Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

    Howie und Atego 1221. . . . .

    Nur noch V E R A R S C H E ! ! !

    Eigentlich schade.

    Schorsch

    Kommentar


    • #62
      AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

      Zitat von oldie Beitrag anzeigen
      Howie und Atego 1221. . . . .

      Nur noch V E R A R S C H E ! ! !

      Eigentlich schade.

      Schorsch
      ???
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #63
        AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

        Vielleicht bin ich schon seit 2 Jahren dabei, aber habe erst jetzt die zeitgefunden mir drüber Gedanken zu machen, weil ein befreundeter Ingenieur mir paar Tipps zur Wettbewerbsfähigkeit gegeben hat, zwecks Image...?! Auf mehr gehe ich nicht ein, schließlich erzählt mir auch keiner, was seine Frau zu Hause macht oder welchen Schlippa sie gerade trägt...!!!

        Man akzeptiert die Frage oder lässt es einfach sein, meine Zeit anderen Leuten hinterher zu recherchieren (Thema "Oldi" und meine Antwort), was die so im Forum schreiben, um den dann ein auszudrücken, weil ich mich vor jemanden Sinnvoll rechtfertigen muss..., das ist einfach unteraller Sau! Darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock und in meinen Augen, sind es einfach nur STASI-METHODEN !!! Das brauch keiner, aber sowie manche einen gleich googeln und über einen User informiert sind... etc., sind scheinbar noch nicht alle Genossen tot...

        Traurig aber war!

        Gute fahrt und nicht vergessen, schön die Augen offenlassen, man könnte ja was übersehen...:10_1_138[1]:

        Achso... und Oldi: Wir haben den Euro, nicht mehr die Reichsmark... hoffe es macht klick...

        Kommentar


        • #64
          AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

          Jetzt wirds lustig...,

          aber eigentlich sehe ich das auch so wie Atego und Howie... mmmhh

          Kommentar


          • #65
            AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

            Naja - der Großteil der Foren läuft quasi anonym ab. Man weiß nie, wen man gerade vor sich hat, wer einem was vom Pferd erzählen will oder wer schlichtweg die Wahrheit schreibt.

            Die einzige Chance, sein Gegenüber und sein Ansinnen einschätzen zu können, liegt halt in dem, was er innerhalb eines Forums von sich gegeben hat.

            Wer eine Frage stellt und eine ausführliche Antwort fordert ist etweder bereits unter den Antwortenden bekannt oder sollte es zulassen, den Antwortenden die Möglichkeit zu geben, sich über die bisherige Beteiligung am Forum ein eigenes Bild zu machen.

            Das ist innerhalb einer echten Gesellschaft mit persönlichen Kontakten kein Problem, in Foren mit rein virtuellen Kontakten allerdings etwas schwieriger.

            Zu schauen, was ein Fragesteller in der Vergangenheit so von sich gegeben hat, sollte daher kein Problem darstellen und schon gar nicht unter STASI-Methoden fallen.

            Bislang habe ich Dich hier mit guten Nehmer-Qualitäten wahrgenommen und bin dazu geneigt, Deinen STASI-Vorwurf als Beleidigung zu werten.

            Das, was Du hier fragst (diese Detailtiefe), geht weit über das hinaus, was man sonst unter "ich habe doch nur mal eine Frage gestellt!" verstehen würde.

            An alle weiteren Beteiligten richte ich meine Bitte, bei dem Thema selbst und zudem sachlich zu bleiben.
            Viele Grüße

            Michael


            Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

            Mit Respekt und Abstand!

            Kommentar


            • #66
              AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

              Zitat von oldie Beitrag anzeigen
              Howie und Atego 1221. . . . .

              Nur noch V E R A R S C H E ! ! !

              Eigentlich schade.

              Schorsch
              Geht das mit den Beleidigungen schon wieder los?

              Können die Moderatoren so etwas nicht einfach mal löschen?

              Kommentar


              • #67
                AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

                Zitat von styleexpress Beitrag anzeigen
                Jetzt wirds lustig...,

                aber eigentlich sehe ich das auch so wie Atego und Howie... mmmhh
                Dürfte ich fragen, was Du so siehst wie ich, bzw. was ich wie sehe?

                Betrifft das jetzt das Thema, in Sachen LKW und Getriebe, oder die ständig einfallenden Beleidigungen?

                Kommentar


                • #68
                  AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

                  Mahlekolben, wenn wir uns mal irgendwo begegnen sollten, ist ein Mittag, ne Tasse Kaffe und ein Kuss auf der Stirn, auf meine Kosten für dich drin...!!! So eine Sachliche und ehrlich Antwort, sieht man mittlerweile sehr selten in diesem Forum..

                  Danke Howie und sollte das wikrlich unter die Beleidigungsschiene laufen (Stasi...), dann hier an dieser Stelle ein sorry von mir!

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

                    Sach mal.....
                    Willst Du den Karren für dich, oder für diverse Fahrer von Dir?
                    Wenn Du selber fährst, wäre eventuell ne normale Schaltung von Vorteil.
                    Da Du die Teile selber bezahlen musst, denke ich, dass Du dann vorsichtiger mir der Kupplung umgehst und ganz nebenbei kannste dann auch die Kupplung zuhause selber wechseln.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

                      Selber und andere, daher Automatik, damit sie mir das ding nicht gleich nach 2 Jahren schrotten, die älteren Generation denkt wenigstens noch nach, das alles Geld kostet und das grad nicht wenig...

                      Meinst du bei der manuellen Schaltung den Power Shift oder den Knüppel? Wusste gar nicht, das man dies selber ohne probleme machen könnte...

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

                        Meinte den guten alten Schaltknüppel.

                        Getriebe raus ist keine grosse Sache.

                        Ne Grube, bischen Werkzeug und nen Hydraulikwagenheber.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

                          OK, dachte wieder an eine Menge spezial Werkzeug, 1-2 Arbeitstage, etc. Also ich stell mir das ehrlich gesagt nicht so einfach vor, nehme mal an du sprichst aus Erfahrung?

                          Weist du vielleicht, was zur meiner neuen Frage?

                          ..wenn ich einen Atego 11,9t Vollautomat mit Power Shift fahre, könnte ich doch auch ohne probleme einen Mercedes 18t Vollautomaten mit Power Shift fahren oder sind da große unterschiede vorhanden? So das ich mich erst einmal daran gewöhnen müsste? Außer das da jetzt eine andere Führerscheinklasse verwendet wird und der 18t größer und mehr wiegt, etc., mir geht es jetzt wirklich nur um die Schaltung, Umgang und Getriebe...

                          ??????

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

                            Was den Wechsel angeht, so ist das nix grosses. Schafft man an einem Samstag nebenbei.
                            Umlenkhebel vom Knüppel ab, Kardanwelle ab und was sonst noch an Anbauteilen stört.
                            Getriebe lösen und mit Wagenheber nach hinten abziehen.
                            Und schon guckste auf die Kupplung.

                            Was die Schaltung der verschiedenen FZ angeht, kann ich nix sagen, weil ich noch nix mit nem 18to Benz zu tun hatte.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Was den Wechsel angeht, so ist das nix grosses. Schafft man an einem Samstag nebenbei.
                              Umlenkhebel vom Knüppel ab, Kardanwelle ab und was sonst noch an Anbauteilen stört.
                              Getriebe lösen und mit Wagenheber nach hinten abziehen.
                              Und schon guckste auf die Kupplung.

                              Was die Schaltung der verschiedenen FZ angeht, kann ich nix sagen, weil ich noch nix mit nem 18to Benz zu tun hatte.
                              Kommt immer drauf an, wer die Arbeit machen soll.

                              Nichts gegen Dich Ategeo1221, denn ich kenne Dich und Deine technischen Fähigkeiten nicht.
                              Aber ich habe schon Leute beim Wechseln einer Glühbirne verzweifeln sehen. Ohne Scherz.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Nahverkehr - Mercedes Atego lieber Halbautomat oder Vollautomat ???

                                Ich denke, dass ein Kupplungswechsel zu den eher leichten Sachen zählt.

                                Was ist das erste Grundgesetz beim schrauben?? Auseinander kriegst du alles :)

                                Wenn man jetzt noch das Neuteil so einbaut, wie man das Altteil ausgabaut hat, wirds was.

                                Und heute gibt es das Handy, was wir früher nicht hatten.
                                Wer beim Ausbau hin und wieder ein Foto schießt, braucht hinterher nicht zu rätseln, wo das verflixte Kabel drann war.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                71093 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 71073.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X