Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schubboden Fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schubboden Fahren?

    @ boomjack
    Entschuldige, ich wollte dich nicht anmachen. Aber manchmal tummeln sich hier leute mit den abenteuerlichsten vorstellungen.
    ich persönlich möchte nie wieder kipper fahren ( bei allem respekt liebe kipperfahrer). Also nix für ungut lieber kollege, das war nicht persönlich gemeint. Lg

    Kommentar


    • #17
      AW: Schubboden Fahren?

      @Klausi ich habe es nicht als anmache aufgenommen!,Du hast nur Deine meinung dazu geäußert und das auch ohne zu Beleidigen ist ganz okey!
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: Schubboden Fahren?

        So schlimm ist der Job gar nicht. Mir hat es Spaß gemacht.
        Ich habe aus anderen Gründen aufgehört.
        Fang erstmal an.
        Ich bin damals viel Sperrmüll, Hackschnitzel,geschreddertes Altmetall etc., aber auch Haus - und Biomüll. Ich fand es nicht schlimm. Und ich habe sehr nette Kollegen unter den Schubbodenfahrern kennengelernt.
        Mir wurde immer geholfen, wenn ich Probleme hatte.

        Kommentar


        • #19
          AW: Schubboden Fahren?

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          @ boomjack
          Entschuldige, ich wollte dich nicht anmachen. Aber manchmal tummeln sich hier leute mit den abenteuerlichsten vorstellungen.
          ich persönlich möchte nie wieder kipper fahren ( bei allem respekt liebe kipperfahrer). Also nix für ungut lieber kollege, das war nicht persönlich gemeint. Lg


          Kommt immer drauf an was man für ein Kipper hat und was man damit fährt. Wir haben Tagestouren mit Sand im Umkreis von ca. 400km (Östereich, Schweiz mit dabei) und möchte nach jahren im FV auf Plane und Schwertransport nichts anderes mehr Fahren.
          Aber jede Arbeit hat seine Vor- und Nachteile, das muss jeder für sich Entscheiden was ihm Liegt.

          Aber bevor ich Kühler fahre dann auf jedem fall lieber ein Schubboden, wenn man den dreh raus hat dann ist das eine Entspannte Arbeit wo man wenig mit Abladen oder Ladungssicherug zu tun hat, egal ob Lose oder Palletenware wenn man weis wie man es mit Palleten machen muss, denn sonst kann es zu viel Arbeit werden.

          Kommentar


          • #20
            AW: Schubboden Fahren?

            Zitat von Bernd F. Beitrag anzeigen
            ..., egal ob Lose oder Palletenware wenn man weis wie man es mit Palleten machen muss, denn sonst kann es zu viel Arbeit werden.
            Deswegen sollte man immer nen langen Gurt dabei haben! :-D
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #21
              AW: Schubboden Fahren?

              Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
              Deswegen sollte man immer nen langen Gurt dabei haben! :-D


              Ne ne nix langer Gurt, das ist ja dann schon wieder Arbeit auf diese art. Geht ganz Entspannt in dem man sich in ruhe neben den Auflieger stellt, die Steuerung für den Boden in der Hand hält und zuschaut wie der Staplerfahrer seine Kreise dreht, egal ob beim Be- oder Entladen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Schubboden Fahren?

                Zitat von Bernd F. Beitrag anzeigen
                Ne ne nix langer Gurt, das ist ja dann schon wieder Arbeit auf diese art. Geht ganz Entspannt in dem man sich in ruhe neben den Auflieger stellt, die Steuerung für den Boden in der Hand hält und zuschaut wie der Staplerfahrer seine Kreise dreht, egal ob beim Be- oder Entladen.
                also wenn ich nach hause will, dann würde ich auch schonmal den gurt zu hilfe nehmen! aber ich hatte auch schon lade-/entladestellen wo ich mich im gefälle hingestellt habe, damit es schneller geht! :-D
                V8 - Aus Freude am Tanken....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schubboden Fahren?

