Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Punkte mehr sondern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Punkte mehr sondern?

    Letzte Nacht bin ich die A3 von Würzburg kommend bis an die Holländische Grenze gefahren. Überwiegend ist ja auf dieser Strecke Überholverbot.

    Jeder 2te LKW hat aber trotzdem überholt. Darüber nachdenkend warum das so selten geahndet wird ist mir folgender Einfall gekommen.

    Was wäre wohl, wenn man Europaweit eine einheitliche Regelung bei Verstößen einführen würde. Wie wäre es, wenn statt Geldstrafen und Punkten man in diesem Land, sagen wir für 4 Wochen nicht mit dem LKW fahren darf?
    Je nach Häufigkeit der Verstöße könnte man das Fahrverbot noch weiter ausdehnen. Vieleicht kann man den Gedanken mal zuende denken.

    Meint ihr nicht auch, das es bei einer solchen Regelung langfristig zu einer natürlichen Auslese und in der Folge zu besseren Arbeitsbedingungen für die übrig gebliebenen Fahrer käme? Wohl gemerkt das müßte dann für ganz Europa so gelten.

    Was meint ihr, hebt der alterelch jetzt endgültig ab oder würde dann wieder mehr Ruhe auf den Strassen einkehren?

  • #2
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wohl..., wenn statt Geldstrafen und Punkten man in diesem Land, sagen wir für 4 Wochen nicht mit dem LKW fahren darf?
    Je nach Häufigkeit der Verstöße könnte man das Fahrverbot noch weiter ausdehnen. Vieleicht kann man den Gedanken mal zuende denken...
    Eine feine Sache...dann sind bald 90% aller Fahrer regional unterwegs und jeden Abend bei der Familie zu Hause.
    :lmao[1]:


    Nein...Scherz!




    Ich glaube eher, bei einer Kombination aus beiden Sanktionsmöglichkeiten wird ein Schuh draus.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      In Deutschland sind die Bussgelder so gesehen eigentlich noch viel zu billig.........in anderen Länder gibt es zwar auch Verkehrsverstösse aber ab gewissen Geldmengen überlegen sich so einige doch schon was sie tun......
      Wenn wir hier Strafgelder hätten wie beispielsweise in Skandinavien dann gäbe es sicherlich weniger Verstösse.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        So schlecht ist dein Gedanke nicht...
        Da fällt mir ein....wenn ich,da nur in D fahrend,also meinen Urlaub nicht genehmigt bekomme,brauche ich nur Bockmist zu bauen....schon hab ich Urlaub.....grins.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
          So schlecht ist dein Gedanke nicht...
          Da fällt mir ein....wenn ich,da nur in D fahrend,also meinen Urlaub nicht genehmigt bekomme,brauche ich nur Bockmist zu bauen....schon hab ich Urlaub.....grins.
          kannst jetzt schon haben, bei rot über die Ampel, wenn die Ampel länger als 2-3sec rot ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Letzte Nacht bin ich die A3 von Würzburg kommend bis an die Holländische Grenze gefahren. Überwiegend ist ja auf dieser Strecke Überholverbot.

            Jeder 2te LKW hat aber trotzdem überholt. Darüber nachdenkend warum das so selten geahndet wird ist mir folgender Einfall gekommen.

            Was wäre wohl, wenn man Europaweit eine einheitliche Regelung bei Verstößen einführen würde. Wie wäre es, wenn statt Geldstrafen und Punkten man in diesem Land, sagen wir für 4 Wochen nicht mit dem LKW fahren darf?
            Je nach Häufigkeit der Verstöße könnte man das Fahrverbot noch weiter ausdehnen. Vieleicht kann man den Gedanken mal zuende denken.

            Meint ihr nicht auch, das es bei einer solchen Regelung langfristig zu einer natürlichen Auslese und in der Folge zu besseren Arbeitsbedingungen für die übrig gebliebenen Fahrer käme? Wohl gemerkt das müßte dann für ganz Europa so gelten.

            Was meint ihr, hebt der alterelch jetzt endgültig ab oder würde dann wieder mehr Ruhe auf den Strassen einkehren?
            Da hast mal ne richtig gute Idee ausgesprochen.
            Ich würde es begrüssen,denn würde die Ausländischen kollegen es sich bestimmt 2 mal überlegen was sie in Deutschland machen.
            Mfg
            Fernweh79

            Kommentar


            • #7
              Zitat von celader Beitrag anzeigen
              kannst jetzt schon haben, bei rot über die Ampel, wenn die Ampel länger als 2-3sec rot ist.
              ....aber es widerstrebt mir doch schon sehr,eine rote Ampel zu ignorieren....
              War halt so ein spontaner Gedanke von mir....und der muß ja nicht immer Sinn machen....räusper.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              25643 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 25628.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X