Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn der Job den Urlaub tötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn der Job den Urlaub tötet

    Habt ihr das auch??

    Der Urlaub geht zu ende und Du rufst am letzten Freitag deines Urlaubes in der Firma an, um dir die este Motagstour geben zu lassen.

    Nach diesem Gespräch ist von deinem Urlaubsfeeling nichts mehr da und das Wochenende, dass noch vor dir liegt ist auch im Eimer.

    Mein Disponent schafft das immer.


    Montag gehts nach Köln Niel zum laden, zum Schmidt, dann zum Talke nach Hürth, dann Degussa Wesseling.

    3 Ladestellen, 3mal Chemiebuden, 2mal ADR mit allem gehampel und als Schmankerl hab ich 12 Uhr Termin an der letzten Ladestelle.

    Weil es so schön ist, komm ich natürlich von Norden und kann nicht über die Leverkusener Rheinbrücke fahren, wie alle meine Kollegen staue ich mich dann Stundenlang am Montag morgen richtung Köln .

    Von den 3 Buden ist eine besch.....er als die andere und schnell geht da garnix. Natürlich denke ich mir: Freund, du kannst dir deinen Termin sonstwo hinstecken und ich komm an wenn ich da bin, aber dennoch ruiniert mir sowas gleich am ersten Tag echt den ganzen Urlaub.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Wenn der Job den Urlaub tötet

    Ich kenne dieses Gefühl auch. Dort wo ich zur Zeit beschäftigt bin bekomme ich regelmäßig solche Termine um die Ohren gehauen. Wenn ich erkenne, so wie du, dass die in die Hose gehen, verändere ich meine Einstellung zu der Tour. Das hat mir meine Frau beigebracht. Hatte dann immer sehr schlechte Laune und sie wollte nicht darunter leiden.
    Die Dispo hört bei mir, vermutlich genau wie bei dir, nicht zu. Sie will sich die Tour nicht kaputt reden lassen. Also beginne ich die Tour völlig Tiefen entspannt. Wenn es dann langsam knapp wird, informiere ich die Dispo über den platzenden Termin. Die sagen dann immer, sie rufen dort an und melden meine Verspätung. Das machen sie natürlich nicht. Also wenn ich dann leider verloren habe, fahre ich parken und lade oder entlade dann nach der Pause und der nächsten Möglichkeit. Das spreche ich dann in der Regel selbst ab. Logisch das sich dann alle weiteren Termine verschieben.
    Also, lass deine Frau nicht drunter leiden. Fang die Tour an und schau wie weit du kommst.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wenn der Job den Urlaub tötet

      Tja, ralimann, ich denk mal, das geht jedem so oder ähnlich. Aber ich hab den eindruck, daß du im urlaub gar nicht richtig abgeschaltet hast, und wie das kanienchen auf die schlange auf diesen freitag gestarrt. Machst du den job, oder macht er dich? Es kann ja sein, daß mir irgend was den urlaub versaut, aber nach dem urlaub? Fahr einfach die tour, und gut ist. Wenn du da bist bist du da. Und dein auto ist so vernetzt, soll sich doch herr superdisponent sich anschauen, was er da für einen mist verzapft. Versu du ihm seinen nächsten urlaub.
      Aber im ernst. Ich glaub das liegt wirklich daran, daß man nicht mehr richtig abschaltet. Man befindet sich praktisch immer im stand by modus. Und permanente erreichbarkeit, auch für freunde und wehn auch immer, tragen das übrige bei. Mal sehen wie es mir geht. Ich mach nach weihnachten urlaub...ich wünsch dir trotzdem eine schöne nächste woche.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wenn der Job den Urlaub tötet

        Ich hatte auch Freitag meinen letzten Urlaubstag, Dispo rief nachmittags bei mir an : Montag 5 Uhr30 nach NL- Monfoort und Geldermalsen. Ist OK so, muss nur etwas früher da sein da ich mein "Kram" noch ins Auto tun muss (bei Urlaub müssen wir Ihn "Clean" maachen)

        Kommentar


        • #5
          AW: Wenn der Job den Urlaub tötet

          Mensch Ralimann, da hast Du doch Traumladestellen erwischt. Als Ex- Schmidt Fahrer habe ich mich auch immer sehr gefreut wenn ich nach Niehl mußte. Wobei alle Schmidt Fahrer gerne nach Niehl fahren...
          Mir ist egal was die Disposition meint, denn ich fahre und kein anderer. Termin ist nur einzuhalten wenn es machbar ist und morgen geht die Sonne doch auch wieder auf oder?
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wenn der Job den Urlaub tötet

            Ja,meine vier Wochen Urlaub sind nun auch rum,war heute am LKW und habe alles eingeräumt.Kann ich am Montagmorgen nicht haben,dass beim Einräumen mein Disponent mir auf die E..r geht:"Du musst aber mal los!"
            Tja und was Termine angeht-Termin ist wenn ich da bin!Natürlich sinnbildlich gemeint,wenn z.B.alles mit heisser Nadel gestrickt wird,nach dem Motto:"wie lange brauchst du von Hanau nach München?",dann sage ich:"Moment,muss erst mal meine Glaskugel rausholen!" "Naja,wir sollten um xxUhr in München sein!" "OK,wo steigst du zu?" "Wie?" "Du hast doch gerade gesagt WIR!"
            "Naja,ok-ruf mal kurz vor München an." Ende der Debatte-abladen morgen.Punkt.
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              AW: Wenn der Job den Urlaub tötet

              Hach Jungs..........:) Ihr habt ja soo recht.
              Hatte 3 Wochen Urlaub und hab entspannt angefangen..... kein Problem.
              Jetzt nochmal ne Woche Urlaub und ich krieg die Kriese, wegen ner so blöden Tour.
              Klingt jetzt ein wenig blöde, aber ich bin ein guter. Das weis Herr Dispo auch und wenn ich schonmal sage, warum ich immer die miesen Touren bekomme, sagt er zu mir: Ralf wenn ich nen Wackelkandidaten habe, dann nehm ich dich, dann weis ich auch das es klappt.
              Komm ich sonst echt mit klar, aber gleich nach dem Urlaub....
              Ich darf von OWL aus nach Bochum, da steht der LKW, dann nach Herne zum tanken, weil der hobel in Bo mit lerem Tank abgestellt wird. Herne liegt entgegengesetzt. Stau am
              Montag morgen nervt schon gewaltig und wird wegen gesperrter Brücke bei Leverkusen heftig.
              DAnn noch eben die 3 "Lieblingskunden"..................
              Alles nix was spass macht sag ich euch.
              Andererseits......... danach kanns nur besser werden :)
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              46671 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 46657.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X