Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Truck Robbery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Truck Robbery

    Gerade eben war im 1. bei Brisant in einem Filmbeitrag zu sehen, in dem Räuber mit einem PKW hinter einem Sattelzug
    herfuhren, aus dem Schiebedach des PKW kletterten und bei voller Fahrt auf der Motorhaube hockend, mit einem
    Akkutennschleifer das Vorhängeschloss des LKW knackten um danach im Auflieger zu verschwinden und dort nach "verwertbarer" Ware
    zu stöbern, der Trucker bekommt davon vorn in seinem Führerhaus nichts mit.
    46 Mal schlugen die Täter hier in Deutschland bereits in den letzten 6 Monaten zu, bevrzugt auf der A42 im Ruhrgebiet.
    Bei der richtigen Ladung entstehen dann schon mal Schäden im 6stelligen Eurobereich.

    Bleibt zu hoffen, daß diese Akrobaten in Ausübung ihres "Jobs" nicht irgendwann mal einem Schlagloch in der Fahrbahn
    oder einer Windböe zum Opfer fallen, was die da veranstalten scheint ja ein echter Knochenjob zu sein.
    Bin mal gespannt, welcher Berufsgenossenschaft diese Vögel angehören und ob die bei Unfällen auch vollumfänglich haftet.
    :lmao[1]::devil[1]:
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
    Bleibt zu hoffen, daß diese Akrobaten in Ausübung ihres "Jobs" nicht irgendwann mal einem Schlagloch in der Fahrbahn
    oder einer Windböe zum Opfer fallen,
    Oder mal nen beladenen Kipper öffnen :D
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Ich finde es absolut erschreckend zu welchen Methoden die Verbrecher mittlererweile schon greifen nur um Lkws auszurauben, wird immer krasser.
      Laut den Fernsehberichten sollen aber bei den bisherigen Vorfällen nur bestimmte Paketdienste betroffen gewesen sein. Also warscheinlich gezielte Raubzüge mit Insiderwissen.
      Ich glaube nicht das sich eine Bande auf gut Glück sowas wagen würde.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass nicht zu bemerken. Denn ich glaube ich käme in Erklärungsnot wenn so ein Menschlein in unschönen Flecken an meiner Trailertür runtertropft.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          ...ich glaube ich käme in Erklärungsnot wenn so ein Menschlein in unschönen Flecken an meiner Trailertür runtertropft.
          Ja...es ist schon etwas blöd wenn man der Kripo so erzählt, daß es sich um die Überreste eines aus dem Schiebedach über die Motorhaube
          gekletterten Einbrechers handelt, der bei einem Tempo von knapp hundert Km/h mal in den Trailer gucken wollte, ob was verwertbares drin ist...


          Ich glaube, die würden Dir eher untertellen, Du habest diesen Kollegen an einer Rampe kennengelernt und ihn nicht besonders gut leiden gemocht.
          :terminator:

          Naja, man würde ja auch die Reste des PKW unter meinen Unterfahrschutz zusammenfegen.
          Zuletzt geändert von alterelch; 24.02.2013, 09:24.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Das wurde mal aus einem Polizeihubschrauber heraus mit einer Wärmebildkamera gefilmt.


            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            69880 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 69865.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X