Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Erlebnisse auf der Autobahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BrunoBär Beitrag anzeigen
    Traurig, da riskieren die ihr Leben um zu gucken ob was zu klauen ist! Pff....

...........mitleid ist da wohl weniger angebracht......
    da halten es wohl diese Galgenvögel eher mit.......... " no risk, no fun "......
    Wenn die ersten vom Asphalt gekratzt werden müssen, wird es sich wieder legen.
    Es wird keiner von denen gezwungen, solche Stuntnummern auf unserem Terretorium abzuhalten.
    Die haben sich Westeuropa als Selbstbedienungsladen ausgesucht............
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

Kommentar

Stellt euch mal vor,so ein Laster fährt tatsächlich auf einen einsamen Parkplatz.....und eine gut gebaute Zwei-Mannbesatzung,eventuell noch im Kampfsport aktiv,mischt dann so eine vierer-Truppe ordentlich auf......und übergibt sie dann,geschnürt und gebündelt (weil ein paar Strapse hat ja jeder dabei),der Polizei.
      Wetten,das die Fahrer sich dann auch noch vor Gericht verantworten müßten?!

Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

LG Marion

Kommentar

Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
        Stellt euch mal vor,so ein Laster fährt tatsächlich auf einen einsamen Parkplatz.....und eine gut gebaute Zwei-Mannbesatzung,eventuell noch im Kampfsport aktiv,mischt dann so eine vierer-Truppe ordentlich auf......und übergibt sie dann,geschnürt und gebündelt (weil ein paar Strapse hat ja jeder dabei),der Polizei.
        Wetten,das die Fahrer sich dann auch noch vor Gericht verantworten müßten?!
        In welchem Land?
        In Deutschland gilt immer noch der Notwehr- bzw. Nothilfe-Paragraph.

Kommentar

Kollegen, besinnt euch. Ihr seid schon bei plattmachen/ fahren, aufmischen, notwehr. Bei allem zorn, den ich auch habe wenn ich sowas höre, es lohnt nicht.
          Nerven behalten, und im schlimmsten fall diesen leuten geben, was sie haben wollen. Wenns sein muss den ganzen zug. Ist nicht mein auto und meine ladung. Hauptsache es bleibt keiner liegen. Notwehr hin oder her. Im zweifel liegst Du am boden. Wir sind doch keine taxifahrer...

Kommentar

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Habe noch keinen LKW gesehen , wo das Bremslicht leuchtet ,wenn man den Retarder zieht - oder hab ich da unrecht ?
            Doch, bei meiner Actrose leuchten sie....manchmal, nicht immer...
            Ich bin bisher noch nicht dahintergekommen wovon das abhängig ist.

Oft macht er das wenn ich den Retarder schnell bis zu Anschlag ziehe,
            z.B. auf ner Autobahnabfahrt. Aber er macht es nicht immer...

Ich hatte mal die Vermutung, dass es daran liegt wie stark er verzögert.
            Ob das stimmt weis ich aber nicht.

Jedenfalls leuchten die Lichter nie wenn man leicht zieht,
            und oft wenn man bis zum Anschlag zieht und beladen ist.
            Gruss, Anaconda.44

Actros 1844 Chemietanker

Kommentar

Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Kollegen, besinnt euch. Ihr seid schon bei plattmachen/ fahren, aufmischen, notwehr. Bei allem zorn, den ich auch habe wenn ich sowas höre, es lohnt nicht.
              Nerven behalten, und im schlimmsten fall diesen leuten geben, was sie haben wollen. Wenns sein muss den ganzen zug. Ist nicht mein auto und meine ladung. Hauptsache es bleibt keiner liegen. Notwehr hin oder her. Im zweifel liegst Du am boden. Wir sind doch keine taxifahrer...
              Klausi,in gewisser Weise klingt das zwar vernünftig.Nun aber mein Veto:
              LKW und Ladung wurden mir anvertraut und ich halte mich dafür verantwortlich.Und die Dinge im LKW sind mein Eigentum. Ich könnte sie nicht von heute auf morgen ersetzen.Das beziehe ich darauf,weil du meintest,sie könnten den ganzen Zug haben.
              Ich glaube,das man auch nur einigermaßen eine Chance hat,solange der Laster rollt.Steht er erst mal,sieht es ohnehin schlecht aus.Dann dürfte Widerstand sinnlos sein.....wie auch?
              Die einzige "Waffe" die man hat,ist das Handy um einen Notruf abzusetzen.
              Ob im Ernstfall einer der Kriminellen dabei zu Schaden kommt,wäre mir erst mal wurscht.....

Was ich jetzt nicht verstanden habe,ist das mit den Taxifahrern.Die haben oft genug wegen ein paar lumpiger Euro mit dem Leben oder der Gesundheit bezahlt.Aber villeicht hab ich dich da eben falsch verstanden.

.....

