Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur Woche.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gedanken zur Woche.....

    Nun ist sie faßt rum....meine erste Arbeitswoche nach meiner Erkrankung.
    Hatte mir letzten Sonntag den Laster nach hause geholt....zum Glück.So konnte ich ihn wenigstens von innen reinigen.
    Und für die Woche über....das Arbeitspensum war angemessen.Wenn man bedenkt das ich ein viertel Jahr nachzuholen habe. Jedenfalls machte das so den Eindruck.
    Und doch.....ist einfach prima,wenn sich die Kunden freuen,das man wieder auf der Matte steht....hier und da ein netter Plausch.
    Interessante Gespräche mit einem polnischen Kollegen,der sich mit mir den ersten Platz in der Abendbruzelsonne ergattert hatte.....unfreiwillig versteht sich.Der Kollege war dann auch so nett und hat sich als Bodygard vor einer Männerrudeldusche aufgebaut.Damit ich gaaanz entspannt duschen konnte.
    Nett.....wa?
    Am Donnerstagabend sah ich nach dem laden aus,als ob ich vier Wochen nach Kohle gegraben hätte.Durfte dann auch in der Firma duschen....und dann stehst du da drunter und wartest,das daß Wasser nu endlich mal warm wird.....und nix....und immer noch nix.Das Wasser war kalt wie aus einem Tiefbrunnen.Gut,das es keine versteckte Kamera in der Dusche gab....wäre der Knaller gewesen.Bin bekennender Warmduscher.....
    Morgen noch ein paar Kartoffeln über die Straße helfen....und schon ist Wochenende.
    Euch allen ein schönes Wochenende....:bye:

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • AW: Gedanken zur Woche.....

      Was ist denn ein "warmduscher"???

      Kommentar


      • AW: Gedanken zur Woche.....

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Was ist denn ein "warmduscher"???
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • AW: Gedanken zur Woche.....

          Naja Klausi: Warm, wie.... nicht kalt.Wenn man also nach dem duschen,durch den Wasserdampf weiter als einen halben Meter gucken kann.....dann definitiv zu kalt.Und jetzt noch die Definition von Rainers Definition vom Duschen dran und du hast es.....=-))

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • AW: Gedanken zur Woche.....

            Die letzten Wochen waren ein ständiges auf und ab.Zwischen "fahren bis zum Anschlag",bis zum "bleib mal stehen,hab grad nix".Jeder Rhyhtmus war raus,gefahren wurde dafür am Samstag und Sonntag.Und dann wird aus einer Louser-Tour ala"ich hab nur die eine",eine fünftage-Fahrt.Zum Glück hab ich immer alles dabei und bin eigentlich immer auf eine auswärtige Woche vorbereitet.Ein Vorteil,mit der nur eine handvoll Fahrer in unserer Firma zur Verfügung stehen.Die meisten wollen und sind jeden Abend zu haus.
            Unterm Strich war die letzte Woche eine gute Woche....auch wenn ich erst Samstagnachmittag zuhaus war.Eine prima Ladestelle und auch der Empfänger waren jeweils auffallend durch sehr freundliche Menschen,einer erstklassigen Gelegenheit zum duschen und trotz eines straffen Zeitplanes,ging mein Plan auf.Da zahlt sich ein guter Kundenkontakt aus.....da wird auch mal gewartet.
            Gut.....dafür bleibt manch anderes auf der Strecke.....die Zeit für sich selbst.Und doch....sie war da....die Freude am Fahren.
            Und jetzt am Wochenende will auch alles gut geplant sein,so das auch noch das Platz bleibt für die junge Reiterin und ihrer "Nachhilfestunde",für die Familie.....bin ja ein ein sehr mitteilungsbedürftiger Mensch....und dann ist auch noch die Wäsche und was weiß ich nicht noch alles.
            Dann ist da noch die Sorge um einen vierbeinigen Freund,der mir so sehr ans Herz gewachsen ist,das sich mein Herz schmerzhaft zusammen zieht,wenn ich an seine ungewisse Zukunft denke.Wir ziehen vorsichtig an den Seilen um seinen Weg in eine sichere Zukunft zu steuern.Und das fällt mir recht schwer,das ich nicht gerade der Erfinder von Geduld und Diplomatie bin.Mehr möchte ich dazu jetzt noch nicht schreiben.Erst wenn sich Fakten haben schaffen lassen.
            Wohl jeder hat in seinem Leben solche Dinge,die ihn umtreiben.Irgendwie hat doch jeder seinen eigenen Kosmos.Und wenn da die Planetenkonstellation nicht stimmt,kommt es zu kleinen oder großen Dramen.Das sind dann Momente,die Aussenstehende oft ganz anders oder gar nicht empfinden.......und manchmal.....da ist da jemand in der Ferne,der völlig unerwartet diese Empfindungen teilt.Das bringt auch etwas Licht ins Dunkel.

