Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW Fahrer/in und der Partner-Warum ist das manchmal so schwer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW Fahrer/in und der Partner-Warum ist das manchmal so schwer?

    Warum ist es so schwer als Fernfahrer den passenden Partner zu finden? Immer wieder höre ich im Bekanntenkreis, dass die Beziehung krieselt oder am Ende ist. Junge Fahrer/in sind Single oder haben nur kurze Beziehungen.

    Ist jetzt der Fahrer oder der Partner beziehungsunfähig? Was habt Ihr für eine Meinung? Sind wir Eigenbrödler oder schraubt der Partner seine Erwartungen zu hoch?

  • #2
    Das ist bei uns ähnlich, mit Schichtdienst und Wochenenddiensten.
    Das weiß man doch als Partner, worauf man sich einläßt. Aber den Beruf des Partners oder ihn selbst für das Kriseln der Beziehung verantwortlich zu machen, finde ich nicht richtig.
    Man sollte es so akzeptieren, wie es ist und sich über die schönen gemeinsamen Momente freuen, die man dann zusammen hat.

    Kommentar


    • #3
      Einen ähnlichen Beitrag hatten wir schon unter "Beziehung gründen im LKW?" siehe hier: http://www.brummionline.com/forum/sh...%FCnden-im-LKW

      Und dementsprechend habe ich mich dazu schon geäußert. Hat sich zwischenzeitlich nichts verändert.

      Bis auf wenige Ausnahmen ist niemand von beiden beziehungsunfähig oder Eigenbrödler. Wer natürlich lange Jahre nur für seine Fahrerei lebt, kaum soziale Kontakte hat, vielleicht auch oftmals enttäuscht wurde, keine PartnerIn/ Mann/ Frau hat, da gehört schon eine längere Anpassungsphase an eine Beziehung zu. Verständnis muß von beiden Seiten aufgebracht werden. Und natürlich Vertrauen. Wenn Frau nur zu Hause sitzt und grübelt und heult, was macht mein Partner wann, wo, mit wem, und wirft ihm am WE bei der Rückkehr gleich vor, dass er bestimmt andere Frauen getroffen hat usw., da muß erstmal Grundsätzliches geklärt werden. Umgekehrt kann es ja auch so gehen. Der fahrende Mann ruft ständig zur Kontrolle zu Hause an und oh weih, wenn Muttern nicht da ist ... ???? Ich sage immer: "Kommunikation ist alles". Manche wissen auch gar nicht, wie ein Fahreralltag überhaupt abläuft. Darüber sollte man dann reden, um alle Fragen zu klären.
      Es gibt, denke ich, immer Fälle, wo es auch nach langen guten Jahren auseinander gehen kann. Das muß aber nicht unbedingt mit dem Beruf zusammenhängen. Das passiert eben auch Anderen.
      Ich habe gerade wieder eine Ehe von Bekannten sozusagen "gerettet" und gesagt: "Redet vernünftig miteinander und geht Euch nicht aus dem Weg, Ihr seid' erwachsene Leute und kein Kindergarten." Die Frau kann in der Zeit, wo er weg ist, Dinge für sich und die Familie tun, oder hat selbst einen Job. Man sollte eine andere Sichtweise entwickeln. Ja, und der Mann geht eben seiner Arbeit nach. Zwischendurch mal telefonieren, mailen oder sonstiges. Wichtig sollte auch sein, wie die Aufgaben zu Hause verteilt sind, wenn ER wieder da ist. Damit es nicht darüber auch gleich Streit gibt. --- Soooo, Ende der Lebensberatung .... *grins*
      Gruß, freesi
      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Immer wieder höre ich im Bekanntenkreis, dass die Beziehung krieselt oder am Ende ist. Junge Fahrer/in sind Single oder haben nur kurze Beziehungen.
        Das ist kein typisches Fernfahrer-Phänomen, sondern allgemein gültig, wir leben halt in einer Austausch-und Wegwerfgesellschaft,
        was sich, bis auf Ausnahmen, leider auch in den Beziehungen wiederspiegelt.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Meistens lassen sich die Leute auf eine Beziehung ein ohne sich über die Konsequenzen im klaren zu sein.....wie heisst es eben so schön liebe macht blind......und in wen man sich verliebt kann man sich eben nicht aussuchen......und erst später wird den Leuten dann klar das es eben nicht reicht sich nur in eine Person zu verlieben, Liebe alleine reicht manchmal eben nicht aus.......man lässt sich eben auch auf das Leben eines anderen Menschen ein.

          Wie freesi schon so schön sagte viele wissen auch gar nicht wie ein Fahreralltag aussieht und schnell kommt es zu Missverständnissen weil man von vorneherein mit falschen Erwartungen in die Beziehungen gegangen ist und später wird sich dann gewundert warum es nicht funktioniert.
          Ist aber auch viel eine Sache der persönlichen Einstellung. Jeder ist anders und geht mit den Situationen des Lebens anders um. In der einen Beziehung funktioniert es trotz allem und bei anderen in der gleichen Situation funktioniert es eben nicht.

          Man sollte vorallem nie versuchen sich selber zu sehr zu verbiegen oder den Partner zu ändern nur um eine Beziehung zu führen.Das bringt gar nix.Jeder sollte für sich wissen was er im Leben will und vom Leben erwartet und danach seinen Partner auswählen.
          Meine persönliche Erfahrung ist das Beziehungsexperimente die nicht ins eigene Lebensschema passen meistens auch auf Dauer nicht gut gehen.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
            Das ist bei uns ähnlich, mit Schichtdienst und Wochenenddiensten.
            Das weiß man doch als Partner, worauf man sich einläßt. Aber den Beruf des Partners oder ihn selbst für das Kriseln der Beziehung verantwortlich zu machen, finde ich nicht richtig.
            Man sollte es so akzeptieren, wie es ist und sich über die schönen gemeinsamen Momente freuen, die man dann zusammen hat.
            Also sollten eigentlich ein(e) Fahrer(in) und ein(e)Polizist(in) das ideale Paar sein.
            Junge Frau, sind sie noch zu haben ?[smilie=mylove.gif]

            Ich bin "glücklich" geschieden und werde nie wieder den selben Fehler machen...
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            57535 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 57514.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X