Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleider machen Leute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleider machen Leute?

Als kleiner Junge, wurde ich am Sonntag immer in so besondere Kleidung gesteckt. Ich glaube das war so eine ganz spezielle Lederhose.

Heute mache ich mir kaum noch Gedanken über meine Kleidung. Wie ist es denn heute eigentlich, zum Bewerbungsgespräch oder Sonntags auf dem Spaziergang?

Oder abends im Autohof beim Abendbrot? Zieht sich da noch jemand etwas besonderes an, oder bleibt eher die gelbe Öl verschmierte Weste gleich an und ab zum Jägerschnitzel?

Ich gebe zu, ich fahre den LKW in Jeans und mache mich selten dreckig. Das bedeutet zumindest, dass ich mich auf der Arbeit zum Essen gehen nicht umziehe. Aber am Sonntag oder mit der Frau ins Restaurant, da achte ich schon ein wenig auf meine Kleidung.

AW: Kleider machen Leute?

Ich fahr auch immer in Jeans, trotz viel Stückgut , Stahl usw. Wenn ich ne sehr dreckige Sache hab, dann Latzhose drüber. Im LKW gehör ich eher zu den Sockenfahrern,Sicherheitsschuhe auf dem Einstiegstritt. Dusche Unterwegs, na klar. Wenns mal nicht anders geht muss eben der Wasserkanister her.Hab keine Lust wie Pavian zu stinken, da gibts genug von. Freizeit, meist locker in Esprit, S.Oliver und Tom Tailor, ist so die Richtung. Krawatte nie.,trotz meiner 60 Sommer.

Kommentar

Bin Alltags und Sonntags von Ostern bis Ostern in kurzer Hose und T-Shirt
      unterwegs, winters mit Jacke oder grauem Kittel drüber,
      dusche täglich aber bei meiner großen Hundemeute
      sehe ich trotzdem immer aus wie ein Erdferkel,
      außerdem schraube ich jeden Tag und an Haus und Hof ist immer
      was zu tun, auch an Feiertagen.
      Auf Leute, die mich nicht kennen, mache ich fast immer einen
      etwas bedürftigen Eindruck, Mitleidsblicke oder leichtes Entsetzen
      sind dann häufig an der Tagesordnung.
      Wenn ich in der kalten Jahreszeit mal mit der Frau essen gehe,
      trage ich meine lange Jeanshose und das alte Harris Tweed Sakko
      mit Lederellen oder meinen Jagdjanker mit halblanger Krachledernen,
      langen Strümpfen und Goiserern, das ist aber das Äußerste
      des Machbaren.
      Im Sommer, in der Stadt vor Mc.Donalds auf einer Parkbank
      in Peer-Standardkleiderordnung mit Hund sitzend,
      hat mir mal eine ältere Frau einen Euro geschenkt;
      das hat mich sehr gerührt, aber sonst nicht weiter erschüttert.
      Ich bin sofort rein und hab den Euro dann in ein Softeis mit Karamelüberzug verwandelt...geschmeckt hat´s,
      und meine 50 kg Blood-Hündin bekam auch einen Schlecker davon ab.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Peer....ich hab jetzt so lachen müssen....=-))) da ist ein bißl die Fantasie mit mir durchgegangen.Hab dich so mit dem kurzen Beinkleid Schnee schaufeln sehen,der eisige Wind zerrt an deinem Tshirt....aber das haut dich nicht von den Socken.Die Hunde finden es toll,dein Frauchen weniger.
        Wohlfühlklamotten eben....für die ganz Harten.

Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

LG Marion

Kommentar

Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
          Peer....Hab dich so mit dem kurzen Beinkleid Schnee schaufeln sehen,der eisige Wind zerrt an deinem Tshirt....aber das haut dich nicht von den Socken.
          Wohlfühlklamotten eben....für die ganz Harten.
          Sag mal haste hier ne Kamera versteckt?...genau so schaut´s nämlich aus,
          wenn mal Schnee liegt.

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Sag mal haste hier ne Kamera versteckt?...genau so schaut´s nämlich aus,
            wenn mal Schnee liegt.
            .....da wird mir gleich....blizzard.gifganz furchtbar kalt.

Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

LG Marion

Kommentar

Zu meinem letzten vorstellungsgespräch hab ich auch die "guten" sachen angezogen. Die "andere" hose sozusagen. Bekanntlich bin ich ja nur mit dem fahrrad unterwegs. Und es hat gegossen wie aus eimern. Ich hab ausgesehen wie eine sau und hab dem chef den teppich volkgetropft. Aber das hat eindruck gemacht. Nee, nicht die andere hose. Jedenfalls hat er mich genommen. Mir kommts nicht so drauf an. Hauptsache sauber.
              @andreas
              Welcher bist du? Der im puppenwagen, oder der andere?

Kommentar

Immer ganz locker und leger.......Nur zu Weihnachten wenns dann mal ins Restaurant oder zur Oma geht ja dann darf es auch mal ausnahmesweise mal ein wenig minimal schicker sein.....aber sonst....nö.....

Gut wenn ich Feierabend habe bevor ich abends essen gehe gehts meist eh unter die Dusche und dann mit frischen Klamotten in die Raste zum essen.....aber sonst mache ich da keinen großen Bowei drum solange die Klamotten nicht dreckig sind....
                Selbst zum Vorstellungsgespräch ziehe ich nix besonderes an.....Pulli,Jeans,Arbeitsschuhe an und Basta...
                Bewerbe mich ja schliesslich als Fahrer und nicht als Bürokraft.....daher denke ich das man nur dafür dann nicht irgendwie was besonderes anziehen muss......hauptsache sieht ordentlich aus.....
                Auch normale Sonntage sind für mich nur normale Wochentage......

Ja damals bei mir als Kind sah das auch noch anders aus, da hat Oma dann auch immer darauf bestanden das die guten Sonntagssachen angezogen werden.....

Es gibt nur wenige Anlässe wo ich einen Sinn drin sehe meinen Kleidungsstil zu wechseln.....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Ja, so muss das.

...und Sonntagssachen:
                  Als Kind musste ich da immer so Pepitahosen mit Wollstrümpfen
                  drunter tragen und Polyester-Pollunder mit gestärktem Hemd,
                  sah dann immer ungefähr so aus, wie Wigald Boning für Arme,
                  und hat gekratzt wie Sau...ich denke da ist bei mir,
                  was Kleiderordnung angeht, schon einiges kaputtgegangen.

Ja, ja...schwere Kindheit.
                  :lmao[1]:

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Ich kann mich auch noch an diese kratzigen trevira hosen erinnern. Furchtbar. Dazu strickpolunder und fliege. In dem aufzug sonntags in die kirche. Ich hab ausgesehen wie ein kleiner busfahrer.

Kommentar

Ich kann ich noch an kurze Hosen,Strumpfhalter und lange Strümpfe erinnern.Damit in die Schule? NO GO! Also Strümpfe runtergerollt und mit einer "dicken Wurst"auf den Schuhen mit Gänsehaut bei 5 Grad in die Schule gestapft!!!:lmao[1]:
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

72142 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 72126.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X