            Ich wünsche jedem einen fremden Stern in seinem Kosmos.....der für ihn dann heller leuchtet,wenn man glaubt,das alles gerade dunkler wird.
            Ist sowas,was man sich nicht kaufen kann.....einen Freund,der nur an deiner Stimme am Telefon hört,das es gerade brennt.

            Euch allen noch einen schönen Sonntag!
            Zuletzt geändert von Brummfussel; 30.08.2015, 20:50.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • AW: Gedanken zur Woche.....

              Die letzte Woche lief recht gut.Immer am rollen,keine langen Wartezeiten,duschen beim Kunden und bis auf eine Nacht durchweg 11er Ruhezeiten.Das ist schon mal was relativ seltenes.
              Am Samstag hat mein Laster seinen TÜV bekommen und natürlich ein Vollbad mit Quietscheentchen.
              Aber....und das war das beste der ganzen Woche....am Wochenende hat sich endlich ein großes Problem wie von selbst gelöst.Seit zwei Wochen war die Zukunft des Schimmels,der seit über einem Jahr bei uns steht,mehr als ungewiß.Mit seinen 21 Jahren,und das bei bester Gesundheit,hatte er sich seinen Ruhestand mehr als verdient.Durch die Trennung ihrer Besitzer jedoch,bahnte sich Unheil an.Denn da wo er mit hin sollte,wäre ihm ein Leidensweg beschieden gewesen.Wie bemühten uns eine andere Lösung zu finden....das beste wäre,er bliebe hier.Aber wie das mit Eigentum und Besitz nun mal ist.Der Besitzer trifft die Entscheidung.
              Der Schimmel ist uns unheimlich ans Herz gewachsen.Es sollte ihm weiter gut gehen.
              Am Wochenende dann endlich die entscheidenden Gespräche.Am Samstag kommen immer eins bis zwei junge Mädchen zur Reitstunde.Sie nehmen sozusagen Nachhilfeunterricht und ihr Partner dabei ist der Schimmel.Der Vater eines dieser Mädchen beschloß dann spontan den kauf des Schimmels für seine Tochter.Da aber beide noch viel zuwenig wissen über Umgang und Fütterung,bleibt er zunächst hier.Wohl noch ein gutes Jahr.Bis dahin werden Stall und Koppel in seinem neuem Heim fertig sein.Da dieses nur 15 Kilometer von hier entfernt ist,wird der Kontakt nie abreißen und wir werden weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.Viele ältere Pferde haben dieses Glück nicht.Es ist als ob sich ein schützender Kreis um ihn gebildet hat....aus pferdeverrückten Herzen.
              Als alles in Tüten und Papier war,viel mir ein riesiger Stein von der Seele.
              Der Tag wird kommen,da wir ihn alle gehen lassen müssen....in die Ewigkeit des Todes....aber jetzt noch nicht.Noch lange nicht.

              IMG_20140509_175950.jpgIMG_20140503_101253.jpg

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • AW: Gedanken zur Woche.....

                Ich Jubel mit :)
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • AW: Gedanken zur Woche.....

                  Ich freue mich auch sehr das alles gut gegangen ist.

