Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritpreise online vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritpreise online vergleichen

    In den letzten Wochen und Monaten war es eines der Topthemen in den Medien: Die Bundesregierung plant, die Spritpreise in einer Datenbank zu sammeln. Jede Tankstelle wird verpflichtet, eine Preisänderung sofort zu melden.

    Jetzt ist es soweit: Der Probebetrieb läuft an. Bis Dezember wird noch gebastelt und optimiert, aber man kann sich schon jetzt einklinken und die Preise von (z.Zt.) über 90% der Tankstellen online abrufen. Die Daten werden ungeprüft weitergeleitet und stehen wenige Sekunden später im Internet bereit.

    Es gibt nicht nur eine einzige Webseite, sondern die Preisangaben werden von mehreren verschiedenen Seiten veröffentlicht:



    Finden Sie auf clever-tanken.de die günstigsten Spritpreise und besten Tankstellen in Deutschland


    Dein Mehr-Tanken.de: Deine Quelle für aktuelle Spritpreise und clevere Tankstrategien. Spare beim Tanken und finde die besten Angebote. Klicke jetzt, um clever zu tanken!


    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Ich finde das ja sehr schön. Aber wieviel km fährt man denn damit sich das tanken noch lohnt. Wo ist Schluss und wo lohnt es sich noch?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Ich finde das ja sehr schön. Aber wieviel km fährt man denn damit sich das tanken noch lohnt. Wo ist Schluss und wo lohnt es sich noch?
      Das hat der ADAC mal ausgerechnet: Maximal 3 km Umweg, sonst lohnt es sich nicht mehr.

      Wenn man aber weiss, welche Strecke man fahren will, dann kann man sich ab jetzt schon vorher informieren, welche Tanke auf dem Weg gerade die günstigste ist. Auch unterwegs kann man per Smartphone schnell noch einmal nachrecherchieren.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        mmmh....aber jetzt im Moment funzt es noch nicht...oder?

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
          mmmh....aber jetzt im Moment funzt es noch nicht...oder?
          In der Presse steht, dass es zeitweise zu Anlaufschwierigkeiten gekommen ist.

          Es ist halt alles noch ganz neu und auch erst der Probebetrieb.

          Ab Dezember spätestestens sollte es funktionieren.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Naja.....ist mit Sicherheit,wenn`s denn funktioniert,eine prima Sache.Werde mir mal zwei deiner hier angeführten Links"verewigen".....grins

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              ..........also, mehr tanken.de nutze ich schon seit knapp 2 Jahren........läuft mit 'nem Smartphone klasse, weil auch GPS gesteuert......dort kannst Du einen Umkreis von deiner aktuellen position eingrenzen.......
              klappt prima......
              Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

              Kommentar


              • #8
                Ich nutze u.a. die ADAC Map App um mir einen Überblick bezüglich Staus und so weiter zu verschaffen. Dort zeigt man mir nun auch die Tankstellen mit den Preisen wenn ich es will. Habe es aber erst kurz angesehen. Die Preise die ich sah stimmten allerdings!
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe die Clever tanken drauf. Was haltet ihr denn davon?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte ich mal im Gebrauch bevor die Preise gemeldet werden mussten. Da war sie absolut unbrauchbar. Sie wird allerdings sicherlich besser wenn sie auf offiziell gemeldete Daten zugreift.
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    47082 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 47069.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X