Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der (schwierige) Weg vom Raucher zum Nichtraucher...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Der (schwierige) Weg vom Raucher zum Nichtraucher...

Nach 40+ Jahren rauchen habe ich mit Antirauchermittel Chantix nach dem zweiten Anlauf aufgehoert und rauche seit 1 Jahr und 9 Monate nicht mehr.
    Bis jetzt hat mich die Sucht noch nicht gepackt.
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

Kommentar

Nachdem mir mein Doktor noch einmal erklärt hat, was für eine doofe Semmel ich bin, ( Vor einem Jahr offene Herz Operation,nur noch eine halbe Lunge die arbeitet} und ich diesen Artikel gelesen habe, werde ich ab heute versuchen mit dem Rauchen aufzuhören.

Werde euch über meine n Erfolg und Misserfolg berichten. Drückt mir die Daumen
      Liebe Grüße
      Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Kommentar

*drück*
        Viel Erfolg !!!
        Hakuna Matata !!!

Kommentar

werde ich ab heute versuchen mit dem Rauchen aufzuhören.
          Mensch Harry!!! Falscher ansatz.

Ich bin ab heute Nichtraucher muss es lauten!!!

48 Std musste durchhalten und dann passiert es nur noch im Kopf.
          Der "Entzug" kommt schubweise und da solltest Du was zum ablenken haben. Nach ein paar Min ist der dann vorbei und es geht wieder.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Hab das Rauchen auch mal für ein paar Jahre aufgegeben.Dazu hatte ich eine Lungenentzündung zum Anlaß genommen.Da paßt ja eh kein Qualm mehr in die Lunge......und dadurch ging es ohne Entzugserscheinung.

Allen die mit der Raucherei aufhören wollen.....denen drück ich die Daumen!

Wenn der Tabak verboten werden würde.....okay,da hätte ich auch ne verdammt schlechte Woche....aber irgendwann wär man da durch.

Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

LG Marion

Kommentar

Es ist aber auch schrecklich......
              Eigentlich ist es ganz leicht (dachte ich, als ich es geschafft hatte) aber bis dahin.........
              Und das obwohl die Entzugserscheinungen so schwach sind, dass man davon nichtmal in der Nacht wach wird.
              Es ist die verdammte Dauer dieser Entwöhnung, die einen fertig macht.

Mein Appell an die Aufhörer!!
              Denkt an das Alien im Kopf. Das ist Meister der Manipulation.

Kleines Beispiel!

Wenn ich müde bin rauch ich, gerne Morgens, damit ich wach werde, oder wenns langweilig ist.
              Irgendwie bringt mich ne Kippe hoch.

Wenn ich Stress habe rauche ich, irgendwie bringt mich ne Kippe runter.

Hä Was ist denn das?? Wie kann eine Droge 2 gegensätzliche Wirkungen haben??
              Gerade wie es mir passt???
              Verdammtes Alien.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Ich habs mit Lasertherapie versucht, der Kopf wollte, abends hätt ich bald alles in der Wohnung zerlegen können.....
                Hab mir eine angemacht. Die Frau der Lasertherapie sagte : Ok, kann ich mir nicht vorstellen dann machen wirs nochmal....
                War auf "Garantie". Ok, 170 Tacken bezahlt froher Hoffnung....., Ergebnis Nix.
                Mal mit meinem Doc gesprochen, die Tabletten (Cele oder sowas wurde angesprochen) hat mein Doc mit Privatrezept
                aufgeschrieben...., frohen mutes in die Drogenhöhle namens Apotheke : Packung , um die 100 euro. Ok, nimmst mit.
                Nach paar Tagen : Gesundheitliche Probleme dadurch bekommen. Hab die Dinger in den Müll geworfen und fahr weiter
                nen Nikotinbomber. Ergebnis : ich qualm genau so wie vor den ernsthaften Versuchen. Und das schon verdammt viele Jahre.

