Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das leidige Thema Eisplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das leidige Thema Eisplatten

    Ich möchte mal gern von jemanden erklärt bekommen wie ich morgens aus irgendeinem Industrie Gebiet starten kann und vorher den Koffer, Kühler perfekt von Eis befreien kann. Die Erklärung möchte dann bitte so sein, das auch die Berufsgenossenschaft hier ihren Segen geben kann. Vieleicht führe ich ja demnächst ein von einem Gerüstbau perfekt faltbar konstruiertes Gerüst mit, dass ich beliebig in wenigen Minuten neben dem LKW aufbauen kann und später im Palettenkasten oder der oberen Liege verschwindet.

    Bin es leid heute morgen im TV die 4te Wiederholung des immer gleichen Unfalls mit Eisplatten sehen zu müssen und immer ist der LKW der dumme.

    Morgen früh schalte ich ein anders Programm ein. Wird Zeit das ich wieder arbeiten gehe und dies nicht mehr im TV sehen muss.[smilie=real mad.gi:

  • #2
    AW: Das leidige Thema Eisplatten

    Da musst Du dann wohl auch eher Tanklastzug/Silo fahren. Kein Wasser kann stehen bleiben und Leiter/Geländer ist immer dabei.

    Kommentar


    • #3
      AW: Das leidige Thema Eisplatten

      Moin Moin, beim Kühler/Koffer ist es doch recht einfach, am Auflieger die Luftfederung komplett auf runter, vorne die Stützbeine ganz herausdrehen und schon hast du eine Schiefe Ebene wo das Wasser hervorragend ablaufen kann. Normal reicht es schon beim Parken die Luftfederung vom Trailer ganz abzusenken.
      Für Planentrailer gibt es solche "Airbags"




      Die kann man bei bedarf aufpumpen..........
      oder man kann mit den Steckbrettern die Plane hochdrücken......
      in search of incredible

      Kommentar


      • #4
        AW: Das leidige Thema Eisplatten

        Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
        Moin Moin, beim Kühler/Koffer ist es doch recht einfach, am Auflieger die Luftfederung komplett auf runter, vorne die Stützbeine ganz herausdrehen und schon hast du eine Schiefe Ebene wo das Wasser hervorragend ablaufen kann. Normal reicht es schon beim Parken die Luftfederung vom Trailer ganz abzusenken.
        Für Planentrailer gibt es solche "Airbags"




        Die kann man bei bedarf aufpumpen..........
        oder man kann mit den Steckbrettern die Plane hochdrücken......
        Gute Tipps und Vorschläge, auch wenn ich beim Sattel immer hinten hoch und Zugmachine mit Antriebsachse runter gemacht habe.
        Das mit den Steckbretter klappt nicht, wenn man voll beladen (Volumen) ist.

        Und das mit der dem aufpumpbaren Schlauch, ist den meisten Chefs zu teuer. Warum wird so etwas nicht gesetzlich vorgeschrieben?
        Allerdings frage ich mich gerade, ob man damit auch das Edscha schließen kann, wo ich gerade das Foto sehe.
        Müsste doch eigentlich klappen, oder?

        Kommentar


        • #5
          AW: Das leidige Thema Eisplatten

          Gute frage, panzer. Fährst du mit offenem edscha? Dann kann sich ja gar kein eis bilden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Das leidige Thema Eisplatten

            Ich will gern noch mal auf Koffer Kühler eingehen.

            Als ex BR habe ich regelmäßig mit einem Vertreter der BG zusammen gesessen. Der sagte, wenn du von der Leiter fällst musst du noch mit einer Strafgebühr von der BG rechnen.

            Wenn ich alles zusammenkrame, dann darf ich schlicht weg mit dem LKW im Winter keinen Meter fahren. Passiert auf dem Weg zum nächsten Gerüst etwas, bin ich doch auch dran. Was nützt da der Wille auf dem Weg zu so einem Teil zu sein?

