Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee schützt vor Unfällen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffee schützt vor Unfällen

    Langes Sitzen, Schichtarbeit, gerade Autobahnen: Fernfahrer müssen häufig mit Müdigkeit kämpfen, dann drohen Unfälle. Eine Studie mit mehr als tausend Lastwagenfahrern zeigt jetzt, dass Koffein helfen kann. Der Konsum senkt das Unfallrisiko stark - Pausen kann er jedoch nicht ersetzen.

    Langes Sitzen, Schichtarbeit, gerade Autobahnen: Fernfahrer müssen häufig mit Müdigkeit kämpfen, dann drohen Unfälle. Eine Studie mit mehr als tausend Lastwagenfahrern zeigt jetzt, dass Koffein helfen kann. Der Konsum senkt das Unfallrisiko stark - Pausen kann er jedoch nicht ersetzen.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Ja, und Achtung, beim Kaffee zubereiten während der Fahrt könnte dann doch ein kleines Risiko bestehen: durch Filtertüte herauskramen, Kaffeebohnen herauskramen und mahlen, Kaffeemehl in den Filter kippen, Kaffeetasse herauskramen, Wasser in Kaffeemaschine einfüllen und letztlich "EIN"-Schalter drücken. Da wird der Kaffeegenuß zu einer richtigen Zeremonie ...
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

    Kommentar


    • #3
      Hmm... bin ja nun ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker, was auf alle Fälle bei mir zutrifft:
      Ich muss bei zu viel Kaffee oft genug auf Toilette, also Pausen halte ich dadurch immer ein *lach*

      Grundsätzlich sollte man immer vorsichtig sein mit Koffein!
      Es täuscht für eine gewisse Zeit den Körper vor, dass man fit ist,
      aber hört auch genauso abrupt auf - wie es angefangen hat.

      Wenn es garnicht anders geht mach ich immer folgendes:

      - runter von der Autobahn (Rasthof etc.)
      - Handywecker auf in 15 Minuten wecken stellen
      - Augen zu und ne kurze runde Augenpflege
      - Danach aussteigen, sich strecken und recken und nochmal rum um den Bock

      Und wieder ab auf die Piste :)
      MfG Brücken-Schupser

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      70602 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 70585.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X