Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cannabis soll man legal kaufen können

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cannabis soll man legal kaufen können

    Nach so vielen ernsten Themen mal ein etwas lustigeres zur Weihnachtszeit.

    Beschluss in Kölner Bezirksvertretung

    Cannabis soll man legal kaufen können

    Von Frank Überall

    Wenn es nach der Bezirksvertretung Innenstadt geht, bekommt Köln bald die bundesweit erste legale Verkaufsstelle für Cannabis. Die Politiker haben am Abend (11.12.2014) mit deutlicher Mehrheit einen Antrag von Grünen und Piraten verabschiedet. Nun ist die Kölner Stadtverwaltung am Zug.

    So, wer bestellt jetzt den Umzugs LKW und zieht nach Köln um?:lmao[1]::lmao[1]:

    Den ganzen Bericht findet ihr hier.
    http://www1.wdr.de/studio/koeln/them...rkoeln112.html

  • #2
    AW: Cannabis soll man legal kaufen können

    Nun ja. (Moin DU)
    Wollen wir über Marihuana reden ;)

    Diese "Freigabe" würde mich jetzt nicht dafür begeistern, ausgerechnet nach Köln zu ziehen. Ich bin Heterosexuell uns hasse Karneval ;)

    Allerdings ist es in >D< völlig in Ordnung, sich Hirn, Leber und Bauchspeicheldrüse kaputtzusaufen, als "irre drollig" scheint hier oft dieser Hornochse zu gelten (guckst du)

    Alkoholmißbrauch ist also im Gegensatz zu Kräutern gesellschaftlich anerkannt, wobei in der "Urfassung" der Lehrer Lempel bei Max und Moritz noch Knaster in die Pfeife stopfte. Das ist Hanf, also Canabis.

    Warum also Canabis verbieten???

    Das Verbot von C. steht übrigens in sehr engen Zusammenhang mit Initiativen der Pharmaindustrie (Cannbis war ein frei anbaubares Konkurrenzprodukt von Aspirin etc) und der Baumwollindustrie.

    Das Zeug zu verharmlosen wäre ebenso dumm, wie das (im Grunde wirkungslose) Verbot. Allerdings ist C. unterm strich weniger schädlich als Alkohol...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Cannabis soll man legal kaufen können

      Ich muss ehrlich zugeben, in meinem ganzen Leben habe ich so etwas noch nicht ausprobiert.

      Aber als junger Bengel hatte ich einen Kumpel. Wir haben zusammen im Taxigewerbe gearbeitet. Damals gab es schon die Möglichkeit Zigaretten zu stopfen, er hatte in jeder Zigarette etwas drin. Mein Kumpel war schwer in Ordnung und eigentlich hochintelligent. Aber, wenn wir uns für irgendetwas abgesprochen hatten, einen gemeinsamen Filmeabend zum Beispiel (waren damal Hardcore Fans von so Filmen "Für eine Handvoll Dollar"....usw). Ennio Morricone und Sergio Leone waren Helden für uns.

      Also wie gesagt, er vergaß alles was man ihm sagte innerhalb von Minuten. Dinge die Jahre zurücklagen, an die konnte er sich erinnern, aber nicht an Absprachen von gestern. Ich nehme an, das dies eine der möglichen Nebenwirkungen von Cannabis ist.

      Und zu unserem saufenden Smiley gehört sich auch noch so ein kleiner kiffender Bob Marley dazu, grins.

      In diesem Sinne: I shot the sherrif

      Kommentar


      • #4
        AW: Cannabis soll man legal kaufen können

        Ich komme bissl vons die Kirchenecke wech (also bin da groß geworden) und kenne 1000 Kiffer.
        Wie gesagt ist es ebenso dumm das Zeug zu verharmlosen, wie es zu kriminalisieren. Ganz abgesehen davon, dass Holland daran verdient, statt Mörderkohle in die Verfölgung der Händler zu pumpen...

        Allerdings Schusselig sind eher wenige Kiffer und ulkigerweise sind das eher die Menschen, die ihr Umfeld wichtig nehmen.