                  Kommentar


                  • AW: Gedanken zur Woche.....

                    vor allem....was da so recht nüchtern geschildert ist....dahinter verbirgt sich eine Zeit mit der verzweifelten Suche nach einer Lösung....egal wie tief man dafür in die Knie gehen muß.
                    Und auf einmal....da gibt die Besitzerin nach und erkennt selbst das Dilemma....und dann,innerhalb einer halben Stunde,ist für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden.
                    Sein Bruder,Apricot D,wurde 29 Jahre....weltberühmt,behütet und liebevoll betreut bis zum letzten Tag,an dem er wegen Altersschwäche eingeschläfert wurde.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • AW: Gedanken zur Woche.....

                      Ich freue mich für dieses schöne Tier. Fest davon überzeugt bin ich, daß Schimmel noch viele schöne Jahre hat. Hoffentlich hast du nichts dagegen wenn ich ein Bild poste?
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • AW: Gedanken zur Woche.....

                        Nein Andreas...hab da nix dagegen....grins.

                        (Und natürlich hat der Schimmel einen Namen.Laut Papieren heißt er Lexus.Den hat er aber noch nie gehört.Alle nennen ihn seit über 19 Jahren bloß "Schimmel" ....und so ist das sein Name geworden.Er steht mit seinem halb so großen Pferdekumpel auf der Koppel....der ist auch ein Schimmel.Aber wenn man Schimmel ruft,kommt laut wiehernd,nur der eine=-))

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • AW: Gedanken zur Woche.....

                          Waren das nicht die Beiden, die sich im Schlammbad getarnt hatten. Ich grinste heute noch.

                          Ich hoffe, Du bist für Deine Arbeit ausreichend gelobhudelt worden, also dass es Schimmel jetzt gut geht (war das auch der vom älteren Vorbesitzer und den schon fast bedrohlichen Tierarzteinsätzen?)
                          Es ist schön, auch mal Dinge zu Lesen, über die sogar ein Derfelchen doll freuen mag.
                          Danke :)
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • AW: Gedanken zur Woche.....

                            Jaaa Derfelchen....jener ist das.....=-))
                            Heute war der Schmied da....Hufe wieder im Idealzustand.
                            Göttergatte hatte morgens die drei Pferde geputzt,damit sie schnieke sind wenn der Schmied kommt.....Schimmel haut einen Haufen in seine Box und ...haut sich rein! Toll.


                            Bis zum Donnerstag lief die Woche prima.Am Donnerstag....stehen bleiben,auf Anruf warten.Im Endeffekt hieß es dann....nach 9 Std.rumstehen mit einem Kunden,etwa drei Stunden entfent....mit Ladetermin um 19.00.
                            Also...flotte Lotte.Im Endeffekt war ich um 22.00 fertig beladen,dann noch eine Pause und dann ab Richtung Hamburg.So kurz vor drei Uhr morgens war ich dann da und ab in die Haia.
                            So gegen 7.00 Uhr dachte ich,was ist denn jetzt los! Entweder reißen die jetzt die Firma hier ab oder ein Panzerbataillon versammelt sich hier zu einer Gefechtsübung.Der Lärm war jedenfalls episch und an weiteren Schlaf nicht zu denken.Schade um die verschenkte Zeit,denn ich konnte sowieso erst Mittags einwiegen.Zwei Stunden später leer machen und dann noch gute 4,5 Stunden nach haus.
                            Alles aber insgesamt noch gut....denn ich war ja Freitagabend zu haus und was kann einem besseres passieren?
                            Zu hause sattle ich den Auflieger immer so 200m weiter weg ab und fahre mit der ZM auf den Hof.Komme da so angerollt und....da steht ein Fremdling....auf meinem Parkplatz.Neeee.....geht nicht.Also erst mal bei den Nachbarn geklingelt.In meiner typischen "Freitagsgutelaune-Stimmung" mal eben gefragt,ob die mir von dem PKW vorm Pferdestall mal die Schlüssel runter schmeißen können......ich park den mal eben um.Und pronto kam der Schlüssel aus dem Fenster geflogen.Naja,dachte ich mir....wie gewöhnt man dem Nachbarn diesen Service wieder ab? Ganz einfach....man verparkt das Auto so bekloppt,das der Nachbar ordentlich dran zu beißen hat,wenn er da wieder raus will.Jaaaa....da hab ich mir viel Mühe gegeben.....fettsemmelgrins.Dabei wäre es schon einen Videomittschnitt wert gewesen,wie ich meinen nicht mehr ganz so windschnittigen Körper aus der Tür gefriemelt habe....weil,war ja jetzt alles seeeehr beengt ums Auto.Dann noch schnell den Laster an seine Stelle und schon war wieder ein kleiner,dunkler aber glücklich machender Fleck auf meiner Seele....=-)))

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • AW: Gedanken zur Woche.....

