Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Förderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Rooki, was geht? Hast du schon was kaput gemacht? Das gehört dazu, keine sorge. Schreib mal wie es geht. Wir sind alle gespannt. Lg

    Kommentar


    • #77
      So da bin ich wieder,
      ich war gestern zu beschäftigt und kaputt um noch was zu schreiben.
      Es war einfach nur Toll! So wie es aussieht bekomme ich die Stelle aber fange erstmal nur als Springer an, das heißt werde dann Sprinter, Crafter, Sattelzugmaschinen und Mitwagen fahren. Die Mietwagen um die anderen Fahrer von deren Standorten abzuholen wenn die dort nicht mehr zum Wochenende nach Hause kommen.
      Wir sind Anfang der Woche Sprengharpunen in die Niederlande gefahren zu einem Munitions- und Waffendepot, das war echt Spannend.
      Leider durfte ich auf den Militärgeländen wo wir überall waren keinerlei Bilder machen.
      Zwischen durch durfte ich dann auch mal fahren wenn wir Leer waren, da ich ja kein ADR Schein habe darf ich auch keine Explosivenstoffe fahren.
      Alles im allen war es absolut Klasse!!!
      Der Verdienst würde auch Stimmen sogar SEHR!
      Nach der Probezeit würde ich alle ADR Scheine bekommen außer den für die Tanker sprich auch Klasse 7 etc.

      Montag bekomme ich Bescheid ob es nun wirklich 100% klappt oder nicht, aber mein Kollege mit dem ich unterwegs war hat gesagt das es gut aussieht.

      Ach und Nein ich habe nichts kaputt gefahren, mein Kollege hat sich teilweise "beschwert" das ich zu Vorsichtig war! :D :D


      Ps. Die Fahrerkarte und der neue Kartenführerschein sind nun auch endlich da!
      Bin einfach nur Happy, es kann los gehen!!!


      Lieben Gruß
      Dennis

      Kommentar


      • #78
        Na, dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen dass es auch klappt. Hört sich ja alles sehr gut an!
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • #79
          Ja und was schönes ist auch wir fahren MAN, da bekommen wir alle 3 Jahre neue Fahrzeuge. Der Fuhrpark wird immer auf dem Neusten stand gehalten also auch die Auflieger.

          Kommentar


          • #80
            Hört sich ja gut an! Ich drück dir die daumen, daß es bei dir so weitergeht!!!
            Mal was "kaputt machen" gehört dazu. Das ist uns allen schon passiert. Und "zu vorsichtig" hab ich noch nie gehört. Bleib so und lass dir nix einreden!
            Ich wünsch dir alles gute und pass auf dich auf. Lg

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Rooki Beitrag anzeigen
              Zwischen durch durfte ich dann auch mal fahren wenn wir Leer waren, da ich ja kein ADR Schein habe darf ich auch keine Explosivenstoffe fahren.
              Hm, Du weißt schon, und hoffe die Firma auch, das Du als Beifahrer aber auch den ADR-Schein in der demendsprechenden Klasse brauchst? Ob Du nun fährst, oder nur daneben sitzt.

              "Sofern der Beifahrer nicht als Fahrzeugführer eingesetzt wird benötigt er keine Schulung nach Kapitel 8.2 ADR. Da jedoch davon auszugehen ist, dass er sonstige Handlungen, die mit der Beförderung im Zusammenhang stehen, ausführt, ist er zumindest nach Kapitel 1.3 ADR bzw. § 6 GbV zu schulen.
              Als Fahrgast kann er nicht mitfahren, da dieses gem. Kapitel 8.3 verboten ist."

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Horsthro Beitrag anzeigen
                Hm, Du weißt schon, und hoffe die Firma auch, das Du als Beifahrer aber auch den ADR-Schein in der demendsprechenden Klasse brauchst? Ob Du nun fährst, oder nur daneben sitzt.

                "Sofern der Beifahrer nicht als Fahrzeugführer eingesetzt wird benötigt er keine Schulung nach Kapitel 8.2 ADR. Da jedoch davon auszugehen ist, dass er sonstige Handlungen, die mit der Beförderung im Zusammenhang stehen, ausführt, ist er zumindest nach Kapitel 1.3 ADR bzw. § 6 GbV zu schulen.
                Als Fahrgast kann er nicht mitfahren, da dieses gem. Kapitel 8.3 verboten ist."
                schonmal was von einführungsfahrt gehört?

