Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauchen wir in Deutschland wirklich mehr Fahrer aus Osteuropa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauchen wir in Deutschland wirklich mehr Fahrer aus Osteuropa

    Riesiger Artikel

    Was ist euere Meinung zu diesem Thema und haltet nicht hinter dem Berg damit
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Der Artikel zeigt sehr deutlich, daß die Fahrer dieser Regionen hier nicht oft genug von unserer Administration
    kontrolliert werden, was u.a. mit den Sprachbarrieren und den damit zusammenhängenden Umständlichkeiten
    zu tun haben kann.
    Die Unfallgefahr hängt aber nicht nur mit dem Zustand der Fahrer, sondern auch an dem, ihrer Fahrzeuge zusammen.
    Sind beide nicht ok, sind die Folgen besonders schwer.
    Dieser Tage nimmt mir bei Rechts vor Links ein Liaz aus Litauen die Vorfahrt, der Fahrer hatte mich gesehen und
    sich sofort per Handzeichen entschuldigt.
    An der nächsten Ampel ein Riesenkravall, nachdem eines der Bremslichter anging, klar - wenn nur noch die
    Bremsbacken ohne Beläge in die Trommeln greifen...
    Ich frage mich, wie dieses altersschwache Geschoss von Litauen über mehrere Grenzübergänge und
    trotz Autobahnpolizei mehrerer Länder bis nach NRW gekommen ist, anstelle dessen schon in Wilna stillgelegt worden zu sein.
    Wir schrieben immerhin schon das Jahr 2012 und nicht die 80er Jahre letzten Jahrhunderts.
    Traurig sowas.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Hier in Amerika werden aus dem selben Grund fast keine mexikanischen Trucks in die USA gelassen. Ich sage fast , da es einige Ausnahmen gibt und die Trucks dieser Unternehmen den Richtlinien der USA entsprechen und die Fahrer dementsprechend ausgebildet sind.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Ich antworte mit dem Satz meiner Tochter. Wir sind gerade in der Slowakei und mussten leider in die Drogerie. Also meine Tochter hat anschließend überrascht gesagt: Mama, hier sind ja unheimlich viele deutsche Produkte!!!
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          So lange kein Umdenken stattfindet und alles immer noch billiger und schneller geliefert werden muss, werden es wohl leider nicht weniger werden......
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Ich war der Meinung das es besser werden würde mit der BKrFQV.Aber solange es sogar in D möglich ist,die Quali zu Kaufen,Std. Fahren bis zum abwinken,weil die Angst um den Arbeitsplatz größer ist ,als die angst vor strafen,die ja bekanntlich in D sehr gering sind.

            Der Punkt ist der:Es müssen mehr Kontrollorgane her (grrrrrr)
            Die Strafen müßten EU gleich sein.
            Und solange die Politik die Wirtschaft hofiert
            werden wir auch in Zukunft solche schweren Unfälle haben.

            Kommentar


            • #7
              ......... das problem ist hausgemacht....... solange unsere Geiz ist Geil mentalität anhält, schreit die Wirtschaft nach billigsten Transportmöglichkeiten......
              Und bei den mickrigen Transportpreisen kann der Unternehmer nur noch am Lohn der Kutscher sparen.....
              Ergo werden Osteuropäische Trümmerkutscher eingesetzt....... die für noch weniger Lohn fahren können....
              aber jeden erfolgreichen Tag mit Wodka feiern........ ( Erfolg wird jeder für sich anders definieren, ich denke das es jeder Tag ohne zwischenfall ist.....)
              ....und ein Wochenende ohne komatösen Vollrausch ist kein Wochenende.....

              In Italien werden am Wochenende an den meisten Rastanlagen die LKW von den Exekutivkräften registriert und nach der Abfahrt..... kontrolliert.....
              Wenn der Kutscher noch Restalk intus hat..... herzlichen Glückwunsch...... Hauptgewinn..... Übernachtung mit Vollpension.....
              Das sollten die ausführenden Organe in good old Germany auch so halten.....
              Dann würde sich das vieleicht etwas ändern.....
              ...... und wenn sich die Frachtpreise wieder etwas erholen würden, könnten die Transportunternehmer auch wieder etwas an die Kutscher weitergeben........ dann, so denke ich mir, würden sie auch wieder qualifiziertes und zuverlässiges Fahrpersonal finden.....
              Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

              Kommentar


              • #8
                Dieses Jahr, nein ich korrigiere, letztes, wollte ich schon mal aufhören hier zu schreiben. Das war, nach dem ich hier lesen musste, dass Ausländer neben ihre Fahrzeuge kacken. Jetzt muss ich lesen, dass alle Säufer sind, alle fahren mit Fahrzeugen im schlechten technischen Zustand und dadurch alle gefährlich sind.

                Ja, wahrscheinlich sind keine deutsche Kollegen unter uns, die trinken, und es werden keine Unfälle durch deutsche Fahrer verursacht, weil die ihre Fahrzeuge immer im top Zustand haben und es hat sich auch bestimmt nie ein deutscher Kollege neben seinem Fahrzeug erleichtert.
                Vor kurzem habe ich sogar erfahren, dass die Ausländer Schuld daran sind, dass Autohöfe gebührenpflichtig sind.

                Weiter hat kein Sinn noch was zu schreiben, gegen die menschliche Dummheit ist wirklich schwer zu kämpfen.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe absolut nichts gegen ausländische Kollegen, und es gibt überall schwarze Schafe, auch unter deutschen Fahrern.
                  Es ist aber leider nicht von der Hand zu weisen das bei einem Großteil dieser Vorfälle leider aber ausländische Fahrer ( grade aus dem Osten Europas ) auffallen.
                  Es sagt niemand das alle so sind.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    Dieses Jahr, nein ich korrigiere, letztes, wollte ich schon mal aufhören hier zu schreiben. Das war, nach dem ich hier lesen musste, dass Ausländer neben ihre Fahrzeuge kacken. Jetzt muss ich lesen, dass alle Säufer sind, alle fahren mit Fahrzeugen im schlechten technischen Zustand und dadurch alle gefährlich sind.

                    Ja, wahrscheinlich sind keine deutsche Kollegen unter uns, die trinken, und es werden keine Unfälle durch deutsche Fahrer verursacht, weil die ihre Fahrzeuge immer im top Zustand haben und es hat sich auch bestimmt nie ein deutscher Kollege neben seinem Fahrzeug erleichtert.
                    Vor kurzem habe ich sogar erfahren, dass die Ausländer Schuld daran sind, dass Autohöfe gebührenpflichtig sind.

                    Weiter hat kein Sinn noch was zu schreiben, gegen die menschliche Dummheit ist wirklich schwer zu kämpfen.


                    ...... ich möchte dir ja nicht zu nahe treten......
                    ........aber welcher Landsmann hat am 1.1.2013 den schweren Verkehrsunfall mit 2 Todesopfern in Stuhr verursacht....?
                    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                      Dieses Jahr, nein ich korrigiere, letztes, wollte ich schon mal aufhören hier zu schreiben. Das war, nach dem ich hier lesen musste, dass Ausländer neben ihre Fahrzeuge kacken. Jetzt muss ich lesen, dass alle Säufer sind, alle fahren mit Fahrzeugen im schlechten technischen Zustand und dadurch alle gefährlich sind.
                      So wie ich das gelesen habe war nicht die Rede von allen Ausländern, sondern von denen, die auffällig geworden sind.
                      Es ist dumm, alles zu pauschalisieren; das ist richtig, aber es ist nicht so,
                      als daß alle so dumm wären, alles pauschalisieren zu wollen.
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      66638 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66618.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X