            Kommentar


            • #7
              AW: Das leidige Thema Eisplatten

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Gute frage, panzer. Fährst du mit offenem edscha? Dann kann sich ja gar kein eis bilden.
              Bei Dir bleibt also die Ladefläche trocken, wenn Du mit offenem Dach fährst?
              Oder wieso kann sich da kein Eis bilden?

              Kommentar


              • #8
                AW: Das leidige Thema Eisplatten

                endlich wieder ein thema wo keine muselmaenner schuld sind

                Kommentar


                • #9
                  AW: Das leidige Thema Eisplatten

                  Du sagst es, cavallo. Endlich mal ein erfrischendes thema. Eis kann ja sowas von erfrischen, im sommer.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das leidige Thema Eisplatten

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Ich will gern noch mal auf Koffer Kühler eingehen.

                    Als ex BR habe ich regelmäßig mit einem Vertreter der BG zusammen gesessen. Der sagte, wenn du von der Leiter fällst musst du noch mit einer Strafgebühr von der BG rechnen.

                    Wenn ich alles zusammenkrame, dann darf ich schlicht weg mit dem LKW im Winter keinen Meter fahren. Passiert auf dem Weg zum nächsten Gerüst etwas, bin ich doch auch dran. Was nützt da der Wille auf dem Weg zu so einem Teil zu sein?
                    Und warum bleiben dann nicht mal alle Fahrer stehen, wäre ja rein rechtlich dann sogar noch abgesichert?!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Das leidige Thema Eisplatten


                      Paßt zwar n i c h t zum Thema,aber. . . . .

                      die befürchtete Vermutung hat sich bestätigt,

                      L E I D E R



                      Dies schrieb Speedy 79 am 18/12/2014 um 21.45 Uhr





                      AW: Hallo, man nennt mich Howie
                      Willkommen hier bei uns....bei dem Namen dämmert mir vielleicht was,aber eben nur eventuell, aber schaun wir mal ob sich meine Vermutung irgendwann bestätigt, was ich nicht hoffe.......
                      Die Zeit wirds zeigen...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Das leidige Thema Eisplatten

                        Zitat von oldie Beitrag anzeigen

                        Paßt zwar n i c h t zum Thema,aber. . . . .

                        die befürchtete Vermutung hat sich bestätigt,

                        L E I D E R



                        Dies schrieb Speedy 79 am 18/12/2014 um 21.45 Uhr





                        AW: Hallo, man nennt mich Howie
                        Willkommen hier bei uns....bei dem Namen dämmert mir vielleicht was,aber eben nur eventuell, aber schaun wir mal ob sich meine Vermutung irgendwann bestätigt, was ich nicht hoffe.......
                        Die Zeit wirds zeigen...

                        Trifft ja voll das Thema!
                        Vielleicht sollten wir diese Vermutung mal errörtern, damit hier jeder mal erfährt (vor allem ich), worum es da geht.
                        Mir kommt es wirklich so vor, als würden einige hier sändig Streit suchen.

                        Und wie ist Dein Thema zu den Eisplatten?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Das leidige Thema Eisplatten

                          E i n i g e ? ? ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Das leidige Thema Eisplatten

                            Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                            Trifft ja voll das Thema!
                            Vielleicht sollten wir diese Vermutung mal errörtern, damit hier jeder mal erfährt (vor allem ich), worum es da geht.
                            Mir kommt es wirklich so vor, als würden einige hier sändig Streit suchen.

                            Und wie ist Dein Thema zu den Eisplatten?
                            Wenn das Eis einen Platten hat dann einfach Wasser rein und warten, da geht der platten gleich wieder weg.

                            Wie war das mit dem Geisterfahrer, nicht einer ----TAUSENDE----
                            Gleich reitet es wieder auf Rechtfreibschehlern rum.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Das leidige Thema Eisplatten

                              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                              endlich wieder ein thema wo keine muselmaenner schuld sind
                              Macht nix, die Leute kriegen sich hier auch ohne Orientalen in die Haare.:D


                              Duck weg!
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              76015 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 75992.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X