Kommentar

Ich schaffs imho auch nicht uund das, obwohl ich es ja schonmal geschafft habe.
                  Ärgert mich so richtig.
                  Hatte damals den Vorteil, dass ich vom Job her ne eher ruhige Phase hatte und irgendwie war mein Leben auch im Umbruch.
                  Im Job ging es ganz gut und wenn ich nen Schmacht hatte, wanderte eines von diesen scharfen grünen Hustenbonbons, von Aldi, Lidl und co in den Hals. Dann hatte ich meine 1000er Aprilia neu und unterm Helm kannste auch nicht perzen.
                  Dann noch die Hunde und dadurch immer draussen unterwegs.
                  Das hat mir alles sehr geholfen, die erste Woche zu überstehen.
                  Dann veränderte sich mein Geruchs und Geschmackssinn so, dass ich lust auch essen und kochen bekam.
                  Kann mich gut daran erinnern, dass ich Samstags mit meiner Frau über den Markt geschlendert bin, um Zutaten für Essen zu kaufen, wobei ich die Lust am Kochen entdeckte. Wieder so eine Änderung im Leben.....
                  Hinzu kam, dass man sich als Raucher ja immer da gerne aufhält, wo man rauchen kann.
                  Kino, Restaurant, Bibliothek, oder andere Örtlichkeiten hatte ich bis dato gerne gemieden und jetzt als Nichtraucher machten mir diese Orte sogar spass.
                  Dann fing ich angeregt durch einen Freund an zu laufen. Ich war fasziniert, denn ich konnte rennen wie ein Ochse und bekam trotzdem Luft. Wer als Raucher joggt, bekommt schnell Atemnot und das ist ein quälendes Gefühl, dass man nicht gerne hat. Jetzt konnte ich aber 15 Km am Stück rennen und fühlte mich wohl.
                  Wer nach langem Rauchen es schafft, davon los zu kommen, der bekommt ein neues Leben.
                  Ich würde auch gerne wieder aufhören, aber leider bin ich mental zur Zeit dazu nicht in der Lage.
                  Wenn ich daran denke, was mein Disponent allein am Donnertstag/Freitag verzapft hat...........
                  Ich hatte so eine Krawatte, dass ich mir da schon wieder die erste Kippe angezündet hätte.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Lust am Rauchen in mir wieder aufkam, als ich die Herr der Ringe Triologie geschenkt bekam. Dort rauchen sie ja Pfeife und das hatte ich früher auch schonmal.
                  Ich kenne Pfeiferaucher, die keine Kippe anfassen und trotzdem genüsslich Pfeife rauchen.
                  Ich war so dumm zu Glauben, das ich das auch könnte. Ich mochte den Geruch und Geschmack eines guten Pfeifentabaks.
                  Also rauchte ich am We im Garten mein Pfeifchen. Es dauerte nicht lange und ich bekam auf der Arbeit so nen Schmacht, dass ich mir ne Schachtel kaufte. Als Ex Raucher reichen ein paarmal rauchen, um wieder süchtig zu werden.
                  Tja blödheit wird meist sofort bestraft.
                  Ralf.

PS: Mir hat es damals auch geholfen, dass ich mir täglich das Geld, dass ich fürs rauchen ausgegeben hätte, in eine Schachtel gelegt habe. Das wurde so schnell mehr, dass ich mir locker die tollsten Dinge leisten konnte.
                  Zuletzt geändert von Ralimann; 12.10.2014, 02:46.

Kommentar

Kinners seit mir nicht böse aber entweder man hört auf oder nicht! Der Fehler bzw das Problem sitzt nur in eurem Kopf! Lieber Ralimann, das
                    Wenn ich daran denke, was mein Disponent allein am Donnertstag/Freitag verzapft hat...........
                    ist leider genau das falsche. Der ist ein Mensch und macht Fehler! Du suchst aber die Schuld bei ihm das Du rauchst, völlig falsch! Sucht doch keine Entschuldigung bei anderen das ihr schwach seit!
                    Weg mit dem Zeug und gut ist! Viel Glück!
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Norway ich glaube das hast Du falsch verstanden.
                      Wenn dich jemand mit schöner Regelmässigkeit an den Rand eines Nervenzusammenbruchs führt und Du schon überlegst alles zu schmeissen (Kennt wohl jeder hier im Job) ist das keine gute Basis um aufzuhören.
                      Hier gilt dann: entweder du lässt den Karren stehen und gehst, oder Du steckst dir eine an um deine Nerven in den Griff zu bekommen.
                      Vieleicht ist das so besser ausgedrückt.

