Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrsicherheitstrainig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrsicherheitstrainig

    Ich habe mir gerade einige atemberaubende Videos auf Youtube zu diesem Thema angeschaut und mir überlegt, dass ich das auch gern mal machen würde.

    Habt ihr schon mal so ein Training mitgemacht? Gibt es einen Lerneffekt?

  • #2
    AW: Fahrsicherheitstrainig

    Salut,

    nun ich weiss zwar nicht welche Videos Du gesehen hast, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es 1. Spaß macht und 2. echt was bringt. Habe bis jetzt 2 mal ein Training gemacht. Das erste vor etlichen Jahren (15-20). Damals gingen in einer heftigen Wintersaison etliche LKW "verloren" und wir wurden alle verdonnert zum Training. Danach habe ich über meine ehem. Firma ein Training speziell für Tankzüge gemacht. Würde jederzeit wieder gerne eins machen.

    Wenn Du die Gelegenheit bekommst - nix wie hin. Man kann nur lernen.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrsicherheitstrainig

      Zitat von Tim Beitrag anzeigen

      Wenn Du die Gelegenheit bekommst - nix wie hin. Man kann nur lernen.
      Das vermute ich auch. Da war eins, das habe ich mit dem zu spätem verzögern auf der Autobahnabfahrt verglichen. Ist mir auch schon passiert, das ich viel zu wenig verzögert habe und dann lieber geradeaus weiter gefahren bin.

      Das hat mich auf die Idee gebracht mal zu schauen ob ich nicht irgendwie an so einem Kurs rankommen könnte.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrsicherheitstrainig

        Fahrsicherheitstrainings wurden auch mal von der BG (Berufsgenossenschaft) gefördert. Weiss aber nicht ob das noch so ist, da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr in D wohne oder arbeite. Mach Dich mal schlau - vielleicht hat ja auch Dein Chef mal nen spendablen Tag (kommt ja auch ihm zu Gute). Ich würde es begrüßen, wenn ein Sicherheitstraining Bestandteil der BKF Ausbildung werden würde.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrsicherheitstrainig

          Als wir für Shell fuhren, (Shell Austria Wien wurde ja geschloßen) absolvierten wir alle 2 Jahre ein Fahrtraining beim ÖAMTC. Teesdorf 2.jpg

          Das Training: Theorie und Praxis dauerte einen ganzen Tag. Teesdorf 3.jpg

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          145124 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145110.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X