Wärst Du dazwischen gegenagen, wenn Du dabei gewesen wärst?

                          Diese Frage sollte sich jeder zuersteinmal selber stellen, auch was hätte passieren können, wenn man diese mit "Ja" beantwortet.
                          Und wer mit "Nein" antwortet, sollte sich besser ganz bedeckt halten.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ach so....

                            Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
                            Ja so gesehen könntest Recht haben evtl. hat er sie ja nur aus Versehen Nieder Geschlagen daran hab nicht gedacht sowas kann ja mal vorkommen. :brucelee:
                            Hat er nicht? War er nicht betrunken?
                            Du warst Dabei und weißt mehr darüber?
                            Wenn ja, warum bist Du nicht eingeschritten und hast das verhindert?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ach so....

                              Howie hat grundsätzlich und ohne Betrachtung der näheren Umstände zunächst Recht.

                              Bitte das so verstehen, wie ich es geschrieben habe.

                              Jeder Fall muss so lange auseinander dividiert werden, bis an keiner Stelle Zweifel übrig bleiben.

                              Spannt man den Bogen nun weiter, müsste man in der Radiologie tatsächlich fragen dürfen, ob ein Ohrring (oder ein anderer Fremdkörper) im Rahmen der Untersuchung einer schweren Kopfverletzung nicht hätte festgestellt werden müssen.
                              Viele Grüße

                              Michael


                              Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                              Mit Respekt und Abstand!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              144071 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 144055.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X