Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komischer Virus unter den Scania Fahrern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Virus unter den Scania Fahrern?

    Mir ist aufgefallen, vor allem wenn ich diese Fahrzeuge überhole, das die Lenkräder in diesen LKW scheinbar sehr schnell altern.
    Statt griffiger weicher und bei Unfällen sicher geeigneteren Lenkrädern sehe ich immer öfter so komische harte Lenkräder. Keine Ahnung ob die aus Hartplastik oder Holz sind in diesen LKW.

    Wer weiß Rat und kann diesen Fahrern helfen ihre Fahrzeuge wieder gesunden zu lassen?

    Nicht das sich dieser Virus so ausbreitet wie damals wo alle LKW von dem Staplerfahrer Knauf Virus befallen waren. Das hat sehr lange gedauert diese Fahrzeuge wieder gesund zu pflegen. Auch heute noch bricht diese Krankheit ja immer mal wieder aus.

    Leider konnte ich auf die schnelle kein schönes Bild von so kranken Fahrzeugen finden.

  • #2
    Ich kannte mal jemanden, der hat es fertiggebracht, jedes Autolenkrad (auch die, seiner Firmenwagen) kaputt-zu-knibbeln.
    Erst wurde ein kleines Mauseloch gebohrt und dann ging es zum Großangriff über und das mit bloßen Fingern ohne Werkzeug,
    Danach waren die Türverkleidungsgriffe dran.
    Für derart nevöse Typen ist so ein Bakelit-Lenkrad recht gut geeignet und einen Staplerlenker-Knauf kriegen die auch
    nicht klein. :-)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Gibt doch so einige auch optisch schöne Lenkradschoner.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Mir ist aufgefallen, vor allem wenn ich diese Fahrzeuge überhole, das die Lenkräder in diesen LKW scheinbar sehr schnell altern.
        Statt griffiger weicher und bei Unfällen sicher geeigneteren Lenkrädern sehe ich immer öfter so komische harte Lenkräder. Keine Ahnung ob die aus Hartplastik oder Holz sind in diesen LKW.

        Wer weiß Rat und kann diesen Fahrern helfen ihre Fahrzeuge wieder gesunden zu lassen?

        Nicht das sich dieser Virus so ausbreitet wie damals wo alle LKW von dem Staplerfahrer Knauf Virus befallen waren. Das hat sehr lange gedauert diese Fahrzeuge wieder gesund zu pflegen. Auch heute noch bricht diese Krankheit ja immer mal wieder aus.

        Leider konnte ich auf die schnelle kein schönes Bild von so kranken Fahrzeugen finden.
        Ich möchte niemanden zu nahe treten,aber das ist der Truckervirus,ich denke schon das die Lenkräder in den Scanias länger halten.

        Möglichst viel verändern,und ausfallend wirken.
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
          Möglichst viel verändern,und ausfallend wirken.
          Damit unterscheiden sich die Trucker dann kein Stück von ihre Kollegen in den kleineren Autos,
          die nennen das "pimpen" und "tuning". ;-)
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Du meinst sicherlich diese Lenkräder ... dat nennt sich Old School Lenkrad


            Stuur.jpg
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #7
              Originale sind extrem teuer. Der Tegernseetrucker Schubert hat so eins.

              Kommentar


              • #8
                Ja Holger, so ein Lenkrad meine ich. Meine Frage wäre ja jetzt einmal, ist das erlaubt?

                Kommentar


                • #9
                  Beliebt sind auch Vorhänge die teils 40% der Frontscheibe einnehmen, zuviel Sonne ist aber ja auch nicht so gut für die Haut...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                    Du meinst sicherlich diese Lenkräder ... dat nennt sich Old School Lenkrad


                    [ATTACH=CONFIG]6230[/ATTACH]

                    In weiss...das ist jetzt bitte nicht Euer Ernst...
                    Ich dachte an schwarz-Bakelit oder Holzoptik...was ja auch schon schlimm genug wäre,
                    aber sooo dünn und in elfenbeinhell...?
                    Hoffentlich musste da nicht noch ein Elefant für ins Gras beißen. ;-)

                    Sieht ja ein bisschen aus wie so ein Schieberegelventil-Rad aus irgendeinem Chemie- oder Wasserwerk.

                    nee...nee...aber Geschmack ist ja bekanntlich ein sehr streitbares Gut.
                    Abgesehen davon, daß zu befürchten steht, daß es für die Dinger wohl keine ABE geben wird...
                    Ich glaube da nicht dran und "echt antike" Stücke dürfen sicherlich auch nicht montiert werden,
                    wäre gern mal beim Versuch einer TÜV oder Dekra-Abnahme dabei.

                    Ergänzung:
                    Warum gerade Scania,
                    wer weiß...vielleicht weil bei diesem Hersteller die ollen Dinger draufpassen.
                    Kann ja sein, daß z.B beim neuen MAN gar keine Büssing-Lenkräder montierbar sind?!
                    Zuletzt geändert von M.P.U; 17.11.2013, 20:09. Grund: Ergänzung
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Auweia....da tut schon der Anblick weh....
                      Ich möchte so ein Teil nicht mal in einer Seifenkiste haben.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                        Auweia....da tut schon der Anblick weh....
                        Ich möchte so ein Teil nicht mal in einer Seifenkiste haben.

                        Mir gehts ähnlich, abgesehen vom (Un-)Sicherheitsfaktor ist das der totale Stilbruch,
                        das Lenkrad sieht in einem modernen Cockpit so deplaziert...so verloren aus, unecht wie eine Fotomontage.
                        Passend dazu könnten die Fahrer ja dann noch die Servolenkung ausbauen lassen und mit
                        langen schwarzen Ledermänteln, Schaftstiefeln und Schiebermütze auf einer durchgehenden Holzbank Platz nehmen...
                        das hätte was... ;-)
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          Mir gehts ähnlich, abgesehen vom (Un-)Sicherheitsfaktor ist das der totale Stilbruch,
                          das Lenkrad sieht in einem modernen Cockpit so deplaziert...so verloren aus, unecht wie eine Fotomontage.
                          Passend dazu könnten die Fahrer ja dann noch die Servolenkung ausbauen lassen und mit
                          langen schwarzen Ledermänteln, Schaftstiefeln und Schiebermütze auf einer durchgehenden Holzbank Platz nehmen...
                          das hätte was... ;-)
                          fettsemmelgrins.....villeicht gibbet ja einen in unserer Gemeinde,der so ein Dingelchen drin hat und kann uns erklären,was wir nicht verstehen.
                          Das sieht aus wie bei einem Suchbild:".....such den Fehler."

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #14
                            Die lenkräder waren früher im Scania Vabis verbaut, ich finde sie cool ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ScaniaDK Beitrag anzeigen
                              Die lenkräder waren früher im Scania Vabis verbaut, ich finde sie cool ;)
                              Im dazu passenden Auto sind sie ja auch cool, weil sie da reingehören.
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              40239 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 40221.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X