Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Welt entlang der A7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Welt entlang der A7

    Hallo zusammen!

    Ich bin Journalist und möchte eine Reportage über die Bundesautobahn A7 schreiben. Hättet Ihr vielleicht Tipps für interessante Personen/Orte entlang der A7 (z.B. legendäre Imbiss-Buden-Mama, cooler Autobahn-Kirchen–Pfarrer, verrückter Trucker-Treff, seltsame/überraschende Orte wie z. B. der SnowDome bei Bissigen etc.)?

    Für jede Art von Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

    Herzliche Grüße!

  • #2
    AW: Die Welt entlang der A7

    Fahr doch einfach mal die a7 rauf und runter, nimm dir zeit dafür, und überlass alles dem zufall. Ich könnte mir vorstellen, daß das interessanter wird, als wenn du geziehlt die "sehenswürdigkeiten" abklapperst. So ähnlich wie der kessler das macht. Könnte mir vorstellen das das was wird. Lg
    (Aber nimm dir viel zeit, die a7 zieht sich)

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Welt entlang der A7




      Und dies hier, da gab es auch mal ein Video. Konnte ich aber nicht finden. Finde das sind Themen die zur A7 gehören. Wenn es hier auch Comedy ist.
      http://swrmediathek.de/player.htm?sh...8-0026b975f2e6
      Zuletzt geändert von alterelch; 18.03.2014, 04:33. Grund: etwas zugefügt

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Welt entlang der A7

        @klausi

        Danke für Deine AW!

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Fahr doch einfach mal die a7 rauf und runter, nimm dir zeit dafür, und überlass alles dem zufall.
        (Aber nimm dir viel zeit, die a7 zieht sich)
        Ja, Zeit werd' ich mir lassen. Aber da ich trampen möchte, wär' es schon gut, wenn ich wüsste, wo ich mich absetzen lassen könnte.

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        So ähnlich wie der kessler das macht. (Aber nimm dir viel zeit, die a7 zieht sich)
        Wer ist denn dieser Kessler?

        Viele Grüße!

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Welt entlang der A7

          @alterelch

          Danke, lustig!

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Welt entlang der A7

            Einen Pflichthalt würde ich den Autohof Mellendorf nennen. Da kann man gut sehen wie ein 1a Laden nach dem Tod des Chef, Fritz Schneidewindt-Brennecke, systematisch in den Abgrund gleitet. Verramscht an diese Italiener die nicht einmal eine Pizza richtig können!
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Welt entlang der A7

              Trampen??? Ich fahr mit. Ich wußte gar nicht, das das noch gemacht wird. So hab ichs früher auch gemacht. Ich hab mich mit einem pappschild "bloß weg" an die straße gestellt und immer der nase lang. Über meine erlebnisse könnte ich abendfüllende filme drehen.
              michael keßler oder kessler, der macht diese expeditionen beim rbb. Zb. Mit dem esel von berlin an die ostsee wandern, oder mit dem rasentraktor auf den brocken. Der hat unterwegs viele interessante sachen gesehen und interessante leute kennengelernt. Ich denk mal, das was man sonst nicht sieht ist doch das salz in der suppe.

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Welt entlang der A7

                @Norway

                Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                Einen Pflichthalt würde ich den Autohof Mellendorf nennen. Da kann man gut sehen wie ein 1a Laden nach dem Tod des Chef, Fritz Schneidewindt-Brennecke, systematisch in den Abgrund gleitet.
                Super, danke für den Tipp, das schaue ich mir an, genau das, was ich suche. Was war dieser Fritz Schneidewindt-Brennecke für ein Kerl? Gibt's vielleicht noch jemanden von der alten Mannschaft, den man sprechen könnte? Oder seine Frau?

                Herzliche Grüße!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Welt entlang der A7

                  @klausi

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Trampen??? Ich fahr mit. Ich wußte gar nicht, das das noch gemacht wird.
                  Ja, dachte mir: mal was anderes. Habt Ihr das Gefühl, das gibt's heute nicht mehr? Irgendwelche Tramper-Tipps?

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  michael keßler oder kessler, der macht diese expeditionen beim rbb. Zb. Mit dem esel von berlin an die ostsee wandern, oder mit dem rasentraktor auf den brocken. Der hat unterwegs viele interessante sachen gesehen und interessante leute kennengelernt. Ich denk mal, das was man sonst nicht sieht ist doch das salz in der suppe.
                  Danke, das schaue ich mir an. So ähnlich stelle ich mir meine Expedition auch vor.

                  Viele Grüße!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die Welt entlang der A7

                    Ich möchte mal einen anderen Aspekt zur Sprache bringen. Seit ich hier angemeldeter User bin, fragen immer mal wieder Journalisten und Fernsehsender nach bestimmten Themen. Das finde ich sehr gut.

                    Sie werden dann mit Infos versorgt, hier oder über PN. Leider kann ich mich aber an kaum einen Fall erinnern, wo uns dann Zugang zum fertigen Produkt gewährt wurde. Ich fände es gut, auch wenn es dauert, uns auf das Ergebnis mal hinzuweisen. Schließlich hat vielleicht jemand von uns auch Anteil daran. Bitte, Kulturfolger, nimm das nicht persönlich. Ist nur so eine Idee von mir.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die Welt entlang der A7

                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Leider kann ich mich aber an kaum einen Fall erinnern, wo uns dann Zugang zum fertigen Produkt gewährt wurde. Ich fände es gut, auch wenn es dauert, uns auf das Ergebnis mal hinzuweisen. Schließlich hat vielleicht jemand von uns auch Anteil daran. Bitte, Kulturfolger, nimm das nicht persönlich. Ist nur so eine Idee von mir.
                      @alterelch

                      Du hast vollkommen Recht, alterelch, Journalisten-Unsitte. Hiermit verspreche ich: Wenn die Geschichte draussen ist, gebe ich Euch hier Bescheid.

                      Viele Grüße!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die Welt entlang der A7

                        @kulturfolger
                        Ich kann dir nur den einen tramper-tip geben: wenn dir irgendwas komisch vorkommt,und sei es auch nur ein vages bauchgefühl, nicht einsteigen, oder raus aus dem auto. Egal wo du bist, oder wie lange du da schon gestanden hast. Über korrektes auftreten muß ich ja wohl nichts sagen. Dann wünsch ich dir eine gute reise und viele gute erlebnisse. Lg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die Welt entlang der A7

                          Ist der Heidepark Soltau nicht auch irgendwo nahe der A7?......Oder der Serengetipark Hodenhagen? Ob die beiden Parks was taugen keine Ahnung.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die Welt entlang der A7

                            Doppelkorn aus Nörten Hardenberg.
                            'Universitätsstadt Göttingen.
                            Dokumenta Kassel. Fällt mir jetzt so ein.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Die Welt entlang der A7

                              @alterelch & speedy

                              Prima, danke, ist notiert. Schnapsbrennerei ist immer gut, Serengeti ebenso

                              @klausi

                              Okay, auf Bauchgefühl wird gehört, danke. Obwohl: So richtig gefährlich will mir Deutschland ja nicht scheinen. In den USA hätte ich ein mulmigeres Gefühl.

                              Viele Grüße!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              90587 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 90571.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X