Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto brennt, Frau steuert Tanke an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto brennt, Frau steuert Tanke an

    Das hätte schief gehen können

    Auto brennt, Frau steuert Tanke an


    An Tankstellen ist nicht einmal Rauchen erlaubt - geschweige denn brennende Autos.

    Eine Frau ist in Hamburg mit brennendem Fahrzeug auf das Gelände einer Tankstelle gefahren. Die 22-Jährige hatte zuvor bemerkt, dass Rauch aus dem Motorraum ihres Citroen-Kleinbusses kam.

    Um sich helfen zu lassen, fuhr sie auf die Tankstelle - und stellte ihren Wagen direkt neben einen Tanklaster, der die Tankstelle gerade mit Sprit belieferte, wie die "Hamburger Morgenpost" meldet.

    Anders als die Autofahrerin reagierte der Lkw-Fahrer nicht nur schnell, sondern auch richtig: Er brach die Befüllung ab und fuhr davon. Die Mitarbeiter der Tankstelle eilten mit Feuerlöschern zum brennenden Kleinbus und riefen die Feuerwehr. "Wir haben die Tankstelle sofort evakuiert und haben vergeblich versucht zu löschen", sagte der Pächter laut "Hamburger Morgenpost". Gelöscht wurde der Brand schließlich von der Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

    Mit brennendem Auto fährt eine Frau in Hamburg ausgerechnet auf eine Tankstelle - und stellt den Wagen direkt neben einem Tanklaster ab. Der Fahrer des Lkw reagiert schnell und fährt weg, das Feuer wird von der alarmierten Feuerwehr gelöscht.


    Kann man schonmal machen, oder ?:36_1_7[1]:
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Das war bestimmt eine Agip Tankstelle die haben doch eine kleine Flamme in ihrem Logo. Bei Feuer ist man dann dort wohl gut aufgehoben.
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

    Kommentar


    • #3
      Gott liebt die Wahnsinnigen, deswegen macht er immer mehr davon...


      ...hab ich mal irgendwo gelesen und es scheint zu stimmen.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Das war an der B73 Cuxhavener Strasse, hab ich im Vorbeifahren gesehen. Der Kleinbus ist völlig ausgebrannt gewesen.
        Verkehrshindernis aus und mit Leidenschaft.

        Kommentar


        • #5
          Tochter treibt Eltern in den WAHNSINN !!!

          Zitat von actro Beitrag anzeigen
          Der Kleinbus ist völlig ausgebrannt gewesen.
          Der ist ein nagelneuer Citroen-Kleinbus abgefackelt? ...wie bekommt man das denn hin? :D
          Außerdem wird er sicher nicht der 22-jährigen, sondern den Eltern, gehört haben, oder ???
          Die werden sich sicher auch bedankt habt. Da schickt man ausnahmsweise die Tochter zum
          volltanken los und die bringt nur noch den Schlüsselbund zurück nach Hause *MUHAHAHA*

          ;)

          Gruß.
          Daniel.

          Kommentar


          • #6
            Hallo. Das Mädel hat bestimmt nicht nicht an einen Fahrzeugbrand gedacht,sie wird nur erschrocken sein und was bietet sich da eher an,als in einer Tankstelle um Hilfe zu bitten. Wobei die heutigen Tankstellen leider zu nichts mehr zu gebrauchen sind,als zu tanken.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
              Hallo. Das Mädel hat bestimmt nicht nicht an einen Fahrzeugbrand gedacht,sie wird nur erschrocken sein und was bietet sich da eher an,als in einer Tankstelle um Hilfe zu bitten. Wobei die heutigen Tankstellen leider zu nichts mehr zu gebrauchen sind,als zu tanken.
              So sehe ich es auch. Das ist wie mit dem brennenden LKW Rad. Der eine fährt weiter bis alles abgefallen ist. Der andere stopt und wundert sich, wie schnell sich das Feuer ausbreitet.

