Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Förderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Das sollte nicht das Problem sein mit einem Träger, wie gesagt es geht mir darum ob ich bei dem Praktikum fahren darf OHNE das ich vorher die IHK Prüfung bestanden habe. Denn ich darf ja nicht gewerblich fahren ohne diese bestandene Prüfung.

    Kommentar


    • #62
      So 2 neue dinge...
      Ich darf ohne diese IHK Prüfung auch nicht fahren da ich dann ja auch Gewerblich fahren würde also geht das nicht.
      ABER! Ich habe bei der IHK angerufen und kann bereits am Donnerstag (25.7) die IHK Prüfung machen anstatt am 13.8! Finde ich Super!

      So das nächste ist ich habe meinen Führerschein Klasse CE auch BESTANDEN!!! :)
      Terrier Dennis beißt sich durch. :P
      Nur noch hoffen das es Donnerstag auch gut geht und dann kann es auch bald schon los gehen mit dem Fahren!



      Lieben Gruß
      Dennis

      Kommentar


      • #63
        Herzlichen glückwunsch!!!!!
        Die ihk prüfung ist eigentlich nicht so schwer. Du mußt nur über 50% kommen. Das dürfte für dich kein problem sein. Hau rein, ich drück dir die daumen!

        Kommentar


        • #64
          Danke Klausi! :)

          Morgen ist es soweit ich habe die IHK Prüfung Morgen um 9:00Uhr in Hannover. Hat jemand damit Erfahrungen, der die schon gemacht hat, was dort so drin vor kommen wird oder könnte?
          Heute hatte ich noch ein Bewerbungsgespräch, was ziemlich positiv verlaufen ist.
          Freitag darf ich ein Probetag machen. Nach der IHK Prüfung soll ich mich bei dem Chef melden und dann sagt er mir wann ich Freitag dort sein darf.
          Nachdem ich das Ergebnis habe kann ich auch gleich im Anschluss dort anfangen, wenn alles am Freitag glatt gelaufen ist.
          Also die Tendenz geht absolut nach oben im Beruflichem bereich. :)

          Also lets rock, Terrier Dennis beißt sich durch!!! :)


          Lieben Gruß
          Dennis

          Kommentar


          • #65
            Alles Gute für die Prüfung. Geh da mal ganz Tiefen entspannt hin. Das ist meist besser als sich vorher so verrückt zu machen.
            Aber nein, als ich meinen Führerschein gemacht habe gab es solche Prüfungen noch nicht.

            Kommentar


            • #66
              So jetzt heißt es nur noch warten bis das Ergebnis der IHK Prüfung da ist. Vieles was wir in der Fahrschule gelernt haben ist dort nicht vorgekommen.
              Seid Donnerstag hatte ich schon 2 Bewerbungsgespräche wo man mich einstellen möchte.
              Firma 1 ist eine Spedition mit Straßen und Tiefbau, also viel Kipper oder Tieflader fahren.
              Firma 2 ist eine Spedition die Gefahrenstoffe Klasse 1 fahren, sprich Explosive Stoffe. Da bin ich mir aber nicht sicher ob ich das als Einsteiger machen sollte!?
              Was denkt ihr sollte ich machen, unabhängig vom Gehalt!?


              Lieben Gruß
              Dennis

              Kommentar


              • #67
                So mal sehen... Morgen oder Mittwoch soll mein Ergebnis von der IHK da sein, ich bin gespannt... :36_1_4[1]:

                Kommentar


                • #68
                  Moin Rooki,

                  ich bin ja auch relativer Anfänger, daher mal so dahingestellt, menschen sind verschieden musst du selbst wissen was du für einer bsit.

                  Fahrschule und IHK (hab ich nicht gemacht) is überwiegend unpraktisches Theoriegewi**. Auf hochdt fürn PoPo.
                  Hat mit der Realität die da draußen auf dich wartet gar Nix zu tun - im positiven wie auch im negativen.
                  Daher generell lieber etwas vorsichtiger, rücksichtsvoller, langsamer tun. Der Rest kommt automatisch mit der zeit u deiner erfahrung - auch die unglücklichen bis gefahrvollen Situationen.
                  Also isses evtl nicht blöde bis schlau mal mit anderen fahrer zu sprechen, was es alles so für verschiedene lkws ob NV o FV ... u vor- u nachteile dabei gibt. Habe ich zu wenig gemacht. Egal ;-) des problem dabei is es wird eigentl immer viel dummgeschnackt va bei den löhnen bzw im umkehrschluss den echten Arbeitszeiten (die masse verdängt dies, redet sich´s schön, weiss gar nicht die wenigen aber relevanten gesetze und will sie - warum auch immer - weiterhin nicht wissen sondern nur ackern, motto am besten kein freies WE im Jahr oder so). Aber geld is eben Nicht alles (oder was kostet nen kg gesundheit oder nen Meter Lebensqualität in punkto Arbeitsatmosphäre?). Im alllgm - wie auch als relativer Anfänger.

                  bei mir war so ich habe so ca 20-25 bewerbungen auf offene stellen rausgehauen. echtes interesse bis zusage kam ca von 5. habe ca 10 absagen bekommen was ich gut fand. bei den anderen war man vielleicht zu faul oder zu kosteneffizient um mir abzusagen watt weiss ich.

