Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raststätte: Lkw-Fahrer müssen sich rechtzeitig um Platz kümmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raststätte: Lkw-Fahrer müssen sich rechtzeitig um Platz kümmern

    Die Situation ist nicht neu, und doch erhitzt sie die Gemüter seit Sonntag verschärft. Da nämlich lockte ein sonniger Tag viele Wanderer und Spaziergänger an die Remscheider Talsperre. Problem: Manch einer fand keinen Parkplatz. Drehte mit seinem Auto Kurve um Kurve, um dann entnervt das Weite zu suchen. Ohne überhaupt einen Schritt getan zu haben.

    Riesenärgernis auf
    der oberen Ebene

    Lkw-Fahrer hatten in ihrer Not bei der Suche nach einer Stellfläche die obere Parkebene der Autobahn-Raststätte zum Teil mit ihren Trucks besetzt. Auf eigens für Pkw vorgesehenen Bereichen. Ein Riesenärgernis.

    War bislang die mittlere "Etage" schon beliebte (und zum Teil verbotene) Anlaufstelle gewesen, so haben die Brummifahrer aus Nah und Fern mittlerweile auch das "Obergeschoss" der bergischen Raststätte für sich entdeckt. Andreas Raedt, Sprecher des Landesbetriebs Straßen in NRW, klar und deutlich: "Wegen der Einhaltung der Lenk- und Ruhezeit hat niemand das Recht, ein Gesetz zu missachten. Jeder muss sich rechtzeitig um einen Platz kümmern."

    Bedeutet: Es handelt sich um einen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. Ein Sprecher der Autobahnpolizei Bensberg: "Wenn wir dorthin gerufen werden, sprechen wir ein Platzverbot aus. Andererseits wissen die armen Fahrer zum Teil gar nicht, wo sie hin sollen."

    Dass auch das angrenzende Autobahn-Motel von der Parkplatz-Problematik betroffen ist, war am Sonntag unübersehbar. Wer keinen Parkplatz fand, wich zum Teil verbotenerweise auf das Hotelgelände aus. Ohne zum Kaffeetrinken ist den gastronomischen Betrieb einzukehren. Eine Kettenreaktion.

    Sprecherin Bettina Schaper von der Autobahn Tank&Rast GmbH: "Der Lkw-Stellplatzmangel ist nach wie vor ein drängendes Problem. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Schaffung zusätzlicher Stellplätze."


    http://www.rga-online.de/rga_100_110...-kuemmern.html

  • #2
    AW: Raststätte: Lkw-Fahrer müssen sich rechtzeitig um Platz kümmern

    Wenn ich sowas lese wundere ich mich immer wieder das ich nicht überall an den Autobahen Parkplätze aus dem Boden sprießen sehen. Auf der einen Seite werden Landwirte dafür bezahlt das sei ihre Felder nicht bestellen aber andererseits kann man Felder an Autobahen nicht schnell zum Parkplätzen umbauen? Ich dachte immer das die LKW ein wichtiger Teil unserer Wirtschaft sind.

    Kommentar


    • #3
      AW: Raststätte: Lkw-Fahrer müssen sich rechtzeitig um Platz kümmern

      Wie meint das der Herr Andreas Readt jetzt,mit dem rechtzeitig kümmern?
      Telefonisch buchen oder wie.
      Es ist schon erstaunlich,was für ein Aufschrei durch die Bevölkerung geht,wenn zum Sonntagsspaziergang kein PKW-Parkplatz zum kaffeetrinken gefunden wird.
      Wenn LKW-Fahrer jeden Tag darum kämpfen,ebenfalls das Gesetz ( LuRZ) zu achten und einen Platz suchen,interessiert das keine Sau.Und ehrlich gesagt,hab ich mich auch schon,aus Verzweiflung, zur Übernachtung auf PKW-Parplätze gestellt.Auch wenn ich nicht sehr glücklich darüber war.
      Allerdings kenne ich den Parkplatz dort nicht.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Raststätte: Lkw-Fahrer müssen sich rechtzeitig um Platz kümmern

        Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
        Es ist schon erstaunlich,was für ein Aufschrei durch die Bevölkerung geht,wenn zum Sonntagsspaziergang kein PKW-Parkplatz zum kaffeetrinken gefunden wird.
        Genau so sehe ich es auch. Und ich bin fest überzeugt, das wir mehr Umsatz bringen über die Tage als der Kaffeetrinker am Sonntag. Die Fahrer wollen ja auch irgendwo stehen wo sie mal zur Toilette können oder was essen können. Deshalb stehen die Kollegen auf den Raststätten und nicht in irgendwelchen Gewerbegebieten ohne Klo, Essen und Trinken. Es ist schon erstaunlich wie die Bevölkerung es immer wieder schafft uns anzugreifen und ins schlechte Licht zu rücken.
        Zuletzt geändert von alterelch; 14.02.2014, 11:30.

        Kommentar


        • #5
          AW: Raststätte: Lkw-Fahrer müssen sich rechtzeitig um Platz kümmern

          Diese Beschwerde der Pkw Fahrer errinnert mich immer wieder an die Ferienreisezeit im Sommer. Immer wieder habe ich beobachtet das Pkw Fahrer auf Lkw Parkplätzen geparkt haben, weil die Pkw Parkplätze vor dem Restaurant voll waren.Und das ging den ganzen Tag so bis abends......da konnten manche Kollegen noch nicht einmal die 45 Minuten Pause machen weil ein einziger Pkw mitten auf einem Lkw Parkplatz stand.
          Zusätzlich ist dann im Sommer noch alles mit Womos und Wohnwagengespannen blockiert.
          Aber das wird ja alles toleriert.Wenn aber ein Lkw auf den Pkw Parkplätzen steht ist das Geschrei groß.
          Die Leute die sich beschweren sollen erst mal überlegen bevor die den Mund aufmachen.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          224480 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 224466.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X