Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beule gefahren, Chef beißt den Kopf ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule gefahren, Chef beißt den Kopf ab?

    Es ist sicher jeden schon mal passiert das er beim rangieren einen Rempler hatte. Wie fühlt man sich dabei, vor allem wenn man es dem Chef beichten muss? Fällt euch das leicht oder ist es eher so wie "ich bin dann mal weg"?

    Ich habe vor vielen Jahren mal 2 mal in einem Monat großes Pech gehabt. Damals habe ich an mir gezweifelt und den Job in Frage gestellt.
    Berichtet doch einmal über Eure Erfahrungen.

  • #2
    Ich bin der beste und mir passieren nie Fehler! :wow:




    So, ich bin dann mal wech :bye:
    Wer nicht den Ars.. in der Hose hat Fehler einzugestehen ist bei mir ganz schnell unten durch. Wer arbeitet macht auch Fehler, gehört einfach dazu. Ich kann mich erinnern 2009 in einem Tunnel in Norwegen die Kante oben rechts vom Auflieger etwas verunstaltet zu haben...Kannte meinen Boss zu dem Zeitpunkt noch gar nicht und dann in der ersten Woche so ein Ding . Seine Reaktion, "macht nichts kann man reparieren. Hauptsache Euch passiert nicht!"
    Und wer als AG nicht versteht das bei oder mit einem Nutzfahrzeug auch mal Unfälle passieren können, sollte dringend mal seinen Geisteszustand untersuchen lassen!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #3
      Moin
      Genau, ich bin auch schon als perfekter Kraftfahrer auf die Welt gekommen..:rofl2[1]:

      Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das das wichtigste die rasche und vollständige Meldung von Schaden und Ursache ist!
      Mir hat noch keiner den Kopf abgerissen wegen nem Schaden, muß aber auch sagen das mich jeder Schaden mehr geärgert und mitgenommen hat als meine Chef's.
      Das hat man mir wahrscheinlich auch angemerkt..:devil[1]:

      Gruß
      Lutz

      Kommentar


      • #4
        Ich habe neulich in Berlin einen Ast mit ner 3m Büchse abgerissen. Zum Glück mit der alten Möhre. Ärger gab es keinen.
        Und Heute habe ich mit die Frontlippe am Actros irgendwo auf ner Baustelle zerkratzt. Man bin ich genervt... Aber das bringen wir wohl relativ einfach wieder in Ordnung.

        In unserer Firma wird da recht kulant reagiert. Fehler passieren halt. Wirklich Ärger gibt es aber wenn man beim kranen die Stützen nicht ausfahren würde oder so. Auf sowas können die nun wirklich nicht... :)
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          wie ihr alle schon sagt da gibt es einen Anruf und Meldung an den Chef und gut ists, habe mit diesem Weg noch keine Probleme gehabt, immer gerade durch das ist meine Meinung

          Kommentar


          • #6
            Jaaaa bei mir wars jetzt Nähe Rotterdam auch mal so weit........keine Beule in dem Sinne aber da ich derzeitig einen Lowliner fahre sind manche Rampen doch etwas blöd.........elektronische Wegfahrsperre und verdammt eng durch starre dicke Metallbügel eingegrenzt.......im dunkeln habe ich gedacht es würde passen bis ich ein leichtes schrammen hörte....
            Supi das war mein Staukasten auf der rechten Seite unten am Trailer......war wohl rechts doch ein wenig zu nah an diese Metallbügel gekommen und hab mir die Kante unten ein wenig verschrammt am rahmen........naja passiert eben......

            Dann wird eben die Schadensmeldung ausgefüllt......sms an Chef weil war noch zu früh morgens ......und gut war das........habe bis jetzt noch keine reaktion von meinem Chef bekommen also kanns nich so dramatisch gewesen sein......
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              moin. habe letzte ne "feindberührung" mit nem belgier gehabt. dem ist das spiegelglas aus dem gehäuse gefallen, nicht gesplittert und noch an verkabelung hängengeblieben.
              an meinem auto war nix zu sehen. hab nen unfallbericht ausgefüllt, bilder gemacht und über cube ne nachricht an firma geschrieben. habe freitags chef den bericht ausgehändigt und sonntags die bilder gemailt. der hatte es schon vorab seiner versicherung gemeldet. gut is.

              Kommentar


              • #8
                Ja, so was passiert halt. Aber wenn mir so etwas passiert ist immer ein ungutes Gefühl dabei.

                Kommentar


                • #9
                  bei einer selbstbeteiligung iHv 5% des fahrzeugneupreises (=350€) hab ich meine drei kleinschäden nicht gemeldet.

                  einmal ist auf einem engen hof die stoßstange vorn rechts an der seite runtergerissen, als ich an einem torfuß hängenblieb. anner tanke n bisschen kräftiger gegengekloppt, hielt dann wieder n paar tage.
                  und dann war da noch der laternenpfahl, den ich beim hektischen rangieren übersehen hab: trotz ca. 15km/h nur ne kleine delle.
                  hatte mir vorgenommen für insgesamt 120€ neue, bereits lackierte stoßstangen zu bestellen und selbst dranzubauen.
                  der plan wurde durch einen doppelten auffahrunfall in der stadt zunichte gemacht: vorausfahrender bremst verkehrsbedingt zum stillstand, ich halte mit stärkerer bremsung noch knapp dahinter, der auffahrende schob mich dann unter den SUV vor mir.
                  stoßstange vo + hi matsch und neues lackkleid, stoßstangenträger vorn eingedrückt von AHK mit kühlerkontakt. glück im unglück könnte man das auch nennen.

                  dazu war eine felge angeschrammt und die radkappe klein bisschen verbogen von einem bordsteinkontakt. nichts gesplittert, keine scharfen kanten, wuchtgewicht noch dran, mir doch wurst. reifen waren eh wieder kurz vor müll vom profil her.

                  vom vornutzer war noch n brandloch im fahrersitz... trotz rauchverbot.

                  Kommentar


                  • #10
                    In meinen Augen sollte ein gute Chef froh sein, wenn ein Schaden, oder Defekt gemeldet wird. Aus meiner Erfahrung (vor Fahren) ist ein "Beichten" allemal besser, als wenn's irgendwann sonst auf anderen Kanälen dem Chef zu Ohren kommt. Ich halt's gut mit dem Sprichwort "Ehrlichkeit währt am längsten" und "was Du nicht gerne hast was man Dir tut, das tue auch keinem Andern an". In diesem Sinne möchte ich Dich ermuntern, Dich bei Deinem Chef zu melden.
                    Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                    Freundlich grüsst

                    Dieter

                    Kommentar


                    • #11
                      @JohnDoe

                      Verstehe ich das richtig, dass DU diese Selbstbeteiligung zahlen muss? Oder wolltest du deinem Chef dieselbe ersparen?
                      Keep cool, Baby....

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      74341 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 74318.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X