Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

    Ihr wisst sicher alle, dass ein Forum von seinen Beiträgen lebt.
    Viele von uns melden sich auf der Suche nach Informationen in einem Forum an.
    Dort lesen wir Beiträge, oder fragen nach Informationen, die wir benötigen.
    Gerne schauen wir in belebten Foren vorbei, um auf dem neuesten Stand zu bleiben, oder einfach nur die neuen Beiträge zu lesen.
    Dann gibt es Zeiten, oder Tage, an denen wir nichts neues finden, oder es werden Themen behandelt, die uns nicht interessieren.
    Viele der Foris hier bleiben stille Mitleser, oder trauen sich nicht eigene Beiträge zu verfassen.

    Ich will euch am Beispiel eines lieb gewonnenen Freundes mal etwas vor Augen führen.

    Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs und dort schrieb mich eines Tages PARSON über eine PM an.

    Parson ist sein vielen Jahren Fori in diesem Forum und dennoch hatte er nur etwa 70 Beiträge verfasst.
    Er schrieb mich an, weil er von meinen Beiträgen beeindruckt war, die Art wie ich mich dort gebe ( nicht anonym bleiben und von sich preisgeben) gut fand und nebenbei noch Infos übers Angeln brauchte.

    Was mich zu Anfang stutzig machte, waren eben seine seltenen Beiträge, zeugte doch seine Kommunikation mit mir, von großer geistiger Schärfe, hohem Intellekt und auch sonst war er ein sehr umgänglicher und lieber Kerl.
    Ich erfuhr dann, dass er Arzt ist, eine Gemeinschaftspraxis hatte und heute wegen besserer Bezahlung als Werksarzt tätig ist.
    Er wollte sich durch mehr Beiträge im Forum einbringen, um als Dank für die vielen Infos, die er dort bekommen hatte auch etwas zurückgeben zu können.
    Aber er hatte Hemmungen, da er, wie er mir anvertraute, Probleme mit Leuten hatte, die sagen wir mal blöde Kommentare zu seinen Beiträgen abgaben.

    Ich glaube, dass es auch unter euch liebe Mitleser, hier einige gibt, die bestimmt etwas dazu beitragen könnten, dieses Forum durch eure Beiträge noch abwechslungsreicher zu gestalten.

    Nicht jeder hat die Probleme, die mein Freund Parson hat, aber vielleicht sind es ja andere Gründe, die euch aufhalten.

    Aus diesem Grund möchte ich hier einen Thread für Anregungen und als Ideensammlung eröffnen.
    Diejenigen von euch, die Vorschläge für Beiträge haben und sich vielleicht nicht trauen eigene Beiträge zu eröffnen, können hier ihre Vorschläge und Ideen hinterlassen.

    Er reicht schon ein Thema zu benennen und vielleicht einen kurzen Abriss zu veröffentlichen, um uns wissen zu lassen, worum es geht.
    Wir hier im Team werden dann für euch die entsprechenden Anfangsschritte einleiten, um den Stein ins rollen zu bringen.
    Vielleicht macht es euch mein Vorangehen dann etwas leichter, euch hier einzubringen.

    Selbstverständlich kann ein jeder von euch, der sich noch immer nicht traut, mich jederzeit über PM anschreiben.
    Wir vom Team sind für jeden Vorschlag dankbar und helfen natürlich gerne bei der Umsetzung.
    Seid versichert, dass eure PMs an mich immer nur von mir gelesen werden und so anonym bleiben.

    Eine kleine Bitte hätte ich zum Schluss noch.
    Seid nicht beleidigt, wenn ich nicht sofort auf euer Schreiben reagiere.
    Da ich unterwegs nicht online bin, kann es unter der Woche schon mal vorkommen, das ich nicht sofort antworte. Dennoch beantworte ich jede PM sobald ich online bin.
    Versprochen.
    Ralimann
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

    Ich finde deinen Vorschlag super, allen Forenbesuchern Mut zu machen eigene Ideen einzubringen. Ich weiß, das viele Freunde gern lesen und eben weniger schreiben.

    Nun hatte ich dir ja schon eine Idee unterbreitet, da ich weiß das du sehr Naturverbunden bist, Ralimann. Jetzt mache ich ganz einfach mal einen offiziellen Vorschlag:

    So wie wir Tourenberichte mit sehr schönen Bildern zu sehen bekommen kann ich mir auch passend zur Jahreszeit eine ganz andere Bilderserie sehr gut vorstellen.
    Unter der Überschrift "Goldener Herbst", sehe ich Bäume die langsam ihre Farbe verändern. Kollegen die mit ihren Hunden auf Wiesen und an Flüssen spazieren gehen. In Schweden geparkte LKW im Laub stehend. Der Kollege der über den Ärmelkanal fährt und mit einem Herbststurm zu kämpfen hat, usw. Das kann man zu jeder Jahreszeit unter einer anderen Überschrift fortführen. Ich weiß nun nicht was die anderen sagen. Ich finde die Idee gut.

    Jeder der mag, kann sofort dieses Thema öffnen und Bilder zeigen zum Thema.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

      Super Idee sag ich da mal.
      Ich bin ja der Meinung, dass man in dieser anonymen Welt ruhig etwas mehr von sich Preisgeben kann.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

        Mir gefällt diese Idee sehr.....und bin gespannt.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

          Falls neue Foris dazugekommen sind hol ich das ier nochmal hoch.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Falls neue Foris dazugekommen sind hol ich das ier nochmal hoch.
            Lieber Ralf - das lässt Raum für Spekulationen!

