Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manchmal sind es die kleinen Dinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manchmal sind es die kleinen Dinge

    Jeder kennt das. Die Welt ist gegen einen, alles läuft schief und man ist auf dem Nullpunkt.

    Was tun, um wieder hoch zu kommen?? Gute Musik rein? Freunde oder Familie anrufen? Anhalten und Luft schnappen?

    Was macht ihr dann so??


    Letztens hat sich die Sache von selbst erledigt. Ich auf dem Nullpunkt, dann fährt ein Kollege vor mir auf die Bahn und im näher kommen lese ich, was da auf dem Trailer in grossen Buchstaben steht: KLAGT NICHT KÄMPFT.
    Ich musste so lachen. Und siehe da, es ging wieder :)
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

    Das kenn ich, und wie ich das kenne!

    Kommentar


    • #3
      AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

      ......meistens bin ich dann am telefonieren,denn andere haben auch Probleme und über diese vergesse ich dann meine Sorgen.
      Persönliche Dinge nehmen mich sehr mit und ich "mache zu",rauche zuviel,kann nicht schlafen und so richtig zufrieden bin ich erst wieder,wenn alles wieder im Lot ist.Zum Glück:die wilden Jahre sind vorbei....dem Herrn sei Dank!

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

        " KLAGT NICHT KÄMPFT "

        So Lachen ? ? ?

        Eher nachdenken ! ! !

        Kommentar


        • #5
          AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

          Zitat von oldie Beitrag anzeigen
          " KLAGT NICHT KÄMPFT "

          So Lachen ? ? ?

          Eher nachdenken ! ! !
          Natürlich nachdenken. Aber dann lachen.

          Es gibt so viele Dinge, die einen runterziehen. Lange Ladezeiten, Wartezeiten, Staus usw. Kommen die geballt und das vieleicht noch am Freitag, dann ziehts einen schon runter. Dann lese ich diesen Spruch, denke kurz darüber nach und muss lachen. Da steckt was wahres drinn. Mann oder Memme?? Was nutz das Gejammer?? Weiter gehts.
          Jammern hat noch keinem geholfen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

            Hallo

            Ich rege mich da immer eine Stunde Tierisch auf,da geht sogar meine Frau mir aus dem Weg.

            Als Nächstes Höre ich so 1-2 Stunden meine Music(Techno/Trance),dann gehts mir zu 50% Besser.

            Dann mal eine Nacht darüber Schlafen,und am Nächsten tag schaut die Welt wieder Besser aus.

            Gruß Georg
            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

            Kommentar


            • #7
              AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

              Ich hab mir abgewöhnt, ärger und probleme an der ladestelle mit auf strecke zu nehmen. Wenn ich vom hof rolle, bin ich frei. Natürlich bohrts manchmal weiter, aber dann reicht echt ein orgineller spruch auf einer plane, irgend ein lächeln, weil du jemanden über die straße gelassen hast, einfach eine kleinigkeit, und schonbist du wieder im lot. Mit stundenlang aufregen vergiftet man sich die seele. Ich mußte das richtig lernen. Ich bin echt fast kaputt gegangen an diesem ganzen scheiß. Das ist wie zigaretten rauchen. Das merkst du erst, wenn du blutdruck hast. Heute bin ich sowas von gelassen und hab den schönsten beruf der welt. Mam muß sich an so kleinigkeiten erfreuen können. Dann kommt der rest von selbst.

              Kommentar


              • #8
                AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

                Als junger Mensch habe ich nach irgendwelchen alltäglichen negativen Vorkommnissen, die immer und jedem von uns passieren, viel gegrübelt.
                Das führte dazu, daß ich mir für sog. Standardstreßsituationen im Job im Umgang mit anderen Leuten bestimmte Verhaltensweisen und Schachzüge
                zurechtgelegt habe. "Wenn mir da wieder dass passiert und mir kommt wer quer, dann reagiere ich so-so-oder so, bleibe ruhig und habe
                dadurch Oberwasser und mein Gegenüber ist perplex, daß ich die Ruhe selbst bin und sofort das richtige Argument anbringe,
                damit kam ich wirklich gut zurecht... wohlgemerkt in immer oder häufig wiederkehrenden Situationen.
                Gibt natürlich auch Leute, die jedesmal von neuem wie vorn Kopp gestoßen sind, wenn ihnen wieder das Gleiche wiederfährt, was natürlich Mist ist.

