Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufskraftfahrer Petition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufskraftfahrer Petition


    Ich habe hier nur den Anfang reinkopiert. Auf der Seite gibt es Informationen satt rund um unsere Situation.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Benutze...ahrer_Petition

    Diese Berufskraftfahrer Petition vom 27.11.2014 beinhaltet alle negativen Auswirkungen und Ungleichheiten, die der liberalisierte freie gewerbliche Güterkraftverkehr seit 1993 bewirkt hat. Derzeit wird der Wettbewerb auf der Straße nur noch auf dem Rücken der BKF ausgetragen, denn er ist leider das letzte Glied im ruinösen Dumping-Wettbewerb im Transportmarkt. Negative Auswirkung besteht u.a. durch Kabotage, denn die BKF aus den MOE-Staaten sind teils Wochen bzw. Monate lang rechtswidrig in der EU unterwegs. Dabei steigt das Unfall-Risiko auf Autobahnen in Deutschland bzw. in der EU und die sozialen Auswirkungen auf die BKF bewirkt, das der Beruf keine Perspektive mehr bietet. Hier ist festzustellen, dass alles getan wird um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, jedoch in keinster Weise an das schwächste Glied in der Kette „den Menschen, den BKF“ gedacht wird. Die Petition betrifft nicht nur die über 1,2 Mio. BKF in Deutschland, sondern sie ist auch für die hauptberuflich tätigen 4,5 Mio. BKF in der EU inhaltlich zuständig, die tagtäglich EU weit bei ca. 600.000 Transport-Unternehmen auch grenzüberschreitend auf den Straßen unterwegs sind. Die Petition wurde am 27.11.2014 um 8:45 Uhr mit einem LKW angeliefert und direkt von Udo Skoppeck und Gregor Ter Heide persönlich im EU-Parlament in Straßburg, den zuständigen EU-Parlamentariern Jutta Steinruck, Sprecherin im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten, Ismail Ertug, Sprecher der Europäischen Sozialdemokraten im Verkehrsausschuss, und Gabriele Preuß, Mitglied im Petitions- und Verkehrsausschuss, übergeben. Bei der Übergabe wurde am 27.11.2014 "ein kuzer Film" im EU Parlament in Straßburg von ET Radio.de aufgenommen.

  • #2
    AW: Berufskraftfahrer Petition

    alterelch wegen so einer muetze bin ich fernfahrer geworden. aber hast du gesehen wie unsere eu abgeortneten griensten
    die haben sicher gedacht was wollt ihr spackos von uns . wir habe doch keine zeit der kaffee wird kalt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Berufskraftfahrer Petition

      Das kann man nicht alles an einem Tag lesen. Habe es gerade als Text Datei gespeichert. Sind über 200 Seiten bei mir. Aber wenn du mal die ersten 2 Kapitel überfliegst, da wird einem klar, was da in Brüssel und in Deutschland für Drecksäcke sitzen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Berufskraftfahrer Petition

        es ist doch so:: vor der wahl zum euparlament waren unsere sogenannten volksvertreter auf jeder veranstaltung
        egal von welcher partei auch immer. zum thema lkw war die antwort ich gebe mein bestes damit die probleme schnellstens geloest werden .dann ab auf die naechste veranstaltung ZB tierschutz dann die gleiche antwort in gruen +so kann man das immer weiterfuehren. wichtig ich hocke im parlament ,weil da verdiene ich mehr wie im bundestag. nur das beispiel spesen
        da machen die so ein theater mit auflistung von 6-8 +ueber 12 stunden sie selbst gehen freitagsmorgens ins parlament
        stempeln an +gehen pissen stempeln zurueck +huch schon gibt es fuer freitag die vollen spesen ich glaube so um 200 euros. das sind unsere jungs+maedels die unsereintressen vertreten sollen gut nacht freunde .
        so isch habe fertig .

        Kommentar


        • #5
          AW: Berufskraftfahrer Petition

          Jo, mit bißchen glück passiert ja was. Vor weihnachten nicht mehr. Ist klar. Weihnachtsferien. Aber nächstes jahr könnte das in einem ausschuß landen. Ausschuß, der name ist program. Die bilden dann unterausschüße mit festumrissenen aufgabengebieten. Die wiederum beschäftigen damit einen riesigen apparat an gutachtern, experten, sowas wie herrn stoiber zb, undundund. Vernutlich so 2019/2020 wird dann eine expertise darlegen, daß eigentlich kein handlungsbedarf mehr besteht, da sich der markt selbst reguliert hat. Dann geh ich spätestens auf rente. Ich will nicht auch noch sterben in so einer blechkiste und noch was haben vom leben. Wir könnten dann bei bo sprachkurse anbieten. Polnisch ungarisch,usw, damit wir alten säcke und rockspinnen auch die neuen kollegen verstehen, die dann hier posten. Ich fürchte, so siehts aus. Allein daß das per petition geregelt wird, mein recht einzufordern. Rechte habe ich. Die muß ich mir nicht erbetteln, wenn die gesetze da sind. Das ist dee eigentliche skandal. Cavallo hat recht. Der kaffee wird kalt.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          76150 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 25, Gäste: 76125.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X