Mir ist da grade mal son Gedanke gekommen,auch um den Beitrag von Rainer nochmal aufzufassen,wo leider unser Kollege durch einen Brand sinnlos und grausam ums Leben gekommen ist..
Der Gedanke ist,daß wir hier mal ein Konzept entwickeln,wie WIR gemeinsam Sicherheiten in den LKW einbringen könnten,welche ich dann im Namen unseres Forums,an die Hersteller weiterreiche..Es geht darum,hier Vorschläge einzubringen und diese zu verfeinern,mit Eurer Hilfe.. Was haltet Ihr davon ????
Ich fang dann schonmal mit nem Vorschlag an,der da wäre :
Den Kraftstofftank aus dem Hightech-Material Kohlefaser zu erstellen.
Dieses Material,hat sich auch sehr in der Formel-1 bewährt,da es zäh und belastbar ist.. Siehe die Unfälle,die die Formel-1 an den Tag legt,die Fahrer kommen da ja auch meist unverletz wieder raus,wobei das Monocok,ja selten beschädigt ist.
Zur Verstärkung der Ausswände,werden in den Tank noch Schwallwände aus Kohlefaser eingesetz...
Der Gedanke ist,daß wir hier mal ein Konzept entwickeln,wie WIR gemeinsam Sicherheiten in den LKW einbringen könnten,welche ich dann im Namen unseres Forums,an die Hersteller weiterreiche..Es geht darum,hier Vorschläge einzubringen und diese zu verfeinern,mit Eurer Hilfe.. Was haltet Ihr davon ????
Ich fang dann schonmal mit nem Vorschlag an,der da wäre :
Den Kraftstofftank aus dem Hightech-Material Kohlefaser zu erstellen.
Dieses Material,hat sich auch sehr in der Formel-1 bewährt,da es zäh und belastbar ist.. Siehe die Unfälle,die die Formel-1 an den Tag legt,die Fahrer kommen da ja auch meist unverletz wieder raus,wobei das Monocok,ja selten beschädigt ist.
Zur Verstärkung der Ausswände,werden in den Tank noch Schwallwände aus Kohlefaser eingesetz...
Kommentar