Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass zu der angegebenen Durchfahrtshöhe ein Sicherheitszuschlag addiert werden muss, falls es mal Schlaglöcher oder Bodenwellen gibt, damit der Lkw nicht gleich oben anstösst, wenn er ausfedert. Mit 20 cm kann man immer kalkulieren, so die einhellige Meinung unter den Kollegen. Ich bin schon öfters unter Brücken mit 3,80m Durchfahrtshöhe durchgefahren, immer ohne Probleme.
Genau diese Praxis wurde wohl einem Fahrer zum Verhängnis, der durch Berlin fuhr:
Diese Unterführung ist mit 3,80m beschildert...
An der gleichen Stelle hat sich 2006 schon mal ein anderer Fahrer festgefahren:
Wie handhabt ihr das? Andere Strecke suchen oder vorsichtig probieren?
Genau diese Praxis wurde wohl einem Fahrer zum Verhängnis, der durch Berlin fuhr:
Diese Unterführung ist mit 3,80m beschildert...
An der gleichen Stelle hat sich 2006 schon mal ein anderer Fahrer festgefahren:
Wie handhabt ihr das? Andere Strecke suchen oder vorsichtig probieren?
Kommentar