              Kommentar


              • #8
                Ich denke, dasso ziemlich jeder zweite haargenau so gehandelt hätte und halte die Berichterstattung daher für ziemlich "aufgebauscht".
                Berufskraftfahrer und besonders ADR-Fahrer sind geschult, auch mit solchen Ereignissen umzugehen, der "normale" Autofahrer nicht. Der bekommt Panik und versucht, irgendwie Hilfe zu bekommen. Und mal ganz ehrlich: Wo ist die Chance höher, einen Feuerlöscher in die Finger zu bekommen, als an einer Tanke`? ;-)

                Gruss

                Jan

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man sich richtig schulen lässt geht alles besser !!! ;-)

                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  Das ist wie mit dem brennenden LKW Rad. Der eine fährt weiter bis alles abgefallen ist.
                  Der andere stoppt und wundert sich, wie schnell sich das Feuer ausbreitet.
                  Wir wissen doch spätestens seit der allerersten Folge von "AUF ACHSE", mit Franz Meersdonk, alle
                  wie man einen brennen Reifen zu behandeln hat, oder nicht? *lach* Guckst du mal hier (ab 03:45):



                  Ich finde diese Serie einfach nur klasse. Das sollte PFLICHTSTOFF in der Fahrschule sein, oder nicht?

                  ;)

                  Gruß.
                  Daniel.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vlt ist sie mit Absicht auf die Tanke gefahren.
                    Damit sich die Feuerwehr beeilt ;)

                    Auto brannt kommt ja öfters mal vor,aber Autobrand auf Tankstelle verleiht der Situation mehr Pfeffer........:)
                    Mfg
                    Fernweh79

                    Kommentar


                    • #11
                      [QUOTE=Xchanger;107772]Wir wissen doch spätestens seit der allerersten Folge von "AUF ACHSE", mit Franz Meersdonk, alle
                      wie man einen brennen Reifen zu behandeln hat, oder nicht? *lach* Guckst du mal hier (ab 03:45):


                      Jaja die Mär vom Weiterfahren....wenn der Reifen brennt, verkokelt es auch die Luftleitungen-die sind nämlich aus Kunststoff. Und wenn die verkokelt sind, bläst der Kompressor seine Luft einfach irgendwo raus. Ab einem gewissen Druck sagen dann 6 Federspeicher: ohne Druck machen wir zu...und dann stehst du. Und während du stehst und der Auflieger
                      in Flammen aufgeht, fragst du dich erstmal, was los ist. Denn keiner, der noch nicht in der Lage war, kann dies beurteilen. Ich hatte leider schon das zweifelhafte Vergnügen, da sind 500 Schweinehälften sowie ein Kühlauflieger in Rauch aufgegangen, und bei dem Versuch, den Feuerlöscher an der linken Seite zu holen, wäre ich von den Idioten von "Kollegen" noch fast totgefahren worden, weil keiner auch nur einen Zentimeter nach links gefahren ist..ich stand auf dem Standstreifen..Lange Reden kurzer Sinn: Abhängen, SZM in Sicherheit bringen und die Feuerwehr rufen.
                      Gruß Calle

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit dem Feuerlöscher wirste da eh nix, der ist nur gut, um Entstehungsbrände zu ersticken. Wenn Du den Brand im Spiegel siehst, kannst mit dem kleinen Ding nichts mehr ausrichten. Und sich freiwillig neben einen brennenden Reifen zu stellen ist Wahnsinn. Abkuppeln und beiseite ziehen ist schon die richtige Methode.
                        Verkehrshindernis aus und mit Leidenschaft.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von calle Beitrag anzeigen

                          Jaja die Mär vom Weiterfahren....wenn der Reifen brennt, verkokelt es auch die Luftleitungen-die sind nämlich aus Kunststoff.
                          Gruß Calle
                          Das stimmt...aber bis son Luftschlauch erreicht ist,müßte ja vorher die Felge und die Bremsanlage zumindestens glühen...das schafft kein Reifenbrand...
                          ich kenne auch keinen Aufbau,wo die Luftleitungen direkt über den Rädern langlaufen...

                          Ich hatte in Spanien schon nen Reifenbrand...und...ich habe ihn abgefahren...die Reste mit Sand abgedeckt(erstickt nämlich ein Feuer)...dabei ist aber kein Luftschlauch beschädigt wurden...

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          78188 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 78166.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X