Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichthupe nach überholen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichthupe nach überholen ?

Gebt ihr Lichthupe nachdem ihr überholt wurdet, bzw. macht ihr es von der Nation oder sonstigem abhängig ?

Und wenn ihr selbst überholt habt, bedankt ihr euch mit blinken wenn der andere Lichthupe gegeben hat ?
    Giacomo Leopardi

Also ich mache es normalerweise immer mit Lichthupe und dem Bedanken.........obwohl manche ja schon so knapp vor einem einschweren das sich jedes Lichtsignal erübrigt............
    Aber generell finde ich das schon eine nette Geste.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Immer....immer....mit PKW unterwegs, Lichthupe betätige, damit grad bei Dunkelheit und schlechtem Wetter, LKW-Fahrer weiss, jetzt hast Du mich geschafft und Danke...immer, so habe ich es in der Vergangenheit, von den Brummifahrern mitgenommen. Tja, es blieb keben. *grins*
      "Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen, wie ich zu leben habe."

Kommentar

Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        ...obwohl manche ja schon so knapp vor einem einschweren das sich jedes Lichtsignal erübrigt.......
        +1

Kommentar

also das mit dem Bedanken und Lichthupe sind wir schon gewohnt, Bedanken möchte ich mich mal bei denen die immer so 10 m vor einem wieder reinziehen mit einem Knüppel

Kommentar

Nein, da sich keiner so vor mir einordnet das ich meine Fahrt normal fortsetzen könnte. Jedesmal wenn ich überholt werde muss ich meinen Sicherheitsabstand neu aufbauen. Kommen wir in eine Kontrolle bin ich der gearschte. Warum sollte ich den Überholer nun noch ermutigen zu dicht vor mir einzuscheren?

Da fällt mir noch ein,

die allermeisten Überholvorgänge sind nach der deutschen Strassenverkehrsordnung eh nicht gestattet.
            Zuletzt geändert von alterelch; 24.06.2013, 06:11.

Kommentar

Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
              +1
              Wenn du einen Beitrag positiv bewerten möchtest, dann findest du links unter dem Post einen kleinen Stern. Wenn du den anklickst, kannst du noch ein nettes Wort reinschreiben.

Kommentar

Wie schon geschrieben erübrigt sich eigentlich die Lichthupe wegen dem zu dichten einscheren...Schon oft erlebt wenn ich in den augen der PKW Fahrer eine zu große Lücke lasse zwischen mir und dem den ich überhole bevor ich einschere,wird gehupt wie bekloppt O_o

Kommentar

Eigentlch wurde ja alles schon gesagt.Üblicherweise mache ich auch Lichthupe für rein.....es sei denn,das ganze erübrigt sich,wegen zu frühem einscheren.Auch bedanke ich mich für die Lichthupe nach dem Überholen.Macht das der zu Überholende nicht,laß ich ihn immer noch ein paar Meter weiter rollen,bevor ich einschere.

Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

LG Marion

Kommentar

Zitat von CoolRunning Beitrag anzeigen
                    wird gehupt wie bekloppt O_o
                    naja irgendwas is ja immer... Theorie: Das sind sonstige vage Hinweise wie zB heut ist Donnerstag...

ansonsten ja immer wenn ich dran denke Lichthupe, es sei denn supa Abendsonne-Schatten

Gruß
                    Aus Momo von M. Ende:

"Aber Zeit ist Leben.
                    Und das Leben wohnt im Herzen.
                    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

37870 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 37859.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X