Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europaweites Nachtfahrverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Europaweites Nachtfahrverbot?

    Heute morgen geht meine Phantasie wieder ein weinig mit mir spazieren. Folgende Idee spukt mir durch den Kopf.

    Wie wäre es um unseren Job bestellt wenn wir in Europa, nach Schweizer Vorbild, Nachts nicht mehr fahren dürften?
    Lohnt sich dann zB. die 2 Fahrer Besatzung noch? Würde sich ein Fahrverbot nicht auch positiv auf die Transportpreise auswirken? Könnten dann die Unternehmer wieder vernünftige Löhne zahlen?
    Ich weiß, alles weit hergeholt. Aber wie wäre es denn umgesetzt?

  • #2
    AW: Europaweites Nachtfahrverbot?

    mmmmmh.....wenn ich mir aber mal so vorstelle,was dann alles zusätzlich tagsüber auf den Straßen ist,inklusiver Schwerlast.....dann allerdings wird sich so manche Autobahn in einen Dauerparkplatz verwandeln und Stellplätze für die Nacht muß man dann wohl vorher "kaufen".
    Kann natürlich auch sein,das ich das jetzt alles zu schwarz sehe.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Europaweites Nachtfahrverbot?

      Nein Marion, siehst Du nicht. Wer schon einmal Abends in der Schweiz unterwegs war weiß was es bedeutet wenn die Uhr 21:30 sagt....Hauen und stechen um die viel zu wenigen Stellplätze.
      Evt.l wäre es eine Möglichkeit, die ja schon einmal angedacht war, Plätze wie alte Kasernen für den ruhenden Schwerverkehr zu öffnen. Nur nach alter schwäbisch- badischer Sitte würde man wohl sagen: Was des koscht!
      Und vor allem müßte der Verbreucher endlich darauf verzichten das er alles am nächsten tag geliefert haben möchte! Dann würden evtl. auch so Buden wie Hermes und Co endlich das zeitliche segnen!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #4
        AW: Europaweites Nachtfahrverbot?

        Buden wie Hermes und Co. etc dürfen auch in der Schweiz Nachts fahren.......dafür gibt es dort ja die sogenannte Ausnahmeregelung für Fahrzeuge mit dem "S" Schild.......
        Ich glaube nicht das ein Nachtfahrverbot generell etwas bringen würde.Ich sehe da eher noch mehr Probleme.
        Die meisten Touren werden ja nach Lastkilometern bezahlt und wenn man jetzt aufgrund Fahrverboten weniger Kilometer in der Woche schafft und somit weniger Touren ist das für kleine Unternehmer der sichere Tod.Die Standzeiten bei manchen Lade- Entladestellen sind eh jetzt teilweise schon zu lang.Wie sähe das aus wenn sich alles auf Tagsüber alleine beschränken würde.
        Das mit dem Verkehrskollaps tagsüber kommt dann noch dazu.

        Ich würde eher bevorzugen wenn wir eine Regelung wie England oder Niederlande/Belgien hätten.Kein generelles Fahrverbot aber dafür eine Verschärfung der Karbotageregelungen die dann auch strenger kontrolliert werden müssten.Und dieses Sub vom Sub vom Sub Geschäft müsste eingeschränkt werden.Vielleicht würde das mehr bringen.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Europaweites Nachtfahrverbot?

          Ich fantasiere jetzt auch mal. Wie wäre es mit einem Tagfahrverbot für Lkws?

          Nachts bin ich immer gern gefahren. Wenig los auf den Strassen, kaum Staus, weniger Überholverbote usw. Wie schön wäre es, wenn alle Warenannahmen nachts geöffnet hätten...

          Man könnte dies über die Maut steuern: Von 6 bis 18 Uhr wird die Maut verdreifacht, in der übrigen Zeit fahren die Lkws mautfrei. Dann werden viele Speditionen überlegen, ob sie so viel wie möglich nachts fahren lassen.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Europaweites Nachtfahrverbot?

            In DK ist es völlig normal in der Nacht abzuladen. Die Supermarkt Ketten nehmen rund um die Uhr an.

            Kommentar


            • #7
              AW: Europaweites Nachtfahrverbot?

              Unser Kunden schlafen Nachts!!!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Europaweites Nachtfahrverbot?

                Zitat von navigator Beitrag anzeigen
                Unser Kunden schlafen Nachts!!!!!
                Wir Fahrer bei uns auch! Und das soll auch so bleiben.
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                228513 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 228497.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X