Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Famous last words

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Famous last words

    Die Misere über die Wahrheit, doch niemand will die Wahrheit heute nackt.Wenn sie doch nur aussähe wie Traci Ulman, Katja Riemann, oder wenigstens Bred Bitt.
    Sie gleicht aber offensichtlich eher den Brocken aus Marzan, der modisch erfolgreich der dumpfen Masse ermöglicht auf Randgruppen zu spucken.
    Wegen der Schwerkraft. Wer mal versucht hat, dies "nach oben" zu tun hat die seltene Chance mal zu verstehen was ich meine: Es ist etwa so kluch wie gegen den Wind zu pissen.


    Der Brocken Wahrheit also, anmutig wie Brokenkotzen.

    Dermaßen hässlich, dass Fräulein Justizia, glücklicherweise nicht von Rubens erschaffen, es bereits vor Jahren vorzog, sich die Augen zu verbinden, bevor sie in der Optik einer durchschnittlichen Prostituierten (antike Kunst) vor difersen Gerichten Stellung bezog.
    In einer Kralle die Waage der Baleks (H.Böll), weil die größtmöglichen Gewinn verspricht, in der anderen ein Schwert so stumpf, dass wir es besten Gewissens auch als Spielzeug an Waldorfkindergärten verschleudern könnten, wenn entgültig das Geld für Gerichte ausgeht.
    Heute trüge sie woh "Hotpenns", eine digitale Feinwaage, die sich auch einfacher modifizieren lässt als der Schinken vom Böll und ein Schnellfeuergewehr - überlassen wir es den Abgeordneten von Sig-Sauer, Mauser und Krauss-Maffei welches Modell das wäre. Vielleicht haben wir Glück und in der Debatte verbummelt einer seine Vitalfunktionen.



    Eigenartigerweise ist >Wahrheit< gerade wieder total angesagt, nur eben verhüllt, wobei "bekleidet" natürlich schöner klingt.
    >Wahrheit<, >Freiheit< und >Unabhängigkeit<.
    Am Sonntag ging dafür sogar Bundesmutti auf die Strasse. Hoffentlich nicht im Revier der Justizia, wissen wir doch spätestens seit >Das Mädchen Irma la Douce< wie eigen Parieserinnenda sein können.
    Schon als Junge Pionierin (als sie offenbar noch nicht so gegen den Unrechtstaat war) ging sie gern Machtkonform auf die Strasse.
    Aber würde sie das auch ohne Kameras tun? Ohne Ankündigungen ihres Märchenonkelz, der vorher schöne Geschichten fürs ZDF erzählte, oder nicht doch lieber in die Bayreuter Hitleroper, um mit ihrem Dekoltee den Sexismus zu fördern?
    Sie haben sich "engagiert und echauffiert" für die "freie und unabhängige Presse", die sie sonst so sehr schätzen wie Dresdner Vorbestrafte ihre Mitbürger mit Teppich und Kompas.
    "Freiheit" die sie meinen ist wie "Liebe" bei Ficken-TV: abhängig von Ökonomie, Umsatz und öffentlicher Wirkung.



    Ob sie wohl als Theorie noch ahnen, was "Freiheit" ist?
    Freiheit ist nicht erst seit Platon, Kant uind Fromm zunächst auch mal die intensive (und erfolgreiche) Auseinandersetzung mit eigener mentaler Unabhängigkeit von (uA) Eitelkeit, "was mögen andere denken" und und und.
    "Freiheit" verzichtet auf gepanzerte Limousinen, NSA, Flachbildschirme, Edward Snowden und das allerneueste Handy.
    "Freiheit" bedeutet, keine "Berater" von BMW, BASF, den "Institut für Forschung der Wirtschaft" (RumpelstilzAG) und so weiter in Berlin, Brüssel, Paris etc (Europa könnte sich wieder Sozialstaaten leisten).



    "Freie und unabhängige Presse" würde bedeuten, Journalisten recherchieren selbständig und ungeachtet der Auflagen (Einschaltquoten), den Interessen der Verlagbesitzer und "Werbepartner" ihre Themen, informieren über relevante Hintergründe.
    "Freie Presse" bedeutet nicht Kündigungswellen in Redaktionsstuben, Zeitarbeiter bei Springer, ungelesene Veröffentlichungen vorgekauter Artikel von Interessenverbänden (zB mein Freund INSM), Bertelsmann, Parteien und Konzernen.
    "Freiheit" würde bedeuten, auch die Menschen in den Pariser Vororten (aus denen die Killer stammten) hätten die Möglichkeit auf menschenwürdiges Leben. Zumindest mit "Migrationshintergrund" einen Job zu bekommen.


