Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

    War eigentlich mehr als Späßken gemeint, aber interessant, daß es sowas wirklich gibt !
    Sehe auch immer zu, von mehreren Leuten Meinungen einzuholen, möglichst vor der Vertragsunterzeichnung. Notfalls wird erst der Vertrag gemacht, dann intensiv geforscht, und wenns stinkt, bin ich wieder weg ehe die Tinte trocken ist. :-)
    Über guggel hab ich mal eine Seite namens "creditinfo.de" oder so gefunden, angeblich alle Informationen, für 69€. Wieviel Auskunft es gibt stand da aber nicht dabei, also hab ichs mir gespart.
    Notfalls kann man ja immer immer noch hier, im Kff, beim Tr. und den TF fragen, irgendwer kennt ja immer wen...
    Hakuna Matata !!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

      Ach ja - ein Späßken...

      Weißt Du, was mir gerade spaßeshalber einfällt??

      Banken!

      Ich Depp...

      Kannst auch bei Deinem Banker fragen - da laufen die Fäden zusammen!

      Vielleicht gibt's da ja Infos (und ein paar Bonuspunkte für Dich, weil Du Dich so umsichtig informierst...).
      Viele Grüße

      Michael


      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

      Mit Respekt und Abstand!

      Kommentar


      • #18
        AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

        Glaub ich kaum - Bankgeheimnis. ;-)
        Ausser natürlich man hat nen Kumpel genau bei den Verbrechern, bei denen Chefchen sein Konto hat...
        Hakuna Matata !!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

          Also mir sind die "richtigen" Spediteure lieber. Da rufst Du an und der Geschäftsführer oder der Chef stellt dir exakt 2 Fragen.

          Bei wem fährst du

          und wie lange schon

          Danach entscheidet sich, ob Du da vorbei kommen kannst oder nicht.

          Eine weitere Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass der Bildungsstand, erlernter Beruf, qualifikation usw einen Dreck wert ist.
          In unserem Job gilt: Entweder du kannst es, oder nicht.

          Beispiel.
          Mein Freund Andy.
          Legasteniker Schulabbruch, keine wirkliche Leuchte, keine Ausbildung zum Kraftfahrer usw.
          Ist zuverlässig und belastbar, fährt seit 17 Jahren Unfallfrei für uns.
          Der Mann kann fahren, hat technisches Verständniss und behandelt sein LKW entsprechend.

          Mein Freund Armin.
          Hoch intelligent, Schulabschluss, Berufsausbildung, weitere Berufsausbildung zum Kraftfahrer und hat seinen Kraftverkehrsmeister gemacht. Ich glaube mehr Ausbildung geht in unserem Beruf nicht.

          Leider würden seine Unfälle den Rahmen hier sprengen.

          Köln Eifeltor, Schnee, nachdem Armin da war gabs keine Schranke mehr. Kranbahn duch einen Kollegen die Ausfahrt blockiert, Rückwartsgang und der Kollege dahinter hatte dann ne Nahverkehrshütte. Schräg rückwärts unter einen Trailer rangiert und den Trailer daneben übersehen. Der Aufprall war so stark, dass die Margariene, die auf dem Mitteltunnel stand, die Frontscheibe zerstört hat. Muldenkipper gefahren. Beim vorziehen mit gehobener Mulde mal eben ein Förderband von einer zur anderen Halle runtergerissen. Beim rausfahren beim Kunden einen Hydranten touschiert.
          Chef ruft an: Fahr zurück. Er berichtete mir, dass da wo der Kunde war ein riesiger See entstanden war und die Feuerwehr am Horizont verzweifelt Abpumpversuche machte. Neuen LKW abgeholt und damit FFM Flughafen gefahren.
          Anlieferung unter der Erde und danach eine schönes Cabrio gehabt.
          Und das sind nur die Dinge, von denen ich Kenntniss habe.