        Marley war übrigens Sexist ;)
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Cannabis soll man legal kaufen können

          Naja wenn man das positive an der ganzen Sache sehen möchte.......alles was legal ist schränkt den Schwarzmarkt und somit die Kriminalität ein....den illegalen Händlern und Schmugglern wird die Basis entzogen........grade in unseren Grenzgebieten in NRW zu den Niederlanden.....
          Glücksspiel macht süchtig,Rauchen kann süchtig machen,Alkohol auch aber alles ist legal.....also warum sollte Canabis dann weiter verboten sein?
          Bin auch kein Freund oder Fürsprecher für Drogen im allgemeinen, aber grade im medizinischen Bereich macht Canabis laut einigen Berichten anscheinend in machen Bereichen Sinn.........
          Und manche Chemiekeulen sind auf Dauer teilweise mit Sichereit schädlicher als Canabis oder sonstige pflanzlichen Mittel....
          etwas OT .....habe mal gehört wenn man zuviel Mohnkuchen essen würde, würde das Kontrollgerät sogar auch auf Canabis bzw. auf Drogen anschlagen......keine Ahnung ob das stimmt, habe es noch nie ausprobiert.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Cannabis soll man legal kaufen können

            Ich sehe bei diesem Thema immer nur die Tüte als Konsumierungsbeispiel.
            Schmerzpatienten wird Cannabis aber eher in Form eines Tees
            oder zum Essen im Gebäck gereicht und es hilft, ohne dass es erst
            durch die Lunge inhaliert werden muss.
            Für medizinische Zwecke taugt das Zeugs wohl recht gut und
            hat viel weniger Nebenwirkungen, als so manches Medikament,
            vielleicht...ist das ja einer der Gründe, warum man sich
            hierzulande so schwer mit der Legalisierung tut.
            Da geht es wohl um streng wirtschaftliche Aspekte...;-)

            Pharmakommerzkonzerne...ick hör euch trappsen!
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Cannabis soll man legal kaufen können

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Ich muss ehrlich zugeben, in meinem ganzen Leben habe ich so etwas noch nicht ausprobiert.
              Na ja, mit 18, 19 hab ich mal ein paar Joints geraucht - aber soo doll war der Effekt nun auch nicht. Das ist jetzt über 30 Jahre her, und ich vermisse Haschisch in keinster Weise.

              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Ich sehe bei diesem Thema immer nur die Tüte als Konsumierungsbeispiel. Schmerzpatienten wird Cannabis aber eher in Form eines Tees oder zum Essen im Gebäck gereicht und es hilft, ohne dass es erst durch die Lunge inhaliert werden muss. Für medizinische Zwecke taugt das Zeugs wohl recht gut und hat viel weniger Nebenwirkungen, als so manches Medikament.
              Wir hatten dieses Thema neulich im Familienkreis diskutiert. Meine Schwester arbeitet seit 30 Jahren in einer Apotheke, als PTA (pharmazeutisch-technische Assistentin). Sie erzählte, dass noch nie jemand mit einem Cannabis-Rezept dort gewesen ist. Das Zeug ist dort auch nicht vorrätig, und sollte tatsächlich mal jemand kommen, müsste sie erst mal recherchieren, welcher Grossist das liefert (sie ist für den Einkauf zuständig).
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                AW: Cannabis soll man legal kaufen können

                Ich finds eigentlich ziemlich dreist, jemanden sein päffchen zu verbieten. Wen geht das was an. Die kneipen sind volk mit vernebelten suffköpfen, aber das is legal. Die genießen ja genußmittel. Und der kiffer, der friedlich sein pfeifchen raucht ist ein krinineller. Der nimmt ja drogen. Und das ist verboten. Allein das über eine legalisierung dieses problems geredet wird zeigt doch das dee staat kapituliert. Das ist nämlich kein problem, zum drogenproblem hat man das kiffen gemacht. Haschisch ist die einstiegsdroge auf dem weg nach unten. Völliger blödsinn. Selbst amerikanische expräsidenten haben gekifft.. natürlich nicht inhaliert. Ja nee, ist klar. Also was soll das. Die beamten, die da an den grenzen rumlungern um kleine kiffer hochzunehmen könnte man effektiver in unserer sache einsetzen unm kabotagevergehen, verstöße gegen wochenruhezeiten im lkw und viele andere wichtigere dinge verwenden. Legalize it...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cannabis soll man legal kaufen können

                  recht haste zwar irgendwo klausi.. aber da sollte man im benebelten oder alkeholiserten Zustand nicht mehr fahren. :10_1_138[1]:
                  Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Cannabis soll man legal kaufen können

                    Moin heiko, altes haus. Na klar sollte man bekifft nicht fahren. Genausowenig wie unter alkoholeinfluss. Ist doch wohl selbstverständlich....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Cannabis soll man legal kaufen können

                      Nur mit der Hand über den Bauch der l...............[smilie=mylove.gif]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Cannabis soll man legal kaufen können

                        Ich würde mir für die Zukunft wünschen: So wie der Kollege sich seine Kurzen auf der Weihnachtsfeier reinzieht, so sollte ich mir auch meinen Joint anzünden - ohne stigmatisiert zu werden.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        76689 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 76666.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X