    Sysiphos war ein Freiheitskämper, denn "Freiheit" bedeutet nicht populistisch Vokabeln in Microfone und Kameras zu kotzen ("wäscht weißer als weiß" -> Persil; "die Deutschen müssen zusammenstehen" -> Bundesgaukler).

    Es bedeutet Arbeit am Wesentlichen (und das sind nicht die Flüchtlinge), Umsetzung der Verfassung gemäß dem Inhalt.
    "ALLE Macht geht vom Volke aus" - da steht kein Wort von Arbeitgeberverband.
    Kurz vor der Wahl aber zB, bei der G. Schröder einen Weg fand sich absolut lächerlich zu machen äußerte Dieter Hundt "er warne die Bevölkerung vor empfindlichen Reaktionen". Was er meinte war, wenn die doofen Wähler "rot" wählen, wird die Wirtschaft einfach mal dicht machen ( Der Boss (im Körper?) - Lustigestories.de ).
    "Freiheit" hätte bedeutet, diesen Terroristen per Definition vom N24-Studio wegen räuberischer Erpressung dierekt nach Stammheim zu fahren, besser noch angekettet hinterm Streifenwagen herzuschleifen (spart Haftkosten).


    Ein Hauch von "Freiheit" bedeuteten Bürger, die ihre Angst besiegten und damals, auch in Dresden und Leipzig, für Reisefreiheit, eigene Meinung und ein Leben ohne Stasi (heute BND, NSA, Verfassungschutz) auf die Strasse gingen.
    Von "Widervereinigung" übrigens kein Wort.

    Diese vom Volk ausgehende Macht gegen den Machtmißbrauch der Regierung wurde, nachdem sie ihr Ziel nahezu ohne Hilfe erreicht hatte, vom "Kranzler der Einheit" beschlagnahmt, der in den 80`die Wende in die Steinzeit einläutete, die Globalisierung förderte und ganz allein die DDR befreite. Später die faulen Ossis in die Sozialämter der blühenden Landschaften schickte, die später Arbeitsgemeinschaften wurden, iniziiert von einem Typen, der mit Bestechung in brasilianischebn Bordellen auffiel.


    Jetzt singen sie also wieder das Lied der "Freiheit". Die Melodie klingt erschreckend nach Gefangenenchor, die Weltbank peitscht den Takt.
    "Alle Bürger müssen fest zusammenstehen".
    Hoffentlich ist es wirklich nur Zufall, dass dieser Satz, zusammen mit "Verbreitung von Angst und Unsicherheit" in der Definition von Faschismus zu finden ist. "Freie Presse" auch dort beliebt wie "mündige Bürger".

    Alles was Mutti, Lotar die Misere oder der Gaukler erreichen sind die Zunahme von Fremdenfeindlichkeit, rasante Zunahme von spekulativen ("privaten") Kapital, das auseinanderklaffen der "sozialen Schere" und Bürgerkriegen.
    Zufall?


    In Dresden werden Transparente ausgetauscht (die Freiheit neh`m ich mir) von >Wir sind das Volk< zu >je suis endbeknackt<.
    16 Opfer so nochmal mißhandelt und der Terror am Besten genutzt von denen, die ihn angeblich verurteilen. Damit sind nicht die Moslems gemeint, am stärksten vom ""Islam"" verfolgt, aber ihnen hört ohnehin niemand zu.

    Angie demonstriert für eine "(Presse)freiheit" die sie nicht wirklich will und für die sie demzufölge (...) nichts tut um genau das zu vertuschen. Millionen latschen hinter ihr - die Karrikaturisten wären begeistert gewesen.



    Hätten die Bildungs- und Denkbefreiten auch die Redaktion gestürmt, wenn sie vorher die Folgen gekannt und gesehen hätten?
    Wenn wir einmal die Ignoranz der entfesselten Globalisierung, TTIP & Co kurz tolerieren, ist schön zu entdecken, welche Solidarität losbricht, bei der die Terroristen ihr Primärziel, die Hetzkampagnen gegen Muslime, bestenfalls bei vereinzelten Einzellern erreichen. Fast soetwas wie "europäischer Geist" wird erkennbar.


