Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online unterwegs mit dem Laptop!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und schon raucht mir der Schädel - LOL
    Nächste Woche werd ich mal losziehen und gucken, was es so gibt auf dem Markt.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #17
      Eine Frage hätt ich da noch:
      Was genau ist der Unterschied beim TV in Sachen analog und digital?
      Ich mein... den Unterschied zwischen analog und digi weiss ich schon, aber wie muss ich dass in Sachen Anschaffung des Laps handhaben?
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Carola
        Eine Frage hätt ich da noch:
        Was genau ist der Unterschied beim TV in Sachen analog und digital?
        Ich mein... den Unterschied zwischen analog und digi weiss ich schon, aber wie muss ich dass in Sachen Anschaffung des Laps handhaben?
        Wenn du mit dem Notebook Digi TV anschauen willst dann brauchst du aber einen großen Arbeitsspeicher da reichen die 512MB manchmal gar nicht aus und dann kostet das Notebook gleich mal ein paar€ mehr. Ich habe mir einen LCD Flachbild Tv gekauft mit Digi Decoder für gerademal 176€ geht opti.
        Ich glaube das Analoges TV über Antenne gar nicht mehr gesendet wird.

        Kommentar


        • #19
          ich würd garnicht gross loslaufen sondern empfehle da www.ebay.de

          dort gibts für schlapptopen einen recht guten shop, und zwar die medionverkaufsstelle in gelsenkirchen.

          da gibts b-ware und oder ausgelaufene modell zu echt günstigen preisen.

          wenn man dort zu einem multimediagerät um die 700€ greift ist man bestens versorgt.

          für unterwegs empfehle ich allerdings maximal nen 15ner.-17ner sind zu unhandlich.

          beachte das:

          die tv versorgung dabei ist, diese besteht bei medion i.d.r. aus einer einschub-tv-karte die in den selben anschluss wie die internetkarte passt.

          daran befindet sich ein anschluss für eine ganz normale standartantenne , wenn man diese um so eine verstärkte zimmerantenne bereichert bekommt man fast überall dvb-t tv.
          und wenn nicht stellt man die software um und schliesst einfach seinen satreceiver an, ist easy machbar.

          beachte weiter das: du einen "matten" bildschirm bekommst, also nicht die zwar moderneren aber -wie ich finde- grad in der navinutzung zu stark reflektierenden glasartigen.

          desweiteren: es ist günstiger (bei eaby) einen 230 /24 v umformer zu erwerben als ein autoanschluss für den laptop speziell, (ausserdem müsste man für die antenne dann auch wieder einen haben)

          und dir bleibt die garantie erhalten wenn was wäre (ist bei noname zubehör sonst nicht der fall).


          internet:

          flats werden angeboten wie sauer bier, empfehleallerdings nur zu wählen zwischen d1 und vodafone da die netzabdeckung bei denen zu 100% steht.

          wenn viel ausland dann ist vodafone unschlagbar da auslandspakete vergleichsweise günstig sind.

          die entsprechende hardware gibts wie handys bei vertragsabschluss für 1 € dazu, diese reichen auch in jedem all aus.

          vodafone gibt flat mobil für 50e circa und international 20mb für 45 100 mb für 99€ so in der preisklasse.

          internet erst nach laptopiumerwerb in angriff nehmen denn:

          es gibt mittlerweilen verschiedene hardwareanschlüsse für diese einschubkarten,- dementsprechend natürlich auch verschiedene karten.
          da die karten aber im nachkauf nicht wirklich billig sind bitte vorher klären was du brauchst.

          navi nutze ich den navigator 4_4 kost 40€ reicht locker quer durch europa, entsprechende gps maus dazu war unter 30€ ebaytechnisch erwerbbar.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #20
            habe letztens in einer pc zeitschrift gelesen das es internet komplett über sat-schüssel gibt hat da zufällig einer erfahrung oder sich erkundigt?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von evilnievel
              habe letztens in einer pc zeitschrift gelesen das es internet komplett über sat-schüssel gibt hat da zufällig einer erfahrung oder sich erkundigt?
              Bei uns in den USA gibt es High Speed Internet über Satellit seit einiger Zeit. Du brauchst nicht mal ne Schüssel

              Ich sehe nur einen Nachteil in der Sache , daß wenn der Himmel stark bewölkt ist nur ein schwaches oder gar kein Signal durchkommt
              ( z.B. Gewitter)

              Ähnlich wie beim Satelliten Fernsehen :)
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Harry
                Zitat von evilnievel
                habe letztens in einer pc zeitschrift gelesen das es internet komplett über sat-schüssel gibt hat da zufällig einer erfahrung oder sich erkundigt?
                Bei uns in den USA gibt es High Speed Internet über Satellit seit einiger Zeit. Du brauchst nicht mal ne Schüssel

                Ich sehe nur einen Nachteil in der Sache , daß wenn der Himmel stark bewölkt ist nur ein schwaches oder gar kein Signal durchkommt
                ( z.B. Gewitter)

                Ähnlich wie beim Satelliten Fernsehen :)
                Ganz einfache Erklärung.
                Je höher die Frequenz um so störanfälliger ist sie.
                Funk; Radio usw das ist alles im MHZ Bereich und alles was über dem Satellit kommt ist im GHZ Bereich.