                              Wie immer, außer Hamburg, sehr erheiternd. Ich werde langsam Schimmelfan ;) ich mag Schlitzohren ;)
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • AW: Gedanken zur Woche.....

                                Menschen.....immer wieder interessant neue kennenzulernen.
                                Zum Beispiel fahre ich ab und an im bayrischen einen Familienbetrieb an,der sich mit dem Vertrieb von Agrarprodukten beschäftigt.Drei Generationen unter einem Dach.Der Sohn führt mittlerer weile den Betrieb....ich schätze mal,das er so um die 40 ist.Er....wie ein Gummiball,immer an der Basis,freundlich und kompetent.Vater packt auch noch mit an....gefühlt auf dem Weg zum 70 Geburtstag.Man sieht ihm an,das er sein leben lang geschafft hat.Muttern macht die Buchhaltung.Während ich ablade,kommt ein gebeugter alter Herr.Eine gepflegte Erscheinung,in der Würde seines Alters....so geschätzte 90.Er hangelt sich an seinem Krückstock über den Hof.Ein auffallendes Teil mit einem großem Silberknauf.Er visiert meinen Laster an,bleibt davor stehen (.....aha....woher kommt die Ware?)
                                Dann geht er zum Band (....soso...Zwiebeln also ) Dann saußt sein Krückstock zwischen die Zwiebeln und stackelt mal hier mal da (....mal so gucken was der Jungsche da wieder gekauft hat) Ich mußte grinsen.In diesem Augenblick reißt Omma die Bürotür auf und fragt mich,ob ich einen Kaffee möchte.Na und ob ich wollte......So ein Familienbetrieb hat was.
                                Ein ähnliches Bild im niedersächsischen,bei Ülzen. Großvater,Vater und auch der Sohn.....alle am rackern.Das war so ein Nest....drei Höfe,ein Riesenspitz.
                                Auf den Hof weißt du erst gar nicht,wie das gehen soll.....aber alles war genaralstabsmäßig geplant.Erst dachte ich noch so.....meine Güte,das wird hier ja dauern.Hier werden die bestimmt die Kartoffeln mit Weidenkörben vom Acker auf den Auflieger schmeißen.Aber nö.....es wurde die schnellste und akurateste Beladung,die ich die letzten Tage hatte.Vattern konnte 1a mit dem Stapler und alle 3t Holzkisten waren bereitgestellt.Sohnemann tobte über den Auflieger und koordinierte auf den zentimeter genau die Beladung,wärend ich mich abseilen und den zum Hof gehörenden Pferden ein bißl den Hals kraulen konnte.In 25 Minuten war ich beladen....absolut rekordverdächtig.da blieb noch Zeit für ein gutes Gespräch,ein freundlicher Händedruck zum Abschied.Dann wieder rückwärts vom Hof.Und da ich ja zum Glück die Telebimmelnummer vom Käufer hatte,konnte ich Freitagabend um 20.30 noch zum abladen aufschlagen....sozusagen als "letzter Kunde".Somit war das Wochenende gerettet....war 21.30 zu hause...alles gut.
                                Ich mag den Kontakt zum Kunden,zu den Menschen.....wo man keine Nummer ist.Und so manches Problem läßt sich vor Ort besser lösen,als es die Dispo jemals könnte.
                                Das sind auch so Dinge,weswegen ich meinen Job so liebe.Wenn ich dann doch mal so zum Rudelschubbsen verdonnert bin,wie vor 14 Tagen....ne....also da geh ich ein wie eine Primel.Bin dann auch schon mal gnadenlos stinklaunig.
                                Aber jetzt ist ja alles gut....und in diesem Sinne....allen ein schönes Wochenende.....:kisses:

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                65085 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 65067.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X