Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsunfall

    Gestern Mittag hat es mich leider erwischt. Leider viel zu leichtsinnig habe ich mich wegen technischer Probleme zwischen LKW und Trailer zu schaffen gemacht. Mangels Leiter bin ich dann auch am Volvo etwas in die Höhe geklettert. Hätte ich nicht machen sollen. Beim Abstieg bin ich abgerutscht und mit dem Bein in einer abstehenden Schraube hängen geblieben.

    Sah sehr unschön aus, der lange klaffende Riss in meinem Bein. Man rief Notarzt und Rettungswagen. Später bin ich dann im Krankenhaus untersucht und genäht worden.

    Die größten Probleme hat meine Frau durch mich bekommen. 420 km zu mir, mich einladen und wieder zurück. Sind gerade zu Haus angekommen. Sie hat jetzt genau 1 Stunde Schlaf, bis der Wecker klingelt und sie zur Arbeit muss. Meine Frau tut mir unendlich leid. Nun sitze ich hier mit pochendem Bein und schaue mich hier noch ein wenig um. Werde wohl wenigstens 2 Wochen außer Gefecht sein.

  • #2
    AW: Arbeitsunfall

    Was ist das für eine firma, die ihre leute nicht nach hause holt, wenn die fahrer verletzt sind und nicht mehr können? Ich könnte da nicht arbeiten. Ich hab keine frau. Gute besserung....

    Kommentar


    • #3
      AW: Arbeitsunfall

      Gute Besserung und einen Strauß Blumen für Deine Dame!

      [smilie=mylove.gif]
      Viele Grüße

      Michael


      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

      Mit Respekt und Abstand!

      Kommentar


      • #4
        AW: Arbeitsunfall

        Watn Mist :(
        Rettungswagen kenne ich, ein Genuss auf den Mann auch gern verzichtet.
        Ich wünsche Dir gute Genesung, möglichst wenig Schreibkram und liebe Grüße Deiner heldenhaften Frau
        [smilie=mylove.gif]
        Hoffentlich könnt Ihr die Auszeit zumindest zT als eine Art "Urlaub" nutzen.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Arbeitsunfall

          Gute Besserung 'dumm gelaufen, aber wenn Dich Deine Frau abholen musste ist schon traurig. Fährt Dein LKW denn alleine nach Hause, da muss ja auch einer hin gebracht werden.?

          Kommentar


          • #6
            AW: Arbeitsunfall

            alterelch erst mal gute besserung.
            dass dich deine frau abholen musste das kenne ich.
            es ist mir zwar selbst nicht passiert aber dem einen oder anderen
            kollege von mir . es ist halt so : gesund (spitze krank selber schuld
            was kraxelst du ohne sicherung so rum ?so cheffe schau wie du nach hause
            kommst nicht mein problem habe schon genug aerger mit dem aushilfsfahrer.
            alterelch das sind nur so gedanken eines cheffes . nur nicht persoenlich meinen.
            jetzt kommt die frage auf soll ich den rat von meinem freund annehmen +den
            ag echseln?

            Kommentar


            • #7
              AW: Arbeitsunfall

              Danke für die Genesungswünsche. Heute ist nicht so schön. Bein angeschwollen und der Gang zur Toilette wird zur Qual.

              Also, mein Arbeitgeber hätte mich sicher auch dort am nächsten Tag abgeholt. Allerdings wollte ich auf keinen Fall noch eine Nacht mit so einem Bein im LKW verbringen. Hätte da bedenken in alle Richtungen gehabt. Ins Hotel wäre sicher eine Option gewesen. Aber, warum weiß ich nicht, hatte ich diese Entscheidung schon 5 Minuten nach meinem Unfall getroffen meine Frau zu bitten mich abzuholen.
              Sie ist allerdings heute stehend KO und wird wohl gleich den fehlenden Schlaf nachholen gehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Arbeitsunfall

                ja meine frau waere auch sofort gekommen
                egal wohin. nur gut wenn man eine nette zu hause
                hat.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Arbeitsunfall

                  @ alterelch
                  Da wird das weihnachtsgeschenk bestimmt eine nummer größer ausfallen. Du hast ja jetzt zeit dir gedanken darüber zu machen und einen finanzierungsplan auszuarbeiten...aber sowas von grins....gute besserung andreas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Arbeitsunfall

                    Auch wenns aergerlich ist - es ist nix ernstes passiert und alles heilt ohne bleibende folgen. Ich hatte mal nen arbeitsunfall in granada. Hand zerschnitten. 4sehnen und 2 nerven durch. Haben aber ne gute handchirurgie. Praktischerweise hatte ich meine bessere haelfte dabei. Die hat mich dann samt lkw nach hause gebracht nach 3 tagen im span. Krankenhaus.

                    Kopf hoch - wird schon.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Arbeitsunfall

                      Ich verstehe das, wenn man sich in der Fremde richtig verletzt,
                      ist der erste Gedanke, jetzt bloß schnell nach Hause,
                      da überlegt man nicht lange.
                      Unbekannterweise schöne Grüße an Deine bessere Hälfte
                      und Dir eine gute, erfolgreiche und entspannte Genesung.

                      Gruß!
                      Peer
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Arbeitsunfall

                        Klingt alles nicht gut. Gute Besserung auch von mir! Komm schnell wieder auf die Beine und jammer deiner Frau nicht zu sehr die Ohren voll!
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Arbeitsunfall

                          Oh Elch das kenn ich, hatte erst vorletzte Woche das vergnügen 3 Tage im LKW krank bis es dann nachhause ging.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Arbeitsunfall

                            Erst mal gute Besserung, aber warum wurdest du abgeholt?

                            Bei einem Arbeitsunfall werden sämtliche Kosten von der BG übernommen, dazu gehört der Transport nach Hause, wie auch sämtliche medizinischen Mittel (Krücken, Medikamente usw.) Ein Rezept zum Transport hätte das Krankenhaus oder der Durchgangsarzt ausstellen können.

                            Ich bin schon auf BG Kosten 200Km mit ner Taxe zurück gefahren. Der Taxifahrer war Happy.

                            Leider sind die Leistungen der BG bei einem Unfall nicht immer bekannt.


                            Das einzige Problem hat Dein Chef, weil jemand den LKW abholen muss.

                            Alles Gute Andreas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Arbeitsunfall

                              Danke nochmals für die Genesungswünsche. Die eine oder andere Frage habe ich bereits in zurück liegenden Postings beantwortet. Dankbar bin ich trotzdem für jeden Tipp, der hilfreich ist.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              77318 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 77295.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X