Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realistische Darstellung unseres Jobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Realistische Darstellung unseres Jobs

    Ich finde dieses Video trifft es eigentlich.


  • #2
    Inhaltlich nicht schlecht und vieles Wahre dran.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Kurz knapp aber präzise......von solchen Medien bräuchte man mehr in der Öffentlichkeit im öffentlichen Fernsehen und nicht nur im Internet.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        Kurz knapp aber präzise......von solchen Medien bräuchte man mehr in der Öffentlichkeit im öffentlichen Fernsehen und nicht nur im Internet.
        sehe ich genauso. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und man (wir) können nur hoffen, dass sich die Fahrer (wir) dagegen stellen....siehe Frankreich oder so
        Gruß Micha

        "Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen."

        Kommentar


        • #5
          @Micha65
          Diese Hoffnung ist schon lange beerdigt worden-du kriegst ja nicht mal in einer Firma alle Kutscher unter einen Hut,geschweige denn ein ganzes Land.Und wenn sich erfahrene und qualifizierte Kollegen bereit erklären,für unter 2000€ ihre Knochen hinzuhalten,wird sich in diesem Land nichts aber auch gar nichts ändern!
          Wobei:manchmal habe ich den Eindruck,dass viele zu faul sind eine bestimmte Fahrertätigkeit zu machen.
          Ich hatte vor einigen Wochen in Absprache mit meinem Chef nach Anhängerzugfahrern gesucht(sieht man bei den Stellenangeboten),klar,jede Menge Zugriffe-Anfragen:NULL!!!
          Natürlich muss man bei uns auch mal die Seiten aufmachen(wenn man Pech hat 3x am Tag),natürlich muss man immer an und abhängen,natürlich muss man mit der E-Ameise die Reifengestelle selber laden,natürlich muss man auch Lasi machen-aber hallo:bei einem Einstiegsgehalt von 2500€,Spesen,Übernahme aller Kosten für Quali,Arzt,Fahrerkarte und Führerschein ist das doch nicht zuviel verlangt,oder?
          Aber nein,ich fahre nur Sattel,nur an die Rampe und wenn möglich nur Komplettladung und gurten muss ich auch nicht,hab ja `nen Koffer hinten dran!
          Nichts für ungut Kollege,aber so sieht`s aus in old Germany-arbeiten will keiner mehr so richtig.
          PS:die zwei offenen Stellen sind übrigens mittlerweile besetzt.Habe zwei Kollegen direkt angesprochen(nachdem ich gesehen habe,dass sie Anhänger schieben können),die haben gedacht,es ist Weihnachten!
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
            @Micha65
            Diese Hoffnung ist schon lange beerdigt worden-du kriegst ja nicht mal in einer Firma alle Kutscher unter einen Hut,geschweige denn ein ganzes Land.Und wenn sich erfahrene und qualifizierte Kollegen bereit erklären,für unter 2000€ ihre Knochen hinzuhalten,wird sich in diesem Land nichts aber auch gar nichts ändern!
            Wobei:manchmal habe ich den Eindruck,dass viele zu faul sind eine bestimmte Fahrertätigkeit zu machen.
            Ich hatte vor einigen Wochen in Absprache mit meinem Chef nach Anhängerzugfahrern gesucht(sieht man bei den Stellenangeboten),klar,jede Menge Zugriffe-Anfragen:NULL!!!
            Natürlich muss man bei uns auch mal die Seiten aufmachen(wenn man Pech hat 3x am Tag),natürlich muss man immer an und abhängen,natürlich muss man mit der E-Ameise die Reifengestelle selber laden,natürlich muss man auch Lasi machen-aber hallo:bei einem Einstiegsgehalt von 2500€,Spesen,Übernahme aller Kosten für Quali,Arzt,Fahrerkarte und Führerschein ist das doch nicht zuviel verlangt,oder?
            Aber nein,ich fahre nur Sattel,nur an die Rampe und wenn möglich nur Komplettladung und gurten muss ich auch nicht,hab ja `nen Koffer hinten dran!
            Nichts für ungut Kollege,aber so sieht`s aus in old Germany-arbeiten will keiner mehr so richtig.
            PS:die zwei offenen Stellen sind übrigens mittlerweile besetzt.Habe zwei Kollegen direkt angesprochen(nachdem ich gesehen habe,dass sie Anhänger schieben können),die haben gedacht,es ist Weihnachten!
            Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...so sehe ich das

            Bei deiner Aussage "manchmal habe ich den Eindruck,dass viele zu faul sind eine bestimmte Fahrertätigkeit zu machen" stimme ich dir 100%-ig zu. Sehe ich genauso! Und nicht nur in unserer Branche...
            Ist doch super, dass du die passenden Kollegen für die Stellen gefunden hast und wie es scheint habensich die zwei ja auch gefreut und wahrscheinlich (finanziell) verbessert.
            Gruß Micha

            "Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen."

            Kommentar


            • #7
              Ja.. schon komisch, wir haben auch so ein paar Leute, die nur Sattel fahren wollen.
              Dabei finde ich den Gliederzug deutlich angenehmer zu fahren, Sattel ist mir zu hoppelig.

              Ist bei uns auch so eine Sache: Arbeitsbeginn zwischen 1 und 5 Uhr, alles selber abladen und meistens 15-20 Ladestellen, dazu besonders Mo/Di massig leere Rollcontainer retour.
              Da hab ich auch schon Stories gehört von Leuten, denen das nicht passte (arbeiten UND früh aufstehen ;) )

              gRuß, Michael

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              74694 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 74674.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X