Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt unter Kollegen unterwegs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kontakt unter Kollegen unterwegs

Früher gab es eventuell auch viele den den Job gerne gemacht haben aus Leidenschaft,da war man stolz auf den Job und damit waren Gespräche über den Job anders als in der heutigen Zeit. Ist nur eine Vermutung.
    In der heutigen Zeit ist für viele der Job nur ein nötiges Übel und daher hat abends auch keiner mehr Lust sich mit allem was mit dem Job zu tun hat auseinanderzusetzen. Das respektiere ich auch jeder ist eben anders....
    Ich persönlich mache den Job bis zum heutigen tag sehr gerne, trotz aller negativen Seiten in diesem Beruf und trotz allem was einem so negatives über die Zeit passiert.Daher habe ich auch keine Probleme damit auch abends noch mit Kollegen über die Arbeit zu reden.

Bei manchen ist es auch so das die die Arbeit eben nicht mit nach Hause nehmen wollen und sich dann lieber bei Kollegen unterwegs auskotzen um das erlebte zu verarbeiten,anstatt manchen Stresstag in sich rein zu fressen. Man kann mit Kollegen meist doch ganz anders reden und die verstehen einen, im Gegensatz zu Familie oder anderen die mit den Gegebenheiten in dem Job gar nix anfangen können.

In Gesprächen mit Kollegen habe ich auch vieles dazu gelernt rund um den Beruf. Ich habe viele gute Tipps und Tricks bekommen die ich nie erfahren hätte wenn ich nicht die Kontakte gesucht hätte. Grade als Neuling war ich immer sehr sehr interessiert an Gesprächen mit Alten Hasen, nur so konnte ich teilweise wirklich was lernen. Bis zum heutigen Tage sind deswegen abends und am Wochenende draussen solche Gepräche für mich sehr interessant und wichtig.
    Viele Firmen kümmern sich doch gar nicht um die Fahrer und bringen denen doch gar nix bei, die setzen doch teilweise vorraus der Fahrer muss alles wissen und können,Hilfe hat man da nicht zu erwarten. Und was in einigen Fahrschulen an Wissen vermittelt wird, ohne Worte....

Daher finde ich auch diese Forum so wichtig. Von wem sollen die neuen Fahrer denn sonst lernen wenn nicht von den erfahrenen Kollegen?Wenn schon nicht unterwegs dann wenigstens hier...
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Hallo

Ich denke auch das viele genervt sind.

ich traf letztens an einer Entladestelle einen türkischen LKW Fahrer, wir mussten warten, er lud mich ein Tee zu trinken, was ich natürlich angenommen habe
      (War sehr lecker aus seiner Teemaschine - Samowar oder so)

Wir haben uns so mehr oder weniger verständigt (Er fährt für 330 Euro monat sagte er mir)

Ich fand - finde solche Unterhaltungen immer sehr aufschlußreich.

Auch vor Barcelona stand ich einmal das WE mit einem Dänen und Schweden aufm PP an der Nationale
      Wir haben gegrillt und gesprochen, das macht doch auch den Job etwas aus oder?

Aber meißt sind die Gardienen zu und keiner zu sehen.
      Beste Grüße
      Marko
      Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

Kommentar

Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben dazu. Eure antworten haben mich echt betroffen gemacht. Aber speedy hats auf den punkt gebracht. So seh ich das auch, und fernsehn gucken kann ich auch zu hause. Da schlaf ich nach 5 minuten ein. Und das ist das beste, was man vor der glotze machen kann.
        Und denkt bitte nicht, der klausi fährt ja nur um den schornstein, der hat gut reden. Glaubt mir, ich weiß nur zu genau, was ihr da draußen treibt.