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von celader Beitrag anzeigen
                  schonmal was von einführungsfahrt gehört?
                  Nein

                  Kommentar


                  • #84
                    Okay das wusste ich nicht, aber gut zu Wissen!

                    Jetzt habe ich eine neue SEHR Erfreuliche Nachricht!
                    Heute Morgen hat mich die Firma bzw. der Chef angerufen und hat gefragt ob wir von meiner Seite aus in "Geschäft" kommen könnten.
                    Das heißt ich habe den neuen Job! :)
                    Mein neuer Chef kümmert sich gerade darum das ich so schnell wie möglich den ADR Schein machen kann bzw. die Scheine, sind ja doch eine ganze Menge die ich machen muss... Ich muss in der Firma alle ADR Scheine machen außer den für den Tanker!

                    In den nächsten Tagen kann ich dann meinen Vertrag Unterschreiben! :)


                    Lieben Gruß
                    Dennis

                    Kommentar


                    • #85
                      Glückwunsch........dann mal viel Glück bei der neuen Firma.Vielleicht liest man in Zukunft irgendwann ja auch den ein oder anderen Tourenbericht von dir in unserer Rubrik mit dem Brummi unterwegs....
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #86
                        So, morgen um 15 Uhr darf ich meinen Arbeitsvertrag Unterschreiben! :)
                        Donnerstag darf ich mit der Schulung für den ADR Schein beginnen, die Firma bezahlt den erstmal!

                        Ja das ist der aktuelle stand der dinge! :)


                        Lieben Gruß
                        Dennis

                        Kommentar


                        • #87
                          Rooki, alles klar bei dir, oder gibts probleme??? Lg

                          Kommentar


                          • #88
                            Danke der Nachfrage, es ist alles Super! :)

                            Ich bin nur noch Unterwegs, habe nun meinen ADR Basisschein gemacht und am 7.9 darf ich den Klasse I machen.
                            Wenn alles gut läuft bekomme ich in 6 Monaten meinen festen Neuen LKW.
                            Aktuell bin ich halt so ein wenig der Arsch für alles :P bin viel am VW Crafter und Caddy fahren aber das gehört erstmal dazu. ;)
                            Bin in den Letzten Tagen in Bayern, Aurich, Zetel, Niederlande und und und gewesen.
                            Das liebe ich an dem Job ich sehe viel! :)
                            Es gefällt mir einfach!


                            Lieben Gruß
                            Dennis

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo rooki! Was geht ab bei dir? Läuft alles, oder hast du den job an den nagel gehängt????? Lg

                              Kommentar


                              • #90
                                Hallo nein alles super. War letzte woche die erste woche alleine unterwegs. Habe auch schon was kaputt gemacht. :( eine Straßenbahn musste dran glauben... habe sie beim abbiegen mit dem auflieger erwischt scheibe istraus und ca 1,5m lange schramme drin. Aber sonst alles schick. Am 20. Muss ich zu meiner nächsten schulung. Für den Befähigungsschein nach §20 Sprengstoffgesetzt. ADR Schein ist diese woche auch gekommen und ab Montag heißt das für mich gefahrgut Klasse 1 fahren. Ab und an stehe ich vor dem punkt und weiß nicht genau was ich gerade in dem moment zu tun habe. Da frage ich mich ob ich richtig gesichert habe oder nicht. Noch kenne ich zu wenig Leute wo ich mir mal schnell einen tipp abholen kann so das dass ziemlich schwer für mich ist. Aber da muss ich wohl durch. Erst letzte woche habe ich misst gebaut so dass mir säcke die auf Paletten waren oben ca. 50cm gerutscht sind und somit sehr kopflastig waren. Ende vom lied war das der kunde mich nicht abladen wollte... nach ca. 3std. Haben sie es dann doch noch gemacht. Poste gleich mal ein bild davon.

                                Lieben Gruß
                                Dennis

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                76694 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 76673.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X