Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Fernbusse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Günstige Fernbusse

    Sommerloch, oder doch mehr?
    In den letzten Tagen scheint der NDR entdeckt zu haben, dass die günstigen Preise zu Lasten der Fahrer und der Sicherheit gehen.

    Ich stelle das nicht in die Busecke, weil mich da alle Ansichten und Beiträge interessieren, hoffe aber natürlich sehr auf Insider.

    Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten mit Videos und Audios von NDR 1 Niedersachsen, Hallo Niedersachsen und weiterer NDR Programme.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Günstige Fernbusse

    Nicht nur der NDR. Gestern auf Bremen4 auch. Ist eigentlich ein goiler Sender aber gestern nervten sie. Haben extra welche zum ZOB geschickt die dort die Fahrgäste nervös machen wollten...hat aber nicht geklappt. Da kamen Aussagen wie, die sind doch zu zweit und wechseln sich ab usw! Wat hävv wie lacht
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Günstige Fernbusse

      Bei vielen der sogenannten neuen Fernbusanbietern könnte ich mir gut vorstellen das die günstigen Preise sich auch an anderer Stelle negativ bemerkbar machen könnten.
      Bei den ADAC Bussen sehe ich das eventuell weniger problematisch. Der ADAC ist schon in vieler Hinsicht negativ aufgefallen,jedoch bedeuten die zig Nebengeschäfte von denen auch ein wenig mehr Absicherung.Geldquellen scheinen die ja genug zu haben.
      Selbst wenn beim ADAC nicht ausreichend Geld durch die Fahrgäste reinkommt, hat der Gelbe immer noch die Chance das Geld aus anderen Sachen umzulagern und in das Busgeschäft reinzuschiessen.Ob offiziell oder durch irgendwie unter der Hand sei mal dahingestellt.
      Ausserdem ist da ja auch noch der Kooperationsparner Post der Geld mit reinschiesst.Andere Anbieter haben diese Varianten eventuell nicht und können Verluste durch zu wenig Einnahmen nicht mal eben ausgeleichen und müssten dann an andere Stelle Geld einsparen.

      Habe mich eigentlich mit dem Thema Fernbusse noch nie so wirklich auseinandergesetzt weil ich solche Transportmittel nicht unbedingt bevorzuge.Daher sind die oben genannten Äusserungen eher Vermutungen.
      Aber ich denke mal das kein Anbieter auf Dauer diese Dumpingpreise halten wird.....das ist jetzt erst mal Show um der Bahn Kunden wegzunehmen.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Günstige Fernbusse

        Deine letzte Zeile ist gut ! ! !

        Gerade die Deutsche Bundesbahn war eine der ersten,die ins Fernbusgeschäft groß eingestiegen sind.

        Genauso ist es schon seltsam, daß gerade die DB eine der größten Speditionen Europaweit betreibt. Schenker ist eine 100% Bahntochter.

        Zum ADAC / Post Fernbus war zu lesen,daß der ADAC aussteigen will. Paßt angeblich nicht zum "neuen" ADAC.? ? ?

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        46975 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 46955.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X