Kommentar

Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
          ...was in einigen Fahrschulen an Wissen vermittelt wird, ohne Worte....
          .
          LKW fahren, LUR, Technik, Kontrollgeräte bedienen, bissl nationales Recht, mit mehr haben Fahrschulen nix am Hut.
          Wie wer wo auf irgendeine Fähre nach X kommt und welche Frachtpapiere er im Ausland
          wo auch immer parat haben muss und welche internationalen Fracht-/Verkehrsregeln wo gelten
          ist gar nicht deren Aufgabengebiet.
          Wenn jemand in D. Bäcker lernt, interessiert es die Ausbilder auch nicht,
          wie man das in Canada handhabt, wie man da hin kommt oder da einen Laden eröffnet.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Mal Blümchen für Speedy[smilie=mylove.gif] :) scheuere mir beim Hut ziehen langsam die Stirn blutig.
            Besser kann Mann es kaum ausdrücken.
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

Kommentar

Dann mach das auch mit den Blümchen, Holzkopf :harhar: So sieht das dann aus [smilie=mylove.gif]
              Ich habe es mir inzwischen abgewöhnt da draussen noch nach vernünftigen Gesprächspartnern zu suchen. Entweder Vorhänge zu, nix verstehen in Athen oder die Fliegen tanzen denen schon um den Kopf. Nee das brauche ich nicht. Vor drei Jahren oder so war ich froh es am Samstagabend noch bis zum AH Hengersberg geschafft zu haben nach einer schönen Tour aus Ungarn retour. Und was sehe ich dort? Einen deutschen Kollegen der laut Kennzeichen sogar aus meiner Ecke war. Den habe ich bis Montagmorgen nicht gesehen.:wow:
              Ich habe Bücher im Auto, Laptop und fürs Einschlafen hat mir mein Boss einen TV spendiert. Ich kann sehr gut ohne die ganzen Stammtischsprüche leben.
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                ... oder die Fliegen tanzen denen schon um den Kopf.
                Ja...auch ein Indikator dafür, solche Typen dringend kennen lernen zu wollen...Lach-Gröhl!
                Mein Kopfkino lief sofort...
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                  Dann mach das auch mit den Blümchen, Holzkopf :harhar: So sieht das dann aus [smilie=mylove.gif]
                  *rumheuel*
                  Die Funktion gibbet nich in Schmachtphon :(
                  Der mit der Fliege umme Ohrn war Geheimagent von Julius. Die Fliege sein verknallter Kurier.
                  Nie Asterix gelesen, wa?
                  Boah.
                  ;)
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

Kommentar

Die frage die ich mir stelle.Warum ich mit einem fremden Lkw-Fahrer ins Gespräch kommen sollte...Für mich wäre das genauso als wenn ich nach Lidl gehe und mit jedem Kunden ein gespräch anfange weil wir ja eine Sache gemeinsam haben,nämlich das einkaufen...Oder als Beispiel,wenn man in der U-bahn sitzt..Spricht man dort jeden an.??.. Ich sehe es halt anders.. Was nicht heißen soll das ich unfreundlich gegenüber anderen Menschen bin :-))

Und man kann mir nicht erzählen das man das Gespräch fern ab von der Arbeit anfängt ;-)

Kommentar

Einfach mal Spanier suchen. Keine Rumänen in spanischen Autos. Richtige Spanier. Thema Nummer Eins: Fußball.

Kommentar

@coolrunninng
                        Na klar unterhalt ich mich beim einkaufen mit den kundinnen. Da kamm sich auch ganz schnell mal ein schöner abend drauß entwickeln. Guck du ruhig weiter löcher in die luft. Macht mir nüscht aus.(lach)

Kommentar

Klausi. Mit den Kundinnen.
                          So ein Kabarretist hat aber auch mal gesagt "Frauen brauchen das. Die orientieren sich über das Echo wie Fledermäuse. Wenn Du mit denen nicht redest rennen sie gegen die Regale" ;)
                          Sorry Mädelz, der musste mal sein. Zur Strafe lese ich auch fünfmal das 'Emma'-impressum ;)
                          *rotwerd*
                          (A. Einstein)

Kommentar

Das ist aber das mindeste, derfel. Sei froh, das du das nicht gesagt hast, sondern ein kabaretist. *gg*

Kommentar

Sowas würd ich mich schon als Speedy-Fan nie nich trauen.
                              *wegduck* ;)
                              (..ach ich Duzzel - aber wäre jetzt doof, alle Profile nach Stammeszugehörigkeit zu durchforsten)
                              (A. Einstein)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

57771 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 57757.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X