Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitze im LKW - Wie findet man Ruhe und Erholung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitze im LKW - Wie findet man Ruhe und Erholung?

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich zur Zeit noch in der Reha bin und nicht im LKW schlafen muss. Was tut ihr bei großer Hitze im Auto, wenn Ihr schlafen wollt? Ich hatte zwar eine Standklima, aber die schaft bei diesen Temperaturen sicher nicht 9 Stunden kühle Luft im LKW.

Nutzt ihr diese Propellerlüfter oder wie kommt ihr zur Ruhe?

Ich bin im Moment noch bis Mittwoch krankgeschrieben.
    Danach werde ich nicht mehr vor 6 Uhr losfahren wenn ich draussen bleibe.
    Wenn ich wie sonst um 2 oder 3 Uhr losfahre, muss ich tagsüber stehenbleiben,
    das geht gar nicht ohne Standklima. Und da die meinem Boss zu teuer ist...
    Die Propeller bringen nichts, die blasen einem nur die heiße Luft auf den Pelz...
    Gruss, Anaconda.44

Actros 1844 Chemietanker

Kommentar

...........ich hab da kein problem mit........ habe Moskitonetze an den Fenstern, das ich diese öffnen kann, zwecks Durchzug......und an der Dachluke ebenfalls.......
      Standklima habe ich auch nicht...........noch nicht........im September bekomme ich einen neuen Scania.....mit Standklima.....
      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

Kommentar

Ja die Standklima hält tagsüber bei der Hitze leider nur 4 Stunden und danach muss wohl oder übel der Motor laufen damit man etwas schlafen kann.
        Gruß Holger :D:D

Kommentar

Dachluke auf, Fenster einen breiten Spalt auf und nasse alte Bettlaken quer durch die Bude hängen,
          (triefend nass geht natürlich nicht) damit sie nicht runterfallen hab ich damals diese 1 Euro Tischdeckenbeschwerer rangebastelt.
          Wenn die Dinger nach 2 Stunden trocken sind, einfach nochmal nachnässen.

...>nachnässen<,...welch schönes Wort!:D
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

moin ich habe ne standklima aber die dinger taugen nichts finde ich...

Kommentar

"Wer den LKW im Stand wg. der Klimaanlage laufen lässt, muss mit Konsequenzen rechnen"

^^ das kam heute als rundschreiben ......

mal sehen, wer die konsequenzen zu tragen hat [smilie=real mad.gi:
              Wir sind die Träger der Firma

Einer träger als der Andere

Kommentar

Zitat von fasconal Beitrag anzeigen

ist doch klasse........... machste mal 17 Std. Pause.........weil es so heiss in der Karre war, und Du nur Ausgeschlafen und absolut fit am öffentlichen Strassenverkehr teilnimmst........:10_1_138[1]:
                Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

Kommentar

Da sollte der Chef dem Fahrer eine Hotel Übernachtung spendieren wenn die Pause im Rahmen bleiben soll.

Kommentar

hab am WE 60 stunden in italien verbracht!!

knapp 40 grad waren es draussen......

feine sache das! geschlafen hab ich kaum. wie auch !?!
                    Wir sind die Träger der Firma

Einer träger als der Andere

Kommentar

Ich sollte heute von Braunschweig nach Bremen fahren und dann dort meine Pause machen.8 Uhr Entladetermin und dann wieder in Bremen laden für Raum Braunschweig.
                      Hab gesagt,ich fahre nach Hause und mache meine Pause dann zuhause und fahre dann um 5 Uhr wieder los.Denn schon letzte Nacht habe ich kaum geschlafen.Um 22 Uhr waren es noch 29 Grad.Und wenn es nicht unbedingt sein muß,dann habe ich von meinem Chef volle Rückendeckung.Denn der will das ich und das Auto heil bleiben.
                      Denn wir fahren für eine große Spedition in BS und die haben mir zum Glück nicht in dieser Sache zu sagen!

Kommentar

Zitat von fasconal Beitrag anzeigen

Das ist schon starker Tobak.......und ich gehe jede Wette ein,das dieser Wisch im klimaanlagegekühlten Büro verfaßt wurde und dann ruhigen Schrittes (hastiges Gehen verursacht Schweißperlen auf der Stirn) weitergereicht wurde.

Eine Bürotante forderte mich mal auf,aus umweltgründen,den Motor meines LKW auszustellen.Dabei blies mir aus dem kleinem "Kuckucksloch",zu dem ich mich herabbeugen mußte,kalte Luft entgegen und eine handvoll Ventilatoren sorgte in diesem Büro für eine heftige Frühlingsbrise.Es wunderte mich,das die Haare der Bürotante nicht auf Sturm standen.
                        Ich fragte sie dann,ob bei ihr die Klima und die Ventilatoren vom lieben Gott mit der Handkurbel angetrieben wird....und nö,ich mach den Laster nicht aus!
                        Ich konnte mir diese dumme Antwort leisten,denn der Parkplatz gehörte nicht zu dieser Firma.

Ich suche mir nach Möglichkeit immer ein schattiges Plätzchen,wenn es sein muß,dann eben im Wald.Da ich ehe selten vor 19.00-20.00 Uhr zum stehen komme,ist dann auch schon das schlimmste durch.Mein größtes Mitgefühl gilt denen,die auch am Tage oder schon ab Mittag stehen müßen.....und dann noch ohne Standklima.So könnte ich nicht schlafen.

Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

LG Marion

Kommentar

Hi.

Ich bin selbst Unternehmer. Zu den Kollegen, die aus Kostengründen ihren Fahrern keine Standklima mit auf den Bock packen kann ich nur sagen "zumachen, sucht euch ein anderes Betätigungsfeld".
                          Stand-/Ruhezeiten >11 Stunden draussen werden bei diesen Temperaturen gefälligst im Hotel verbracht.

ich finde die Standklima im MP3 ganz ordentlich... Wenn sie sauber gewartet wird...

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

55346 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 55331.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                          X