                  habe mir 4 jobs angeschaut per tages oder 2-wö praktikum. Erfahrungen habe ich allemal gesammelt, is unbezahlbar. Mischer, nördl Skandinavien, Lebensmitteltanker und Werksnahverkehr.
                  der job für den ich mich nun entschieden hab is ne kleine firma, werde von anfang mein festes und gutes auto haben und denk/ hoffe ich wenn ich meine arbeit mache kein zusatzstress mit dispo/chef. Verdiene zwar etwas weniger (als im NV oder auf tanker) dafür passt aber der ganze Rest. Normal am WE im neuen daheim. Und wenn ich meine Ruhe habe arbeite ich meist mit freude, dass ist des wichtigste.
                  Sehe es so wie ne Treppe, schritt für schritt. Und mir persönlich sind 200 mücken nicht wert mich zu versklaven oder halblegale reinigungsmethoden oder lenkzeiten zu fahrn. vielzu stressig.
                  Ich will zB fernverkehr fahrn. Gerne International. Der witz bei der sache ist der Niemand zahlt dir mehr als die dt 24Spesen wenn du dich im ausland austobst wos eigentl mehr gäbe (dito strafen von sheriffs). Allein schon jedes 2. WE auf Achse meist ohne extra Kohle. Hm nö.
                  Allgm pendelt sich der lohn immer auf (knapp) unter bis genau 2 ein.

                  also zu A gleich mit mienen oder panzergeschossen rumzufahrn, naja leise zweifel ... ;-) (habe auch gefahrgutschein für tank, wofür auch immer, werde diesen aber sicher die nä 2 jahre nicht gebrauchen)
                  zu b) Kipper fahrn ist bestimmt gut geeignet zum einstieg (u evtl allgm da kein gr stress wg LaSi). Tieflader sollen ja auch häkmm hüstel nie überladen oder überbreit sein, denn dafür bräuchte man wohl teure sondergenehmigungen. Allgm könnte es sein dass man in dieser Branche auch mal mit Hand anlegen also schwere körperliche arbeiten wie pflastern oÄ muss. Wenn Dir das zusagt nur zu. Ich habe null erfahrung in diesem baustellenbereich von daher, habe ich auch keine ahnung wie da die arbeitsabläufe, zusammenspiel verschiedener baumaschinen, fahren auf unbefestigtem grund usw sind

                  soweit, evtl is ja was informatives für dich dabei
                  gruss
                  Aus Momo von M. Ende:

                  "Aber Zeit ist Leben.
                  Und das Leben wohnt im Herzen.
                  Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                  Kommentar


                  • #69
                    Danke für deine Infos Nordlicht, die haben mir sehr geholfen! :)


                    Nun habe ich endlich seid Mittwoch meinen Führerschein mit der Schlüsselnummer 95! :)
                    Aber ich muss nun noch auf die Fahrerkarte warten, Montag soll ich schon anfangen bei der Firma mit dem Gefahrgut Probe zu Arbeiten... ohne Fahrerkarte sehr schwer. :(
                    Ich hoffe das die bis Morgen da ist! Die Frau bei dem Verkehrsamt sagte mir auch inerhalb der nächsten 2-3 Tage soll sie bei mir sein, ich hoffe das es auch so ist.


                    Lieben Gruß
                    Dennis

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Rooki Beitrag anzeigen
                      Aber ich muss nun noch auf die Fahrerkarte warten, Montag soll ich schon anfangen bei der Firma mit dem Gefahrgut Probe zu Arbeiten... ohne Fahrerkarte sehr schwer. :(
                      Glückwunsch, gute Entscheidung!
                      Wenn die Karte nicht da ist, fährst du halt mit nem Ausdruck.
                      Gruss, Anaconda.44

                      Actros 1844 Chemietanker

                      Kommentar


                      • #71
                        Das mit der Karte und dem Ausdruck ist mir auch schon in den Sinn gekommen doch das geht noch nicht, erst wenn ich eine Karte hatte und diese dann verloren etc. pp. hätte dürfte ich dann 14 Tage mit Ausdruck und ohne Karte fahren.
                        So wurde mir das jedenfalls gesagt und beigebracht.

                        Leider ist die Karte noch nicht da... habe Heute meinen Zukünftigen Chef angerufen und wir verschieben das Probearbeiten soweit bis die Karte da ist.
                        Glücklicherweise ist das kein Problem.


                        Lieben Gruß
                        Dennis

                        Kommentar


                        • #72
                          So ist es-erst wenn du eine Karte hattest und diese ist weg(verloren oder geklaut),darfst du 15 Tage auf Ausdruck fahren.Musst halt beim TÜV oder Landratsamt,wo die Karte ausgestellt wird eine eidesstattliche Versicherung abgeben,dann bekommt man da eine Bescheinigung,welche den Kartenverlust bestätigt.
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #73
                            So nun habe ich mal bei der BAG und dem Gewerbeaufsichtsamt Hannover angerufen und mich dort einmal Informiert.
                            Ergebnis ist folgendes: Ich darf auch jetzt schon fahren auch ohne Fahrerkarte. Nur muss ich einen Ausdruck vor Fahrtbeginn machen dort Name, Uhrzeit, Anfangskilometer, Führerscheinnummer, Vortags Arbeitszeiten und Unterschrift hinterlassen. Nach Fahrtende dann wieder einen Ausdruck machen und dort folgendes notieren: Name, Endkilometer, Führerscheinnummer, gegebenenfalls Arbeits- Bereitschaftszeiten ergänzen und das ganze wieder Unterschreiben.


                            Lieben Gruß
                            Dennis

                            Kommentar


                            • #74
                              Dann gib ma richtig Gas Dennis.........lieben Gruss Achim
                              Der Weg ist das Ziel..

                              Kommentar


                              • #75
                                Das werde ich! :)
                                Ich werde euch von meinen Drei Tagen Probearbeiten berichten.
                                Morgen Nacht soll es los gehen! :)
                                Ich freue mich so da drauf! :)



                                Lieben Gruß
                                Dennis

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143135 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143118.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X