                Kommentar


                • #23
                  Also ich hab heute nen Vodafoneshop ganz hier in der Nähe ausgemacht (welch ein Wunder - solch ein Laden hier im Sauerland - lach) und werd dieser Tage mal hinfahren und mich umfassen informieren - sowohl wegen der ganzen Laptopgeschichte als auch um einen gescheiten Handyvertrag (unsere bisherigen - t-mobile) - laufen nämlich auch bald aus.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #24
                    dann erkundige dich auch nach der neuen family flat, ganz was neues, ganz was feines:

                    einer hat die grosse flat festnetz vodafone sms so um die 50€

                    und jeder weitere in der familie bis zu 5 leuten bekommt die flat für 9,95 + eine smsflat für 5€ oder so, billiger gehts im moment dann nimmer.

                    und bei reisenden bitte ans reisversprechen denken.

                    und wichtig wie anderswo schon erwähnt: die freischaltung bestätigen lassen!!!


                    edit: und wenns soweit ist dann gib mal deine nummer durch, dann kann ich dich stundenlang vollsülzen...
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich war bis jetzt heute 8 Stunden online und habe viele Beiträge geschrieben und 8 Bilder in die Gallerie hoch geladen und Beiträge mit Bildern geschrieben. Zu dem war ich noch online bei icq und bei Google Maps.
                      ich habe für dies alles gerade mal 60mb gebraucht.
                      Also das ist nicht viel wenn ich bedenke das ich 5Gb zur Verfügung habe.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Cali V6
                        Ich war bis jetzt heute 8 Stunden online und habe viele Beiträge geschrieben und 8 Bilder in die Gallerie hoch geladen und Beiträge mit Bildern geschrieben. Zu dem war ich noch online bei icq und bei Google Maps.
                        ich habe für dies alles gerade mal 60mb gebraucht.
                        Also das ist nicht viel wenn ich bedenke das ich 5Gb zur Verfügung habe.
                        Deshalb sag ich ja dass 400MB vollkommen ausreichen..........
                        Gruß Dino
                        sigpic


                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Trudebiker
                          Zitat von Cali V6
                          Ich war bis jetzt heute 8 Stunden online und habe viele Beiträge geschrieben und 8 Bilder in die Gallerie hoch geladen und Beiträge mit Bildern geschrieben. Zu dem war ich noch online bei icq und bei Google Maps.
                          ich habe für dies alles gerade mal 60mb gebraucht.
                          Also das ist nicht viel wenn ich bedenke das ich 5Gb zur Verfügung habe.
                          Deshalb sag ich ja dass 400MB vollkommen ausreichen..........
                          Da könntest du Recht haben Dino.
                          Aber ich arbeite viel mit Google Maps usw.
                          Auch gehe ich sehr oft online wenn ich in Deutschland bin.
                          Da ich nur 2 Wochen im November hatte will ich mal einen ganzen Monat abwarten oder evtl. 2 Monate und dann mal sehen ob ich meinen Vertrag ändere

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe, als ich die "Connect Card" neu hatte, auch per Webcam Livebilder von unterwegs nach Hause geschickt. Mit solchen Dingen hast du logisch gleichmal 2,5GB im Monat zusammen.
                            Das hört sich aber mit der Zeit von ganz alleine auf.

                            Deshalb ist ja das schöne bei unseren Verträgen daß man sie nach den ersten drei Monaten beliebig ändern und dem Nutzungsverhalten anpassen kann
                            Gruß Dino
                            sigpic


                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hoffe, ich darf nochmal zurück zu meinen Anfängerfragen - grins.
                              Seit einem Monat hab ich ja nun das laptop und versuch mich W-Lan hier daheim, um überhaupt erstmal zu lernen.
                              Nun fällt mir auf, dass entweder der Router oder das Lap immer genau nach einer Stunde die eigentlich gute Verbindung automatisch unterbrechen.
                              Wo muss ich da ansetzen um das abzuschalten?
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar


                              • #30
                                bei dem was du von deinem provider hast, also in der regel der router.
                                die geben gern ne zeitspanne vor damit du das ding nicht als server nutzen kannst.
                                du kannst diese zeitspanne auf maximal 24h verlängern ansonsten wird dein vertrag ungültig.

                                also irgendwo in der bedienungsanleitung für dein w-lan sollte der begriff "zwangstrennung" oder ähnliches auftauen, hier den wert auf 24h stellen...dann mal den router zu einem nachtschlafenden zeitpunkt "reseten"

                                strom weg -10sec warten- strom dran.

                                dann ist der zwangstrennungstermin immer zu der zeit.
                                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                147821 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 147803.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X