Kommentar

Ich habe dich schon verstanden, mein guter. Aber trotzdem, das ist nur eine Entschuldigung dafür das man schwach ist.
                        Wenn der so unfähig ist wie Du schreibst, ich glaube dir es ja, dann rede mit seinem und wohl auch deinem Boss darüber! Aber ich ruiniere mir meine Gesundheit nicht für irgendwelche Schwachköppe.

Kommentar

Hast schon recht mein guter.
                          Ich muss dann aber abwägen. Denke ich an meine Gesundheit und vergeige im falschen Moment meine Existenz, oder warte ich auf eine bessere Phase im Leben und zieh es dann durch.

Kommentar

Mal wieder drastisch, aber norway hat recht. Die zigarette zündet man selbst an und nicht die dispo oder sonst wer. Ich versuchs mit keksen und gummibärchen und lauter musik, damit ich das telephon nicht höre. Und natürlich rauch ich weiter. Es hat mal einer gesagt, rauchen ist ein intelligenzdefekt. Es bringt dich um, aber du rauchst weiter. Widerum gibt es auch dumme nichtraucher. Mein arzt sagt immer, wenn sie nicht aufhören werden sie irgendwann tot umfallen. Ich fürchte, wenn er sagt sie werden morgen tot umfallen werd ich auch nicht hören. Warum wird mir nicht schlecht, wenn ich einen vollen aschenbecher sehe? Ich qualme wie ein kaputter ofen und weis nicht warum. Aber wenn ich das hier so alles lese komm ich doch schwer ins grübeln. Ich glaub ich werd mal wieder einen anlauf starten...ich finde, das ist eins der wichtigsten themen, welches wir bei bo aufgegriffen haben. Und mir hilft es mich meiner schwäche zu stellen, wenn ich sehe, das meine kollegen die gleichen probleme haben. Ich werd gleich mal meine aschenbecher in die tonne schmeißen. Ist ein anfang...

Kommentar

:rofl2[1]:....na klar Klausi,ist das ein Anfang.Aber du wirst die Tonne nicht aus den Augen lassen und kurz bevor die bösen Müllmänner die Tonne leeren,steckst kopfüber in der Tonne und kramst die Dinger wieder raus......oder holst die neuen aus der Vitriene....wieher.

Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

LG Marion

Kommentar

Ach ihr lieben, es ist so einfach aufzuhören. Ich habe es schon 35 mal geschafft :rofl2[1]:

Nee mal im Ernst. Klausi, also Kippen und Süßkram? Du willst also wählen zwischen tot umfallen wegen Rauchen oder wegen Zucker bzw Überfettung? Ich für mich habe beschlossen ich fall irgendwann wegen den Frauen um [smilie=mylove.gif]
                                Urne wegwerfen habe ich zum Millenuim gemacht. Mußte eine Tour mit dem Volvo meines Chefs fahren und da hat es mich gewundert wie der die Urne zubekommen hat. Also kurz vor Aalborg auf den Parkplatz, ich habe bis dahin gebraucht rauszufinden wo dieser Gestank herkam, und die Urne in die große Tonne versenkt! Mein Tipp an ihn war, wenn Du dich beeilst die Abfuhr kommt am Mittwoch. Er hatte leider nicht meinen Humor....
                                Mein Großvater hat mit, über 80 Jahren noch aufgehört weil der Weißkittel ihm gesagt hat wenn er aufhört würde er über 100 Jahre alt. Und der hat geraucht wie ein Schlot und das über 60 Jahre lang. Und dann von jetzt auf gleich war es vorbei mit dem rauchen. Hat Opa leider doch nicht geschafft 100 zu werden.
                                Ich rauche jetzt 4 Jahre oder so nicht mehr und habe hier immer noch eine offene Schachtel mit genau einem Zigarillo drin liegen! An dem Tag wo ich die anfasse um sie zu rauchen knocke ich mich selber aus!

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

47101 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 47089.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X