Bei uns will man neben UTA und IDs nun auch Tank - Poolkarten einführen. Diese sollen wohl mit der Fahrerkarte funtionieren. Mal abgesehen, daß sowas für mich sowieso nicht in Frage kommt, weil die Fahrerkarte mein persönliches Eigentum ist. Hat denn schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Ich glaube, ein ähnliches Thema hatten wir schon mal. Schöne Grüße Andi.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tank - Pool. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Einklappen
X
-
ich finde, das klingt sehr gut
war mir jetzt völlig neu
finde, das hat mit 'eigentum hin oder her' nix zu tun.
als ich seinerzeit mit tankpool tanken 'musste' gabs überwiegend nur diese hinterhof-zapfsäulen. waren allerdings auch ziemlich eingeschränkte touren, die ich damals zu fahren hatte.
tankpool wächst wohl derzeit ziemlich rasant.
wie gesagt, ich find die idee richtig gut!Wir sind die Träger der Firma
Einer träger als der Andere
-
Na, da gibt's ja noch so was wie Datenschutz. Und die lästigen Fragen der Kontrollbehörden wegen der dauernden Kartenentnahme. Und was ist, wenn der Leser mal spinnt und meine Daten plötzlich weg sind? Wenn das alles doch so einfach ist, warum nimmt man dann nicht die Unternehmerkarte dazu her?
Kommentar
-
Zitat von lapa Beitrag anzeigenWenn das alles doch so einfach ist, warum nimmt man dann nicht die Unternehmerkarte dazu her?
entnahme der karte zum tanken? jo, passt. und anschliessend n nachtrag mit arbeitszeit.
lässt sich besser erklären, als niemals arbeitszeit, denn dann fragt man dich ggfs. ob du überhaupt mal tanken, waschen oder in die werkstatt musst.
das ein gerät mal spinnt, wie du es nennst, kann dir im tacho, im lesegerät deines chefs oder in der waschmaschine zuhause auch passieren :rofl2[1]:.
datenschutz? glaubst du noch an den osterhasen? (net bös gemeint ;-) )Wir sind die Träger der Firma
Einer träger als der Andere
Kommentar
-
Kein Problem, hab Dich nicht falsch verstanden :-) . Die Unternehmerkarte haben bei uns alle dabei, wir lesen die Karten und die Fahrzeugeinheit immer unterwegs aus über unseren Firmencomputer. Mir der Arbeitszeit und den Pausen haben wir normalerweise eh keine Probleme. Ausser ein paar ewig dummen, die es einfach nicht kapieren, das sie von der Firma keinen Cent Strafe bezahlt bekommen. Imj großen und ganzen gefällt mir das trotz allem nicht. Na, mal abwarten, was draus wird.
Kommentar
-
Zitat von lapa Beitrag anzeigenBei uns will man neben UTA und IDs nun auch Tank - Poolkarten einführen.
Kommentar
-
Ich halte generell von diesem ganzen Billigtankkartenkram nix........Wenn die Unternehmen sich keine vernünftigen Tankkarten mehr leisten können solln die es doch einfach lassen.Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)
Kommentar
-
Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigenIch halte generell von diesem ganzen Billigtankkartenkram nix........Wenn die Unternehmen sich keine vernünftigen Tankkarten mehr leisten können solln die es doch einfach lassen.
Es geht ja dadrum so günstig wie möglich zu tanken,denn alles was meine Firma nicht raus schleudert kommt ihr/mir zu gute.Mfg
Fernweh79
Kommentar
-
wir haben auch tankpool karten...manchmal schon schwierig..stehste mitten in der botanik und nichts geht---also anrufen---und nix funzt...also doch woanders hin-------man hat da keinen service wie luft-wasser etc......ich habe da meine stammtankstellen und da funst es auch ganz gut.....aber ne richtige tankstelle ist mir lieber....man kann mal ein paar worte mit irgeneinem reden etc.
Kommentar
-
Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigenWelche Marke,oder welcher Anbieter ist für dich denn vernünftig ?
Es geht ja dadrum so günstig wie möglich zu tanken,denn alles was meine Firma nicht raus schleudert kommt ihr/mir zu gute.
Und es mag vielleicht noch wenige Firmen geben die es an ihre Fahrer weiter geben wenn irgendwo Geld eingespart wird, jedoch bei den meisten Firmen kann man einsparen was man will und bekommt trotzdem nicht mehr Lohn.Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)
Kommentar
-
Es gibt den bonus,um so mehr Liter getankt werden,um so günstiger wird der Sprit bei Tankpool.
Wir haben aber auch noch Aralkarten,und wenn man möchte Hoyer und Raifeisen,denke da sollte für jeden was dabei sein.
Wenn man denn mal berechnet bei ca. 90.000 Liter Diesel die Woche nur 1 Cent spart,kommt da am Jahresende ein Satterbetrag raus.Mfg
Fernweh79
Kommentar
-
Ich finde auch, dass Firmen die solche Anbieter nutzen kurz vor dem Ende stehen.
Wir haben die Aral ADS Karten, mit denen hat der Chef einen Deal dass nicht das gezahlt wird was an der Zapfsäule steht sondern
irgendwas mit Tagespreisen an der Börse? Ansonsten haben wir noch DKV, falls wir unterwegs mal woanders tanken müssen.
Wenn man denn mal berechnet bei ca. 90.000 Liter Diesel die Woche nur 1 Cent spart,kommt da am Jahresende ein Satterbetrag raus.
Wenn man mal eine Tour von 500 Km und 30L/100Km rechnet hat man einen Verbrauch von 150 Litern. Wenn man nun, sagen wir ruhig 5ct/Liter spart (was ich nicht glaube), sind das mal gerade 7,50 € für die Tour. Wenn diese 7,50 € über profitabel oder unprofitabel entscheiden oder auch nur wichtig für die Firma sind, wird es Zeit sich ganz schnell nach nem anderen Job umzusehen.Gruss, Anaconda.44
Actros 1844 Chemietanker
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
46548 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46533.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar