Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladungssicherung Kantenschutzwinkel Kunststoff oder lieber aus Stahl/Metal ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladungssicherung Kantenschutzwinkel Kunststoff oder lieber aus Stahl/Metal ???

    Hi,

    wie der Name schon sagt, würde ich gerne wissen, was die bessere Variante wäre, klar Metal robuster und langliebiger, aber wie sieht es mit dem Reibwert aus, nimmt sich da was viel, von dem anderen? Oder nach dem Prinzip ist doch das gleiche, Meinungen streiten sich?

    Kantenschutzwinkel zur Ladungssicherung für die Spanngurte, Kunststoff oder lieber aus Stahl/Metal ???
    Die hier:
    Ooooops, das ist leider nicht die Seite, nach der Sie gesucht haben. Wir entschuldigen uns und helfen Ihnen die gesuchten Infos zu finden.

    oder die:


    Danke Männer!

  • #2
    Also wenn ich mir beide Arten der Kantenschoner mal so betrachte, würde ich eher die Kunstoffkantenschoner bevorzugen.
    Meiner Meinung nach sind die Plastikkantenschoner vielseitiger einsetzbar.
    Bei den Metallkantenschoner besteht je nach Ware die Gefahr das diese Ecken veilleicht sogar eher Schaden an der Ware anrichten können falls sich die Kantenschoner in die Ware drücken.
    Also ich bezweifle das diese Kantenschoner bei Versendern von Papierrollen oder anderer empfindlicher Ware gerne gesehen werden würden.
    Ausserdem besteht eventuell auch die Gefahr das die Gurte an sich durch die Reibung schneller abgenutzt werden.
    Und zwei verschiedene Sorten an Kantenschoner auf Dauer mitzuführen halte ich auch für nicht so sinnvoll, meist hat man in den vorhandenen Staukästen/Staufächern eh schon kaum Platz für das gesamte Lasimaterial.

    Ich habe bei dieser ebay Anzeige gesehen das die Metallkantenschoner von einer Firma in Österreich stammen sollen.Sind diese Teile in Deutschland überhaupt zugelassen?Ich bin mir da nicht so sicher,aber nicht in jedem EU Land sind die Vorschriften der Lasi gleich.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für deine antwort, wegen der abreibung vom gurt an den scharfen winkel ecken, hab ich auch schon daran gedacht.... Das mit Österreich, ist ne gut sache, ich denke die sind aber auch zugelassen...

      Kommentar


      • #4
        Frag doch erst mal bei BAG oder der Schwerlastgruppe in Münster nach ob diese Metallecken in Deutschland bei der Lasi akzeptiert werden.......einer dieser beiden müsste ja theoretisch darüber Auskunft geben geben können.Bevor man irgendwas auf gut Glück einfach anschafft.Habe diese Metallkantenschoner persönlich jedenfalls bisher noch nie irgendwo in Deutschland gesehen.Wie sähe denn bei Beispielsweise 20 oder 30 Metallkantenschonern überhaupt das Gewicht aus?
        Ich denke mal das diese Kantenschoner eher für Schwertransporte gedacht worden sind.......da fallen so ein paar Metallkantenschoner vielleicht nicht so ins Gewicht wie bei anderen Ladungen.Da steht bei der Anzeige ja auch dabei für Gurte XXL.Also für normale Transporte reichen die stabilen Kunstoffkantenschoner eigentlich vollkommen aus.
        So lange man nicht diese kleinen weissen Spielzeugkantenschoner nimmt passt das eigentlich.

        Für welche Art von Transporten sollen die Kantenschoner denn vorrangig verwendet werden?
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Für güter aller art, papiere, gitterboxen etc. ....
          Aber allein schon der Gedanke, dass bei den Metall Kantenschoner die Gurtführung, die Gurte beschädigen könnten...., lass ich es mit den Metall Kantenschoner sein...!

          danke trotzdem

          Für weitere Argumente bin ich gerne offen...

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          25809 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 25791.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X