Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy Apps die uns Fahrern helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy Apps die uns Fahrern helfen?

    Nutzt ihr eigentlich Apps auf euren Telefonen die euch im täglichen Alltag auf der Autobahn zugute kommen? Was gibt es für nützliche Helferlein und was ist denn völliger Blödsinn?

    Ich habe auf dem Handy eine kostenlose Navigationssoftware installiert (offline), einen Parkplatzfinder und einen Autohofführer. Und so eine umstrittene Software wo dann der Beifahrer sagen muss, wann der nächste Blitzer kommt.

    Was gibt es denn noch so an Software für das Smartphone?

  • #2
    AW: Handy Apps die uns Fahrern helfen?

    Ich hab auf meinem Handy drauf Autohöfe, DKV, Scania Dealer Locator und Stau Mobil. Die DKV App kannste aber knicken ... die Spritpreise stimmen nie, hat mir gestern 1,41 € für Truckdiesel angezeigt und getankt hab ich für 1,31 €
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      AW: Handy Apps die uns Fahrern helfen?

      Denkt aber bitte daran, daß Ihr Euch gerade mit den angeblich so "kostenlosen" Apps jede Menge Spionage-Software auf die Geräte ladet.
      Diese Apps bezahlt der Kunde dann mit den Daten, die er mehr oder weniger unbewusst von sich preis gibt.
      Stichwort: unfreiwillige Bewegungsprotokolle und vieles mehr.
      Allerdings ist diese Auskundschafterei vom Kunden durch die Akzeptanz der Nutzungsbedingungen vertraglich abgesichert...

      Quelle dieser Erkentnisse:
      gestrige Tagesschau
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      110890 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 110874.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X