Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drecksbude!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drecksbude!

    Jaja, wie kann ich denn nur....So ein böses Wort. Ich hätte da noch andere auf Lager aber dann schimpft ihr noch mehr...
    Eine Geschichte die ich am Donnerstag bei einem Stammkunden in Attendorn erlebt habe.
    Um 16:05 bin ich dort vor dem Tor aufgeschlagen um noch etwas Leergut zu laden. Der Hof ist recht eng und so muß man draussen warten. Eben rein, Warnweste und Sicherheitsschuhe sind hier ein Muß, mit dem Staplerfahrer ein paar Worte gewechselt. "Stellst Du dich dann gleich hier hin wo noch der Kombifracht steht". Daimler...1841...Mega mit Hubdach...Zustand sehr schlecht...Eben den Kollegen angeschnackt, ernte ich den Blick Nix versteht in Athen...Aha, wieder ein Sergej, Przemek etc. Dafür ist die Firma hier in der Region ja bekannt und auch für einen tödlichen Unfall im Januar. http://www.nonstopnews.de/meldung/18109
    Da ich nichts besseres zu schaffen hatte habe ich mir die Beladung angesehen und wie der Kamerad denn so arbeitet. Dabei habe ich schon gemerkt, der ist ein absoluter Frischling. Nun wir haben ja alle mal angefangen, also kein Problem. Die Beladung beendet, er schickt sich an den Trailer zu verschliessen. Hubdach runter, vorne mit Gurt festmachen. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich habe noch nie gesehen das die Megas vorne mit einem Gurt das Hubdach sichern müssen...Wie schon erwähnt, Zustand des Trailers grenzwertig zum Schrott. Das Teil ist sogar zetifiziert also nur die letzte Reihe gurten da Formschluß, Ladekante und verstärktes Dach. Stellt der Kollege fest das ein 8 Meter Gurt zu kurz ist wenn man drei Meter hoch geladen hat auf der kompletten Breite...Also Stapler ran und Ware etwas aus dem Trailer ziehen damit er einen längeren Gurt nehmen kann. Dabei quält er sich einen ab weil der Staplerfahrer, das ist mit der schlechteste den die dort haben, die Ware nur 10 cm aus dem Trailer geholt hat...Ich habe ihm dann eben den Gurt zurechtgezogen, sonst stände ich wohl heute noch dort. Er bedankt sich auf Englisch und ich gehe nach draussen zu meinem LKW um mir eben die Hände zu waschen. Da steht er neben mir und fragt ob ich ihm eben helfen könne. Er würde die Rungen nicht zubekommen...Klar helfe ich, der Knabe tat mir nur noch leid. Er hatte es mit der ersten Runge versucht aber sie ließ sich nicht schließen. Bei der hinteren das gleiche Ergebnis....Also mal die mittlere genommen und auch hier wollte sie nicht. Nun war Chris langsam ein wenig sauer wegen des Müll mit dem ein Anfänger losgeschickt wird. Nach zwei Schlägen gegen den Spriegel war auch der überzeugt besser seine Arbeit zu machen...Auch die zwei anderen kamen schnell der freundlichen Aufforderung mit der rechten Faust nach...Er freut sich, sagt 10 mal danke und will die Plane schließen. Mit zwei Mann, ich konnte den nicht da stehen lassen, haben wir fast 10 Minuten gebraucht. Schrott, Müll, Scheiße! Man sollte Euch xxxx mit eurem eigenen Mist erschlagen! Ihr schickt Fahrer los, die kein oder kaum ein Wort Deutsch können! Ihr schickt sie los mit Material was Schrott ist! Aber Hauptsache euer Anzug sitzt, Ausbeuter elendige die ihr meiner Meinung nach seit!
    Eigentlich hätte ich die Polizei rufen müssen. Denn die Plane war so kaputt das sie ihre eine Aufgabe, teil der LaSi zu sein, nicht mehr erfüllen kann! Im Bereich der hinteren Planenstange war die Plane gute 50 cm eingerissen. Ich frage mich wie ein Weltkonzern wie Daimler so etwas zulassen kann. Der fährt für die Linie, die sehen den Trailer jeden Tag. Die sehen doch auch was da los ist oder wollen die das alles nicht sehen? Aber wenn eure Ladung mit dem Stern daruf auf der Bahn liegt ist das Geheule da!
    Das ich dadurch auch über 2 Stunden insgesamt bei dem Kunden gestanden habe ist nebensächlich. Aber so Firmen wie Kombifracht gehören von der Landkarte getilgt!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

  • #2
    AW: Drecksbude!

    Na dann hoffen wir mal für die Geschäftsleitung, dass die BG hier nicht mitliest...
    :devil[1]:
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Drecksbude!

      Warum soll die BG nicht mitlesen?
      Die sind doch auch zu Unserem Schutz da. Nur weil sich so etliche Kollegen und Kolleginnen nicht trauen um ihren Job nicht zu verlieren weil Familie noch mit am Verdienst
      dranhängt .
      Bevor ich mit so einem Schrott ev.eine Fam. Umbringe,weil Chef meint das geht ja noch,lass ich mich lieber schmeißen und geh vor gericht.Geht auch mit wenig Geld.
      Wenn mehr so handeln würden ........

      Kommentar


      • #4
        AW: Drecksbude!

        ich bin auch lieber von meiner ex Firma weg gegangen bevor ich jemanden auf der Straße töte,
        da der Zustand der Lkw`s mehr als Schrott waren: abgefahrene Reifen, ausgeschlagene Lenkung, teilweise runtergefahrene bremsen bei Zugmaschine und Auflieger, Zurrpunkte an Auflieger kaum noch vorhanden. Auch immer wieder gern: völlig überladene Lkw´s ; ich muss dazu sagen ich bin mit Baustahl in Hamburg , Bremen und Schwerin unterwegs gewesen .
        Nee , da bleib ich erstmal zu Hause und suche mir in aller Ruhe ne vernünftige Firma .

        Mfg Matze

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        31464 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 31442.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X