LG Marion

Kommentar

@brummfussel
                Du hast ja auch recht aus deiner sicht. Aber wie willst du jemanden aufhalten, der aus dem schiebedach über die motorhaube klettert, dein portal aufmacht, und nachschaut was es zu klauen gibt? Bei voller fahrt wohlgemerkt. Da brauchst du eine 9mm zwischen die augen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dein chef verlangt, das auto oder die ladung unter einsatz deines lebens zu verteidigen. Der ist versichert. Und auch dein persönliches zeug ist es nicht wert sich mit gangstern anzulegen. Wenns soweit ist, nachgeben und am leben bleiben. Das meine ich damit. Und die wut runterschlucken.
                In berlin gab es mal diverse überfälle auf taxifahrer. Die kollegen haben sich damals zusammengerottet und üble menschenjagten veranstaltet. Und mehrmals den falschen erwischt. Diese rumänischen autos könnten ja auch harmlos gewesen sein. Oder nicht? Also ich habe auch schon erlebt das mehrere fremde autos planlos um mich rumgeeiert sind weil sie völlig die orientierung verloren hatten. Man kann doch nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Wir können doch nicht alle mit einer walther in der tasche rumlaufen. Bei aller wut und zorn über solche sachen wollte ich nur zur besonnenheit aufrufen. Das ist in so einem fall immer besser. Eine olle kaffeemaschine läst sich leichter ersetzen als deine gesundheit und dein leben. In diesem sinne.....lg und immer gut nach hause kommen.

Kommentar

Gut Klausi,villeicht ist Zorn nicht der richtige Ratgeber.....und wenn es einen trifft,wie man dann reagiert,kann man villeicht nicht mal genau sagen.
                  Mein Chef würde sicher nicht verlangen,mein Leben einzusetzten für die Fracht.Was das betrifft,mach ich mir ja im Moment mal keine Sorgen.Wenn es wirklich nur um die gehen sollte (mich speziell betreffend)....da halt ich sogar freiwillig an,nehm mein Frühstücksbrot und nen Hocker mit raus (...wenn`s mal wieder länger dauert....) und lach mir nen Bandwurm,wenn die die Tür aufmachen.
                  Aber da wo es bitterböser ernst wird oder schon mal war?Wenn man vergeblich auf Hilfe hofft oder eine scheinbar banale Situation eskaliert?
                  Auch ich wünsche,das immer alle heil nach haus kommen.....

.....

LG Marion

Kommentar

Zitat von Postkutscher Beitrag anzeigen
                    In welchem Land?

...........da bist Du aber auf dem Holzweg...............
                    Bei unseren ach so verständnisvollen Richtern, welche in den letzten Jahren ihren Kuschelkurs fahren, gilt doch Täterschutz vor Opferschutz......
                    Heisst auf Deutsch.........sich alles gefallen lassen, und sich bloss nicht wehren.....
                    Aber wenn so einer plötzlich unter die Räder kommt, und es keinen in der unmittelbaren Umgebung interessiert????
                    .........wo kein Kläger......da kein Richter....
                    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

Kommentar

Also wirklich silokutscher. Das kannst du ja denken, aber sowas würde ich nie schreiben.

Kommentar

@Klausi....du bist zu sensibel....er hat ja nur geschrieben,was er denkt und sicher manch anderer auch.Find ich immer noch besser,als einen schönen aber verlogenen Satz zusammen zu basteln.....

.....

LG Marion

Kommentar

@ brummfussel
                          hast ja recht, der ärger muss auch mal raus. Dafür ist das forum ja auch da. Ich bin ja auch sicher, daß wir alle besonnen reagieren, wenn was auch immer was passiert. Lg

Kommentar

Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
                            Bei unseren ach so verständnisvollen Richtern, welche in den letzten Jahren ihren Kuschelkurs fahren, gilt doch Täterschutz vor Opferschutz......
                            Na dann hast Du doch eh kein Problem, in dem Fall wärst ja Du der Täter

Kommentar

Zitat von Postkutscher Beitrag anzeigen
                              In welchem Land?
                              Der da lautet:
                              Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
                              In dem Moment wo der Gangster sich umdreht, ist der Angriff nicht mehr gegenwärtig, wurde abgebrochen.

Das angedachte Szenario wäre vor Gericht im besten Fall ein Notwehrexzess oder eine Notwehrüberschreitung.
                              Je nach Staatsanwalt wird das sogar als Selbstjustiz angeklagt, immer als gefährliche Körperverletzung, das geht böse ins Auge für den, der sich verteidigt.

Ich habe mal eine Zeit lang in einem ganz anderen Bereich gearbeitet. Unser Ausbilder hat damals gesagt:
                              Wenn ihr schießen müsst, schießt auf die Beine. Brustbein, Nasenbein...Wenn bei der nachfolgenden Gerichtsverhandlung der Verbrecher in nem Rolli reinkommt, geht ihr in den Knast. Immer. Also schaut, dass keiner kommen kann.
                              Zuletzt geändert von Anaconda.44; 28.08.2013, 19:31. Grund: Rechtschreibung
                              Gruss, Anaconda.44

Actros 1844 Chemietanker

Kommentar

Beim Actros MP3 leuchten sie bei der 3. Stufe.Zumindest bei mir.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

71543 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 71526.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X