Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termin eingehalten, trotzdem Stundenlang warten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Termin eingehalten, trotzdem Stundenlang warten?

In letzter Zeit stelle ich fest, das diese gebuchten Termine bei den großen Handelsketten für den A....... sind.
    Du kommst pünktlich, man ruft Dich auch einigermassen pünktlich zum entladen und lässt Dich dann anschließend 3 bis 5 Stunden stehen bis man Deine Lieferung kontrolliert hat.

Soll das der Sinn von abgesprochenen Lieferterminen sein?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Die interessiert nur das die Ware pünktlich da ist........mehr nicht........und mir wurde mal bei einem Aldi Zentrallager erzählt das die Termine nur dafür wären um die Rampenbesetzung zu koordinieren, damit nicht 20 Lkws auf einmal aufschlagen und nur 3 Rampen zur Verfügung stehen.Es geht eigentlich weniger um die Ware, eigentlich ist es nur für die interne Planung.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Die interessiert nur das die Ware pünktlich da ist........mehr nicht........und mir wurde mal bei einem Aldi Zentrallager erzählt das die Termine nur dafür wären um die Rampenbesetzung zu koordinieren, damit nicht 20 Lkws auf einmal aufschlagen und nur 3 Rampen zur Verfügung stehen.Es geht eigentlich weniger um die Ware, eigentlich ist es nur für die interne Planung.
      Termine bei Aldi???...komisch,kenne ich nicht..gerade bei Aldi-Zentrallagern geht es sehr zügig...ankommen,anmelden,an die Rampe fahren,abladen...
      Kann es sein,das du da von Frische-,Gemüse- Und Obstanlieferung sprichst???
      weil...alles andere habe ich bei Aldi schon angeliefert und da gab es noch nie einen Termin...natürlich mußte man in der Warenannahmezeit da sein,die sich nur bei Aldi-Nord zu Aldi-Süd unterschieden hat

Kommentar

Aldi und Lidl vergeben normalerweise keine Termine. Allerdings kann es vorkommen das tägliche regelmäßige Lieferungen ein oder zwei Zeitfenster haben. Zu diesen Zeiten werden bestimmte Rampen nicht belegt und stehen dann dem Widerkehrer zur Verfügung ohne Anmeldung. So war es bei mir früher mit der Anlieferung von Mehl aus Hameln nach Rinteln zum Aldi.

Kommentar

Ich hatte immer Ladungen mit Toilettenpapier und immer FixTermine warum auch immer.........
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Weil Toilettenpapier eins der wichtigsten Dinge ist und wenn das zu spät kommt, sieht das ganz schön ........ aus:lmao[1]:!

Kommentar

Oft ist es so das gar kein Platz da ist im Lager bzw. das Lager allgemein zu klein ist....

Kommentar

Termine sind immer ätzend. So oder so. Gerade Lidl war da sehr genau. Zeitfenster mit TK bis früh um sieben. Danach ab zum Spediteur. Was kann ich dafür, wenn ich beim Verlader den Fisch oder Putenkeulen erst abends um zehn kriege... IKEA war genauso bescheuert, nur andersrum. Nachmittag halb fünf stand ich in Lyon mit einer einzigen Palette und ner fast frischen Scheibe. Termin war aber den nächsten Tag um 10.Hmmm. Zu Bursped rüber ging nicht, weil die schon weg waren. 18 Stunden Päuschen. Aber ich wurde pünktlich entladen. In Marseille die waren genauso bekloppt bei IKEA.
                Die Lagermeister, die nen geregelten Arbeitstag haben, sind an der Macht. Gibt aber auch andere Firmen. Zum Glück.

Kommentar

Ich habe eine interessante aber elendig lange PDF zu diesem Thema im Netz gefunden. Deshalb poste ich hier nur die Überschrift:

Schnittstelle Rampe - Lösungen zur Vermeidung von Wartezeiten

http://www.bmvbs.de/cae/servlet/cont...elle-rampe.pdf

Kommentar

Herr Dr. und Herr Prof. haben sicher noch nie in der Branche gearbeitet.... Aber man kann über alles ne Doktorarbeit schreiben.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

59544 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 59530.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X