            Meinst Du nun:

            - das Tier
            - die Eier
            - die Feier
            - den Geier
            - die Leier
            - den Meier
            - den Reier vom Weier

            oder doch etwa das Bier?

            Eins hätte ich noch für Dich:

            :cheers:
            Viele Grüße

            Michael


            Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

            Mit Respekt und Abstand!

            Kommentar


            • #7
              AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

              Meinen Tick mit den Uhren habe ich bereits gebeichtet. Ich denke, den Faden für mich einfach weiter zu spinnen, wie es mir gerade vor die Lupe kommt - wenn das hier überhaupt gesehen werden will(?).

              Allerdings liegt der Thread im Bereich "Freizeit und Familienforum" relativ weit unten - und da findet kaum einer hin (dazu an anderer Stelle vielleicht bald mehr). Es gab allerdings positive Rückmeldungen, für die ich mich nochmals herzlich bedanken möchte.

              Von dem ganzen Quatsch, den ich mehr oder minder ernsthaft verfolge, bleiben für das Forum nur einige Themen übrig, die entweder direkt mit LKW zu tun haben oder aber absolut für jeden interessant sein können.

              Eines der Themen habe ich als "LED-Beleuchtung" in das Forum "Brummi Stammtisch" gepackt (habe aber selbst erst im Forum "Verschiedenes" danach gesucht... dazu an anderer Stelle vielleicht bald mehr...). Es liest sich recht einfach dahergeschrieben, doch stecken da gut zwei Jahre Überlegungen und Versuche drin.

              So könnte ich mir auch vorstellen, mich demnächst ein wenig über Hausautomation auszulassen - hier eigentlich nur über die Heizungssteuerung. Heute morgen erst habe ich mich wieder darüber geärgert, gestern nicht die Heizung runtergedreht zu haben... Doch das Finanzamt steht vor der Tür und will ordentlich an meiner Arbeit beteiligt werden (ist das Erpressung von Schutzgeld??), sodass ich mir das Ganze erst noch werde ansparen müssen. Also wird das ein Thema für einen späteren Zeitpunkt.

              Was bleibt?

              EDV, Netzwerktechnik etc. hatte ich in meiner persönlichen Vorstellung schon erwähnt. Sobald ich hier was sehe, was dem nahe kommt, kann ich mich da gerne einklinken - doch gibt es genügend Phänomene, denen ich selbst ratlos gegenüber stehe, und ohne direkten Zugriff wird's dann da oft schwer.

              Dabei fällt mir grade ein, dass ich vielleicht mal ein wenig über WLAN, WLAN-Sicherheit, dessen Ausbreitung und Optimierung parlieren könnte.

              Ein weiteres Thema, das vielleicht viele betreffen könnte, wäre die Fotografie. Nun bin ich wahrlich kein Profi sondern eher ambitionierter Amateur, doch das Eine oder Andere kriege ich schon hin und könnte das hier gerne anbieten. So eine Art "Fotokurs für Einsteiger" oder so ähnlich. Da ich hier keinen Fotoladen mit 500 aktuellen Apparaten habe bin ich, was die Auswahl der Hardware betrifft, natürlich stark eingeschränkt, doch könnte gerade das dazu führen, den Thread nicht zu speziell sondern eher allgemeingültig zu halten. Mit Handy-Knipsen wird das allerdings nichts zu tun haben...

              Was meint Ihr?
              Viele Grüße

              Michael


              Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

              Mit Respekt und Abstand!

              Kommentar


              • #8
                AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

                Ich finds gut. Kann mich nur nicht äußern da ich eher der Elefant im Porzellanladen mit. Grobmotoriker halt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

                  Kölbchen :)

                  Ich hab da was für dich......nimm das.....h.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

                    Hihi - Du hast gerade nicht geguckt, und da konnte ich nicht anders...

                    Ich biete Dir trotzdem ein "B"!

                    :cheers:
                    Viele Grüße

                    Michael


                    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                    Mit Respekt und Abstand!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

                      Nun dann trinken w ier h ier ein B ier
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

                        ich bin ja noch nicht solange im forum angemeldet+weiss
                        nicht alle themen,deshalb ein vorschlag mit einem block
                        mit dem thema wie fing alles an dass ich fernfahrer wurde

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

                          ich fahre NUR einen DAF LF im Nahverkehr.. zudem bin ich "Anfänger" aufm LKW.. ICh lese mir die Sachen gerne durch weiss aber nicht wie ich mich einbringen kann
                          vocare ad regnum

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

                            @swisspower.

                            Du bist Brummifahrer und bei Brummionline angemeldet. Was braucht es mehr.
                            Nur einen DAF? Ist doch ein Brummi.
                            Nahverkehr? Die Entfernung spielt hier auch keine Rolle.
                            Anfänger? Sind oder waren hier alle, also auch kein Problem.
                            Du hast doch sicher auch eine Meinung, wenn Du hier etwas liest oder? Warum also nicht einfach mal mit diskutieren.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ideensammlung, Themen, Diskussionen….

                              Einer der wenigen Schalter "unserer" Firma ist ein DAF.

                              Bin ihn sehr gerne gefahren!

                              Hast Du Hobbys?

                              Dann hast Du auch was, worüber Du schreiben kannst!

                              Aufi!

                              Ich schreibe auch genug Blödsinn hier (und bin auch noch nicht abgemahnt worden...)

                              Viele Grüße

                              Michael


                              Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                              Mit Respekt und Abstand!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              90338 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 90321.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X