          Wäre ich Chef, wollte ich keine Bewerbung, sondern eine Fahrstunde mit meinem neuen Angestellten.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

            Ich habe mich mal in süddeutschland vorgestellt. Der chef saß vor mir, sprach einen fürchterlichen dialekt, sorry liebe badenser, und hatte dabei noch eine dicke zigarre im mund. Ich han ihm gesagt, daß ich probleme habe ihn zu verstehen, und erst recht mit seiner zigarre. Erst ist ihm das gesicht eingeschlafen, und dann haben wir vertrach gemacht. Einen sehr guten, übrigens. Später hab ich erfahren, daß er mich eigentlich nicht nehmen wollte, da ich nur wenig erfahrung hatte. Will sagen, diese bewerbungen sind nur makulatur. Ein sicheres auftreten bei einer persönlichen bewerbung öffnet manche tür die sonst verschlossen geblieben wäre.

            Kommentar


            • #21
              AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

              .....Oha.....lach....dein Freund Armin...ist er verheiratet mit der Tochter vom Chef? Ich frag ja nur,weil das ein stattliches "Sündenregister" ist und dem Unternehmer mehr als nur graue Haare gekostet haben dürfte.

              Aber an dem was du sagst,ist was dran.Ich kann mich noch erinnern,das bis vor einigen Jahren auch in unserer Firma,Bewerber Probefahrten bei einem Stammfahrer machen mußten.Dann wurde entschieden,z.B bei einem Anfänger:...ja,ausbaufähig. Oder bei einem gestandenem Fahrer:...hopp oder top.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #22
                AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

                Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
                Glaub ich kaum - Bankgeheimnis. ;-)
                Ausser natürlich man hat nen Kumpel genau bei den Verbrechern, bei denen Chefchen sein Konto hat...
                Schau einmal hier, wie auch über jeden Privatmann muss es natürlich auch über Firmen solche Auskünfte geben. Die verlinkte Seite ist nur eine von vielen. http://www.firmenwissen.de/index.html
                Und das einige diese Auskunfteien den Gewerbeschein sehen wollen ist doch nur reine Makulatur.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

                  Mein Freund Armin...

                  Köln Eifeltor, Schnee, nachdem Armin da war gabs keine Schranke mehr. Kranbahn duch einen Kollegen die Ausfahrt blockiert, Rückwartsgang und der Kollege dahinter hatte dann ne Nahverkehrshütte. Schräg rückwärts unter einen Trailer rangiert und den Trailer daneben übersehen. Der Aufprall war so stark, dass die Margariene, die auf dem Mitteltunnel stand, die Frontscheibe zerstört hat. Muldenkipper gefahren. Beim vorziehen mit gehobener Mulde mal eben ein Förderband von einer zur anderen Halle runtergerissen. Beim rausfahren beim Kunden einen Hydranten touschiert.
                  Chef ruft an: Fahr zurück. Er berichtete mir, dass da wo der Kunde war ein riesiger See entstanden war und die Feuerwehr am Horizont verzweifelt Abpumpversuche machte. Neuen LKW abgeholt und damit FFM Flughafen gefahren.
                  Anlieferung unter der Erde und danach eine schönes Cabrio gehabt.
                  Und das sind nur die Dinge, von denen ich Kenntniss habe.

                  Mir gefallen Leute, die auf irgend eine Art konsequent sind;
                  und das trifft wohl auf Armin zu,
                  auf ihn und seine kontinuierliche "Leistung" kann man sich
                  als Chef scheinbar vollumfänglich verlassen.:terminator::terminator:
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

                    @ armin
                    co/ralimann
                    Bleib tapfer...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

                      armin ist heute da, wo er hingehört.
                      als fuhrparkleiter im büro, da geht weniger kaputt.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        armin ist heute da, wo er hingehört.
                        als fuhrparkleiter im büro, da geht weniger kaputt.
                        Solch eine Verfahrensweise erinnert stark an die Politik,
                        dort werden häufig unfähige Leute nach oben weggelobt,
                        damit sie keinen Schaden mehr anrichten können,
                        in der freien Wirtschaft ist das eigentlich eher selten.
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

                          er ist schon länger in einer anderen spedition angestellt
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bewerbungsunterlagen - Schummeln erlaubt?

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            er ist schon länger in einer anderen spedition angestellt
                            Hihihi - hört sich an, als sei das von langer Hand geplant gewesen...
                            Viele Grüße

                            Michael


                            Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                            Mit Respekt und Abstand!

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            51651 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 51634.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X