Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !!!

    Wir haben da ein großes Problem, in der Vermarktung bzw. im Marketing. Und hoffen das sich hier einige Leute befinden, die ein professionelles wissen aufweisen oder auch Erfahrungen aus dem Studium Marketing oder Management Bereich haben. Wir möchten ein Unternehmen gründen (Transport/ (Logistik?)), im nationalen und Europäischen Bereich. 1-2 Jahre wird es ein Einzelunternehmen sein und danach in eine GmbH umgewandelt. In den ersten zwei Jahren, werden wir nur 5-8 LKWs haben die wir selber steuern, wie unter Punkt 1. Mit der Umwandlung in eine GmbH, werden wir als ein Subunternehmen für eine Internationale Spedition (nur Europa) tätig, für die wir dann mit ca. 30 LKWs nur International (nur europa) von A nach B fahren werden. Wir werden da zwar auch unser GPS verbaut haben, bisschen Lieferscheine ausfüllen, werden aber hauptsächlich von der Spedition geleitet und führen aber trotzdem noch mit unseren höchstens 5 LKWs eigene Transporte. Daher liegt unser Problem darin, dass wir einfach nicht wissen, wie wir unser Unternehmen benennen sollen?!
    Gründe für eure antworten bei der Aufstellung wären auch super, was dafür sprechen würde.



    Problem:

    1. Überwiegend werden Transporte von A nach B transportiert, Lieferscheine erstellt, Überwachung durch GPS zwecks Sendungsverfolgung für den Kunden. Eigentlich für uns ein normaler Werdegang, nun liest man aber das wenn GPS und Lieferschein ausgefüllt werden, ein Teil der Logistik sei.. und manche das Gegenteil behaupten! Sind wir dadurch dann nicht nur ein Transportunternehmen sondern auch gleich ein Logistikunternehmen?



    2. Wie sollen wir nun unseren Firmennamen Bennen, der dann auch mit einem GmbH Zusatz, sich gut anhört, der Professional rüber kommt (Erscheinungsbild), nicht nur auf Papier, Homepage etc.? Und den Namen der Homepage, ist zwar auch ein bisschen Kake, eine Firma als . Walter-Transporte.de zu nennen, wenn später drauß eine GmbH wird oder eine Internationale mit einzufügen, wodurch dann .walter-Transporte-gmbh.de es sich umwandelt und unendlos lang wird...., wir haben da einfach den Durchblick verloren, jeder sagt was anderes und würden uns daher gerne eure Meinungen anhören und wie es professional rüber kommen würde, da es sich bei der Spedition auch um ein Globalplayer handelt. Welche Variante nun, ob mit Logistik oder ohne Internationale, oder ob ohne oder mit "e" hinter dem Wort Transporte... ??? (Wir würden uns dann natürlich für die Homepageadresse, die zwei Namen mit und ohne GmbH Zusatz sichern) Ratschläge ?
    Bloß wie sollte sich dann auch die passende Internetadresse sich anhören bzw. geschrieben werden?

    Walter Internationale Transporte
    Walter Internationale Transporte GmbH


    Walter Internationale Transport
    Walter Internationale Transport GmbH


    Walter Internationale Transport & Logistik
    Walter Internationale Transport & Logistik GmbH


    Walter Transporte & Logistik
    Walter Transporte und Logistik GmbH


    Walter Transport & Logistik
    Walter Transport und Logistik GmbH


    Walter Transport
    Walter Transport GmbH



    Vielen Dank im voraus und für die Zeit die Ihr euch genommen habt !!!

  • #2
    AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

    ihr habt euch in dieser schwierigen zeit ein so hohes ziel gesetzt und wisst nicht, wie ihr euch benennen sollt?

    dann lasst besser gleich die finger davon!!
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

      Hi,
      mach dir keine Sorgen um die anderen Sachen, wir kommen aus der Branche, ziehen bloß was neues auf.., die verträge sind auch unter dach und hut...keine angst, daher bitte einfach nur auf dieses dargestellte problem eingehen... danke!

      Kommentar


      • #4
        AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

        Mir erscheint die Nummer arg >obskur<.

        Leicht überspitzt ausgedrückt: Wir sind da irgendwie jemand und wollen ein bischen CMR ausfüllen und Sachen fahren. Ohne ausreichend Plan, oder Sinn und Idee von ansatzweise profesioneller Beratung...

        Überspitzt halt, aber so etwa.

        Gesellschaft mit beschränkter Haftung LIESSE sich VIELLEICHT auch so deuten, dass ihr grundsätzlich nicht viel von Verantwortung haltet???

        Mal geprüft, ob es >Walter Transport< bereits gibt?
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

          Leute, wie gesagt, macht euch kein Kopf um den rest, dass Problem wurde deutlich dargestellt...., ob es den namen schon gibt ist ziemlich relativ.... notfalls kann er auch durch Pauls ersetzt werden (wir kümmern uns drum), bitte bleibt einfach bei diesem Thema, ich hab auch keine lust mich jedesmal rechtzufertigen mit Sachen die hier nicht hinpassen..., ich weiß ihr wollt uns schützden etc...., wir sind bloß keine Newcomer.. und wo manche Leute sich am Kopf fassen um irgendwelchen Kunden hinterher zu rennen oder Aufträge klar zu machen, haben wir halt dieses Problem in den zwei Sachen...und nicht in den anderen....