                Seit ich +40 bin, bin ich auch in unvorhergesehenden Situationen dermaßen ruhig geworden, daß ich manchmal Angst vor mir selbst bekomme. ;-)
                Einmal hat mir jemand bei RVL die Vorfahrt genommen und mich in meiner Anwesenheit vor der Polizei bezichtigt, ich hätte den Unfall provoziert,
                indem ich ihm aufgelauert hätte, erst angehalten und dann als er, (der Nichtvorfahrtberechtigte) dann losfuhr vorzupreschen und
                den Unfall durch mein plötzliches Losfahren verursachrt zu haben, abgezockt sei ich wie ein Gangster.

                Ich hab dem Kerl im Beisein der Beamten ganz väterlich die Hand gehalten und ihm gesagt er könne, wenn er im Moment etwas erschöpft sei
                und die ganze Situation noch gar nicht richtig verarbeitet hätte erst mal oben in meiner Kabine platz nehmen und sich etwas ausruhen,
                um wieder zu Kraft und einem klaren Kopf zu kommen, der Unfall sei sicherlich sehr anstrengend für ihn gewesen, eine Flasche Wasser sei auch da,
                in dieser Zeit würden die Beamten und ich den Unfallort sichern und alles schriftlich festhalten, vielleicht ginge es dem Mann ja dann wieder etwas besser...
                Als ich im VW-Bulli der Polizei saß, schrie mich einer der Beamten (sehr junger Mann) an und sagte: "Määänsch, wie können sie dabei sooo ruhig bleiben???"
                Ich musste lachen und habe den gefragt: "Auch etwas Wasser?"

                Vor zwanzig Jahren wäre ich bei so einer Scheiße vor Ort in die Luft gegangen und hätte die Nacht darauf sicherlich kaum ein Auge zugemacht,
                heutzutage perlt sowas von mir ab,... beängstigend...ja...aber auch beruhigend.
                Leute anstatt Gewalt auszuüben oder sie anzuschreien, einfach elegant doof aussehen lassen - das ist mein Motto...und es gelingt mir immer öfter.:D:D
                So nimmt man weniger davon mit nach Hause...oder gar in den Schlaf.

                In der Ruhe liegt die Kraft - Kackspruch...ist aber so. ;-)
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

                  Oh ich kann mich beim fahren gut aufregen. Aber dann ist es auch wieder vorbei. Mit nach hause nehme ich nichts davon, das bleibt im LKW/PKW. Heute morgen wollte ich gerade Luft holen weil mir im Nebel einer ohne Licht auf meiner Spur entgegenkam (PKW Fahrer der sich beim Überholen verschätzt hatte) aber dann kam:

                  und der war mir völlig egal.
                  Quod licet Iovi, non licet bovi!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

                    Tja bei mir ist des so. ich muss dann immer was essen, dann ist alles wieder gut.. also,merkt es euch wenn ihr mich mal trefft und ich sollte mies drauf sein..gebt mir ein Snickers, oder duplo ...dann iss alles wieder gut..
                    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

                      Aha, immer wenn der heiko hunger hat wird er zur diva... (lach)
                      Keine sorge, sollten wir uns mal treffen, sowas hab ich immer dabei. Gehn auch gummibärchen?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

                        ja klausi die gehen natürlich auch..
                        Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

                          Bei mir sind es die Kippen. Hatte aufgehört und 4 Jahre lang clean. Leider auch 15 Kg zugenommen. Ging garnicht und so wird halt wieder gequalmt.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

                            @ ralimann
                            na klar, du kannst auch dazu kommen. Zigaretten hab ich auch.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Manchmal sind es die kleinen Dinge

                              Ja dann komm ich doch auch mal :)
                              Im übrigen find ich dich sehr nett klausi. Liegt vieleicht an deiner topographischen Lage.
                              In einem anderen Forum (ebenfalls ein Mod) gibts Olaf, aus Kloster Lehnin.
                              Meine Frau ist in Oranienburg gebohren und in Lehnitz aufgewachsen.
                              Man könnte also sagen: Ich habs mit den Brandenburgern :)
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              80877 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 80861.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X