                  Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                  also wenn ich nach hause will, dann würde ich auch schonmal den gurt zu hilfe nehmen! aber ich hatte auch schon lade-/entladestellen wo ich mich im gefälle hingestellt habe, damit es schneller geht! :-D


                  Geht aber ohne Gurt einfacher, beim Beladen unter die vordere Palletenreihe ein Holzbrett unterlegen das in einen Stück über die gesammte breite geht, mit den Staplerfahrer reden das er bei jeder neuen reihe mit der Pallete die er gerade auf der Gabel hat immer leicht mit schiebt, dabei erst den Boden wieder ein stück nach innen laufen lassen, so laufen alle gerade mit nach vorne.
                  Beim entladen schiebt die vordere Pallettenreihe durch das untergelegte Brett wieder alle gleichmäßig mit nach hinten, das ganz ohne Gurt oder Sonstige Hilfsmittel und Körpereinsatz.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schubboden Fahren?

                    Schubboden ist meiner meinung nach das schönste was man fahren kann. Klar, es ist geschmackssache aber für meinen Fall hab ich das Ende der Fahnenstange erreicht :rofl2[1]:

                    Durfte auch Erfahrungen auf verschiedenem Sammeln, angefangen auf einem12t Plane, danach Planensattel, hin zu 12t Kühlkoffer und dann zur Müllmafia. Erst Absetzer dann Abroller und zuguter letztz mittlerweile seid guten 4 Jahren auf dem Schubboden. Ist alles garnicht so wild, ich fahre geschreddertes Altholz ( furchtbar staubig) und hauptsächlich Hausmüll. Großartig schmutzig ist die Arbeit nicht, auf dem Planenzug war ich dreckiger, aber je nachdem wo geladen wird. Ich persönlich find es eine feine Sache, du quälst dich nicht mit Paletten rum und hast keine grßartigen Wartezeiten ( ausser in Mainz). Türen auf, Knöpfchen drücken und in 4 minuten ist die Kiste leer :)

                    PS. immer schön dran denken, wenn du abladen willst, das Standlicht einzuschalten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schubboden Fahren?

                      So liebe Kollegen und Kolleginen,

                      nach fast drei Wochen habe ich gekündigt,als aller erstes ziehe ich den Hut die das Tag für Tag machen!.Aber für mich ist die Arbeit überhaupt nichts ich bin öfters nach
                      Zürich gefahren mit Hausmüll,aber das aller schlimmste für mich war das Papierschlam als ich bei der Beladestelle war dachte ich ich wäre im Schweinestall!das hat
                      ja richtig fies gerochen und es mußte ja kommen das ich mich übergeben habe und das auch noch zweimal.Das blöde ist auch noch das man nicht immer Duschen
                      konnte wenn man Glück gehabt hat und es gut Disponiert wurde so das man an einem Rasthof seine Pause machen konnte dann war auch eine Dusche drin und das
                      hat sehr sehr gut getan.Bei dieser Arbeit und vorallem wenn man es als Fernverkehr ausübt dann muß jeden Tag eine Dusche drin sein! das war hier nicht der Fall
                      was auch zur meiner Kündigung beigetragen hat.Wo ich vorher Plane gefahren bin konnte ich jeden Tag Duschen und da habe ich nichtmal ansatzweise so gestunken.
                      Dann wäre da noch natürlich die Fahrzeuge also die die ich bis jetzt gehabt hatte der reinste Schrott,die Wand lief bei keinem wie es sich für einen Schubboden gehört
                      da stauten sogar manche Kollegen nicht schlecht und schüttelten nur den Kopf mit dem Arrgument ich soll den Auflieger gleich mit in das Loch mit reinschmeisen hätte
                      ich auch am liebsten gemacht.Aber jetzt habe ich es mal gemacht und kann mit 100% sagen nie wieder! dann lieber irgenwo acht Stunden an der Maschiene stehen.Aber
                      jetzt habe ich wieder einen neuen Job auf Planenzug mit Top Fahrzeug Gehalt das sich sehen lassen kann kein Festgehalt sondern Stundenlohn wie in guten alten Zeiten
                      und auch im Fernverkehr und vorallem was für mich sehr Wichtig ist von anfang an ein Festes Fahrzeug kein Rumgehopse mal auf das Fahrzeug alla Rumpelstilzchen.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schubboden Fahren?

                        Aber du hast eine erfahrung mehr auf dem weg zum "alten sack". Und du hast sie dir selbst erfahren. Das zählt. Du hast nicht gekniffen. Brauchst du nicht nochmal. Ist schon o.k.
                        Herzlichen glückwunsch zum neuen job. Ich wünsche dir alles gute dabei.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        143390 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143373.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X