          PS. Gesellschaft mit beschränkter Haftung LIESSE sich VIELLEICHT auch so deuten, dass ihr grundsätzlich nicht viel von Verantwortung haltet???
          --> Vielleicht hat es ja einen Steuerrechtlichen hintergrund, daran schon Mal gedacht ? ;)


          Andersrum, könnte man sich den als Logistik Unternehmen bezeichnen, auch wenn man KEIN Lager besitzt order irgendwelche Palettentauschen muss.., sondern nur ein paar Lieferschein ausfüllt (was eigentlich ja total normal beim Transport ist?) oder selten mal für Rückladung sorgt....

          Für jede Hilfe dankbar!

          Kommentar


          • #6
            AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

            Wie wäre es den Namen ohne Walter zu konzipieren? Bei Walter besteht auch Verwechslungsgefahr. Die bisher gewählten Namen erscheinen mir auf den ersten Blick irgendwie gewöhnlich 08/15,also nix besonderes (ist nur meine persönliche Ansicht).Im Transportgewerbe sollte man versuchen sich abzuheben. Aus der Reihe tanzen, nicht das zu machen was andere machen. Nur dann bleibt man im Gedächtnis auch wenn die Leute vielleicht erst mal über den Namen stolpern und mit dem Kopf schütteln. Seriös erscheinen ist das eine, aber der Name alleine bringt es nicht.

            Ich bin mir nicht sicher ob meine Gedankengänge ok wären. Aber ich würde eher in Richtung European Express, European Line, Europe Crossborders, German`s Overcrossline oder so etwas in der Richtung gehen. Oder nur W-Log Europe oder ähnliche Varianten.Ja ich weiss ist vielleicht auch nicht allzu originell. Ein Name sollte meiner Meinung nach international sein wegen Kontakt zu ausländischen Kunden.
            Mal schauen ob mir noch mehr einfällt....
            Zuletzt geändert von Speedy79; 27.08.2014, 12:22.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

              Hi,

              vielen Dank zu deinem Beitrag, wir wollen unbedingt den Name der Familie beibehalten..., daher wären auch nur die unteren Firmennamen zur auswahl, auch wenn es von dir gut gemeint ist und ich dich auch gut verstehen kann...

              Kommentar


              • #8
                AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

                Walter EU LOG, Walter EU Trans, .....Walter European Ways....
                Zuletzt geändert von Speedy79; 27.08.2014, 12:35.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

                  Ich mach mal ein vorschlag, wollen wir vielleicht erst einmal überlegen ob es sich denn überhaupt um ein Logisitkunternehmen handelt oder nur um ein reines Transportunternehmen? Und dann können wir ja weiter nach den Namen suchen... ?? Um eine kleine Gewissheit zu haben... ;D

                  PS: Wir wollen schon gerne bei den untenstehenden Namen bleiben.... danke

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

                    Bin nur effer Fahrer und kein Speditionskaufmann oder irgendwas ähnliches. Daher kann ich in der Richtung vielleicht nicht so extrem viel beitragen. Aber nach meiner Auffassung hört sich das bei euch eher nach einem Transportunternehmen an. Ein Logistikunternehmen ist meiner Meinung nach eher eine Firma die zusätzlich zum Transport noch andere Logistische Dienstleistungen bzw. Nebendienstleistungen anbietet wie zum Beispiel Lagerung, Verpackung, Verzollung oder ähnliches etc...
                    Man möge mich korrigieren falls ich da eine falsche Ansicht habe.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

                      Das schien mir auch so, denn wenn es auch selten mal vorkommt papiere etc. zu erstellen(service), heißtes ja nicht gleich das wir ein Logisitkunternehmen sind, da doch der schwerpunkt im Transport liegt oder ...

                      Welcher Name von uns würde dir denn von unten zusagen ohne den Zusatz Logistik?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

                        sehe das genauso und würde das Hauptaugenmerk eher auf die Bezeichnung Transportunternehmen legen.....Man kann das Unternehmen später ja immer noch erweitern und die Bezeichnung ergänzen. Es geht sich ja erst mal um den Anfang.

                        In welchem Bereich soll den gefahren werden? Planebereich also alles mögliche?Oder Kühltransporte?Gibt es Bereiche in denen man sich spezialisieren möchte? So etwas kann man dann eventuell im Firmennamen mit berücksichtigen.
                        Zuletzt geändert von Speedy79; 27.08.2014, 13:09.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

                          Naja das mit dem dazu geben , ist später ein bisschen kake... aber naja...

                          Und welcher Name nun...??????

                          Mit Plane, in Europa, daher denke ich kommt das International auch besser rüber, statt European oder Europa..., falls auch irgendwann mal eine fahrt in ein Nachbarland/ CEMT-Staat geht...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

                            In welchem Bereich wollt ihr denn arbeiten?Bzw. wohin soll der weg gehen, in welche Bereiche?
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten Studenten !!! Hilfe !

                              Mit Plane, in Europa, daher denke ich kommt das International auch besser rüber, statt European oder Europa..., falls auch irgendwann mal eine fahrt in ein Nachbarland/ CEMT-Staat geht...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              183833 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 183817.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X