    Was passierte wohl (Imagine), wenn "die Öffentlichkeit" Todesopfer mißbrauchter Gesundheits-, Sozial- und Wirtschaftspolitik ebenso ernst nähme, wie die Eigene Zukunft (falls wir mal 5 Minuten nicht über die der Satiremagazine nachdenken).
    Allein bei den Opferzahlen der Gesundheitspolitik in Relation zu Anzahl der Täter und Opfer in Paris zur Masse der Demonstranten würden die Strassen Europas nicht mehr ausreichen.


    Je suis Kassenpatient
    vermutlich würde Mutti nicht kommen.


    ("Nachwort" vom "heiligen Heinz" / HRK)
    ( http://www.heinzrudolfkunze.de/ )

    Sei immer darauf gefaßt
    daß hinter dem nächsten mannshohen Bretterzaun ein Kampfhund lauert
    der dich mit seinem plötzlichen Gebrüll in den Herzinfarkt treiben will...
    gib niemandem ohne größte innere Körperspannung die Hand
    keinem Mann keiner Frau keinem Greis keinem Kind
    sie könnten Sprengstoff unter der Jacke tragen
    es sei denn sie sind verschleiert
    denen kannst du locker die Flosse schütteln
    so blöd sind sie nicht mehr
    sich dermaßen dämlich zu tarnen
    gehe nie auf eine Demo
    du könntest umgeben sein von schwer erkennbaren Fernsehreportern
    die dich als Nazi hinstellen wollen
    oder was noch viel viel schlimmer wäre
    als Kommunist
    sag deine Meinung überhaupt nur noch bei richtigen Feinden
    das ist ungefährlicher als bei falschen Freunden
    die richtigen Feinde hören dir wenigstens noch zu
    bevor sie eventuell zuschlagen
    am besten sag deine Meinung gar nicht mehr
    behalt sie für dich
    dann kann man dir wenigstens nicht das Wort im Munde umdrehen
    wir leben in einem verminten Land
    und bei den Leuten mit den verkniffenen Gutmenschenmienen
    verlierst du nicht unbedingt Arme und Beine
    aber deinen Verstand
    sei vorsichtig
    sei mißtrauisch
    leg dich nicht fest
    auch wenn sie dich einen Windbeutel nennen
    Windbeutel säen wenigstens keinen Sturm
    wage niemals ein Problem zu benennen
    das anderswo eines ist aber nicht in deiner Umgebung
    weil du befürchtest es könnte auch in deiner Umgebung eines werden
    sie werden dich mit Vorwürfen steinigen
    sie werden geifern daß du von Dingen redest
    von denen nur sie schweigen dürfen
    daß du ein panischer bornierter Spießer bist
    daß du erst als Schnitzel in der Pfanne gelegen haben mußt
    um ignorieren zu dürfen was Hitze heißt
    tu das nicht
    erspar dir das
    wenn du das alles befolgst
    kannst du hundert Jahre alt werden
    sonst natürlich auch
    die Frage ist nur ob man das will
    unter solchen Umständen
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Famous last words

    Ist a bisle viel zu lesen:rofl::rofl::rofl:
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Famous last words

      Sorry (vorsicht Ironie und nicht bösemeinend) Parolen waren g`rad aus ;)

      aber ich freue mich, überhaupt mal einen Kommentar zu lesen

      [smilie=mylove.gif]
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Famous last words

        Ich lese gerne Deine Beiträge, obwohl sie manchmal erst nach dem dritten oder vierten Lesen verständlich werden.

        Ein Kommentar sollte Deinen Beiträgen allerdings auch das Wasser reichen können - und da fehlt es mir leider zu oft an Zeit.
        Viele Grüße

        Michael


        Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

        Mit Respekt und Abstand!

        Kommentar


        • #5
          AW: Famous last words

          Mir geht es ähnlich, ich bin großer Fan, weiß aber nichts sinnvolles darauf zu schreiben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Famous last words

            Den hab mir mal raus kopiert. Das da die ganz große Verarsche von oben den Medien und weiteren kommt ist mir zwar schon lange bewusst aber eine derart Geistreiche Umschreibung der Dinge liegt fernab des mir möglichen.

            Ganz große Klasse don derfel Respekt !
            In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
            und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            197791 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 197773.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X