Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahnsinnig fette Beute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahnsinnig fette Beute

    Jedes Land hat irgendwo seine Traditionen.
    In Frankreich sind Arbeitnehmer und Bürger seit der Revolution 1790 in der Lage, ihre interessen durchzusetzen. Seit sich die gescheiterten Europäer Nordamerika freigeschossen haben (Indianerkriege) gehört es zum guten Ton 12jährige in der Garage abzuknallen und wenn Deutschen nach überzogener Trägheit so ganz aus Versehen doch noch dämmert "hier stimmt was nicht" ist schnell ein Schuldiger gefunden, der mit den EIGENTLICHEN Problem garantiert nichts zu tun hat.

    Einige kurze Beispiele.
    In den Fleischtresen der Billigmärkte sind mittlerweile mehr Antibiotika und in Folge dessen auch Multiresistente Keime zu finden, als in durchschnittlich gereinigten Krankenhäusern. Das interessiert aber nicht wirklich, weil zum einen die Fleischindustrie ihre "Vertreter" (Umgangsprachlich >Abgeordnete<) in den zuständigen Ministerien hat und wir unmündigen Idioten ohnehin kaufen, was billig ist.
    Demonstration? Klage wegen versuchten Totschlags?
    Nööö, warum auch.

    Während durch das schöne Märchen vom ewigen Wachstum immer mehr Geld von unten nach oben verteilt wird, haben wir Kein Geld mehr für Straßen (Rheinbrücke gesperrt, A7/Nord-Ostsee-Kanal marode usw), die Polizei baut noch weiter Stellen ab (von Gesundheitsämtern etc zu schweigen) und so weiter.

    Es gäbe 100 Gründe, wieder "auf die Strasse zu gehen", aber niemand rührt sich. Ob wir verarscht, vergiftet und ausgebeutet werden interessiert offensichtlich keine Sau.

    Nun aber wurde die Angst vor bösesn Muselmahnen scheinbar weit genug geschührt, um kleingeistige Sonderschüler zur Verteidigung des (h)eiligen Abendlandes und eine fast gleichgroße Masse zur Verteidigung von Menschen mit Migrationshintergrund auf Dresdens Strassen zu treiben. 19 000 (neun zehn tausend!)
    In Dresden.
    MONTAGS
    WIR sind das Volk!

    und irgendwie auch ein wenig beScheuert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Wahnsinnig fette Beute

    Deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen.Da schaemt man sich als Deutscher richtig seiner Mitbuerger.Diese vorgeschobenen Argumente wie "die Angst vor Islamisten die einem in Dresden den Kopf abschneiden...",gesehen am Montag in den Nachrichten ueber die Demo in Dresden.Ich wusste garnicht ,dass es so viele bildungsferne Buerger in Dresden und jetzt auch in anderen Staedten gibt,da ja jetzt ueberall diese Demagogenvereine wie Pilze aus dem Boden schiessen.
    Warum koennen wir uns nicht einfach unserer sozialen Verantwortung stellen,und die Menschen aus den kriegsgebeutelten Laendern wie z.B. Syrien aufnehmen und ihnen in Ihrer schlimmen Lage ein Asyl geben?
    Waeren wir nicht auch froh ,wenn uns in de selben Situation von anderen Laendern geholfen wuerde?
    Und dieses Maerchen,dass all diese Menschen kriminell sind,ist ja auch laengst widerlegt.
    Sicher gibt es auch einige schwarze Schafe unter den Leuten.Aber wo gibt es die nicht.
    Soll man deshalb gleich alle Menschen,die bei uns Asyl beantragen,ueber einen Kamm scheren?
    Ich finde,ein bisschen Menschlichkeit steht uns allen gut.
    Laender wie die Tuerkei oder Libanon,denen es wirtschaftlich viel schlechter geht als Deutschland zeigen uns,was helfen bedeutet,in dem sie 2-3 millionen Fluechtlinge aufgenommen haben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wahnsinnig fette Beute

      Zitat von rotzloeffel Beitrag anzeigen
      Da schaemt man sich als Deutscher richtig seiner Mitbuerger.Diese vorgeschobenen Argumente ...
      Das auch, klar.

      MEIN Problem bei dieser ganzen Geschichte ist allerdings eher die "Gesamtlage":
      Also über solche Dinge pöbel ich hier sehr oft ;).
      Noch einmal grob angerissen fehlen uns Steuergelder an allen Ecken und Kanten. Unter anderem liegt das daran, die Wirtschaft (vorwiegen Konzerne) dazu einzuladen, ihre horenden Gewinne (auch dadurch steigend, weil die Löhne -> und damit wieder Lohnsteuer.. laufend schlechter werden) gegen "Verluste zu rechnen, in Luxenburg zu versenken usw.

      Am Beispiel Gesundheitsausschuss des Bt ist extremst gut zu erkennen, wie Fehlgeleitet unsere Politik ist. Äußerst nahe an Korruption - und habe ich erwähnt, das unsere Regierung sich seit Jahren weigert, die Antikorruptions Konvention der UNO zu ratifizieren an der sie Maßgeblich mitgearbeitet hat?.

      Ich könnte so weitermachen, aber DAS interessiert ohnehin keine Sau. Soll die Regierung uns doch bestehlen, verarschen, sich an BlackRock & Co prostituieren und so weiter.

      Aber wenn 2,3% Ausländer aufgestockt werden, rennen plötzlich 20 000 Leute für NIX auf den Strassen rum und sind irre engagiert?!?

      Da KANN Mann nur von Morgens bis Abend den Trauermarsch dudeln
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      71191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 71178.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X