Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

    Mit einem Hausverbot hat der Lebensmitteldiscounter Aldi in Berlin und Brandenburg das Unternehmen Stinnes Transporte GmbH aus Neubrandenburg belegt. Der Stein des Anstoßes: Auf Fahrzeugen des Logistikunternehmens steht "Je wichtiger der Mitarbeiter, desto größer der Dienstwagen" zusammen mit dem ver.di-Logo. Die Spedition ist tarifgebunden und hat einen Betriebsrat, ist also gut mit ver.di unterwegs. Doch Aldi ist nicht die Welt. Die Fahrzeuge mit der Aufschrift rollen weiter auf Deutschlands Straßen. Nur bei Aldi fährt die Spedition nun mit anderen Fahrzeugen vor.

    Mario Klepp

    Der Artikel stammt aus dem ver.di Heft bewegen. 2/2014

    Was haltet ihr davon?

  • #2
    AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

    .........bei Aldi trifft wohl eher die Aussage " je dämlicher der Lagerfuzzi, desto grösser seine Wahnvorstellung " zu.....:10_1_138[1]:
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #3
      AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

      Das war doch wohl zu erwarten, Aldi hat Hausrecht.
      Gruss Harry

      Kommentar


      • #4
        AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

        Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
        Das war doch wohl zu erwarten, Aldi hat Hausrecht.
        Gruss Harry
        Ehrlich, das verstehe ich nicht. Steht das in den Transportbedingungen? Mit Beate Uhse Werbung kommen mehr Aufträge?

        Kommentar


        • #5
          AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Ehrlich, das verstehe ich nicht. Steht das in den Transportbedingungen? Mit Beate Uhse Werbung kommen mehr Aufträge?
          Wen ich nicht auf dem Hof haben ,der kommt nicht darauf.
          Ganz einfach.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

            Hat zwar einen anderen Hintergrund, aber ich durfte mit meinem LKW auch nicht zu einem Kunden fahren.
            Grund: Mein Auflieger hatte Smurfit Kappa Werbung und das ging garnicht bei Thimm Verpackungen.

            Erstaunlicherweise bekommen die regelmäßig Ware, die dann wahrscheinlich umdeklariert wird.

            Gruß Andreas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

              Das Verhalten von Aldi spricht Bände,........da kann man sich ausrechnen was Aldi von manchen Gesetzen bzw. von Verdi hält.
              Würde mich mal interessieren wie Aldi darauf reagieren würde wenn darüber ein Bericht in öffentlichen Medien bzw. Fernsehen kommen würde und wie dann die Reaktion und die Meinung der Öffentlichkeit über Aldi ausfallen würde.
              So schnell käme Aldi aus der Sache nicht mehr raus........
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

                ? Bisher standen bei mir die ganzen Centrallager der Discounter positioniert in negativfolge Platz 1 ohne Konkurenz Norma, Platz 2 Edeka, Platz 3 Kaufland. Platz 4 lidl. und Platz 5 Aldi. Also genaugenommen war Aldi der problemlosestevon denen Alle.
                Das wir da überall die Abladesklaven sind find ich trotzdem zum Bröckelhusten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

                  Ich hab mal bei cocacola eine dose pepsi getrunken. Das hat der lademeister gesehen und mich mit hofverbot belegt. Das ist kein witz.
                  Das läßt aber tief blicken, was bei aldi los ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

                    Ich hab ja nun zum Glück mit solchen Kunden nichts zu tun.....und daher staune ich nicht schlecht,was da so ein Anlaß für "Hofverbote"ist.

                    Vor vielen Jahren hab ich mal mit dem Planer Getränke gefahren:Vertretungsweise....wollte mal schnuppern ob das was wäre für die Zukunft.Hab da bei Coca-Cola und bei den Brauereien geladen und am WE mit einem 10t verteilt an die kleineren Märkte.Da hat man dann die Getränke bis in den Verkaufsraum gezerrt und einsortiert.
                    Ich war kuriert und wußte....Finger weg von dem Mist.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

                      Das ist eine klare kampfansage an alle arbeitnehmer. Sowas gehört wirklich öffentlich gemacht. Was sagt denn verdi dazu?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

                        Leider war nicht mehr als dieser Artikel in der Zeitung. Ich habe dann mal den Autor gegoogelt und musste dann auch noch feststellen, das er etwas umstritten ist. Gebe ihn ruhig mal in die Suchmaschine ein. Leider kommt da dann ver.di nicht ganz so sauber davon.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

                          Getroffene Hunde bellen......
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

                            Hallo
                            Es geht immer mehr zu eigener Speditionswerbung und neutralen LKW.

                            Bei manchen kommst man eben nicht mehr mit jedem LKW auf das Firmengelände
                            Beste Grüße
                            Marko
                            Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hausverbot vom Aldi wegen unangenehmer Werbung

                              Ich betrachte es als unverschämt.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              65495 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 65474.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X