Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radfahrer übersehen...kann das sein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radfahrer übersehen...kann das sein???

    Kann das wirklich sein,das man vom LKW aus beim Überholen einen Radfahrer übersieht....bzw. ne ganze Gruppe???
    also...ich wage das mal zu Bezweifeln...


    Tödlicher Unfall in Hamburg..Lastwagen rast Radfahrer um

    (Foto: picture alliance / dpa)

    Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamburg sind am Donnerstagabend ein Fahrradfahrer getötet und mindestens zwei weitere verletzt worden. Nach Angaben von Feuerwehr und Polizei war ein Lkw nach einem Überholmanöver in eine Gruppe von mehr als 20 Radfahrern gerast.
    Bei den Radfahrern handle es sich um Mitarbeiter und Studenten der Universität. Das Opfer sei ein 33-jähriger Mann, sagte ein Polizeisprecher. Der Lkw-Fahrer hatte nach Angaben der Polizei einen Radfahrer überholt und dabei die Gruppe übersehen und sei in sie hineingerast. Das Opfer sei noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen.


    Quelle:NTV.de

  • #2
    Meiner Meinung nach sind solche News irgendwie nichtssagend, denn Details zu Fahrstrecke und woher die ganze Gruppe aufeinmal kam wurde nicht mitgeteilt. Wenn der LKW-Fahrer den 33-jährigen einzelnen Fahrradfahrer überholt hat, bzw. war mitten im Überholmanöver, dann mußte er ja schon schauen, dass er beim Einscheren ihn nicht mitnimmt. Mittlerweile sind schon so viele Spiegel am LKW, um auch den kleinsten Raum noch zu sichten (toter Winkel). Und wenn der LKW-Fahrer vollends mit dem gucken nach rechts zu den Spiegeln beschäftigt war, hatte er vielleicht das vordere Geschehen nicht mehr mitbekommen. Sollte nicht passieren, doch es passiert öfter als man denkt.
    In einer nahgelegenen Ortschaft in meiner Heimat wollte ein LKW nach einer leichten Linkskurve rechts abbiegen. Trotz allen seiner Spiegeln konnte er ein herannahendes Kind auf dem Fahrrad nicht sehen, biegte ab, Kind war tot. Echt Hammer ...
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

    Kommentar


    • #3
      Alles in allem eine Riesenscheiße.
      Als Außenstehender kann man nur mutmaßen, im groben ganzen gibt es drei Möglichkeiten,
      1)Verschulden des Lkw-Lenkers (z.B in Kurven und engen/unübersichtlichen Straßenstellen darf nicht überholt werden),
      wir kennen die Örtlichkeit aber nicht,
      2)der Radfahrer (ich selbst fahre jeden Tag Rennrad und Mountainbike und wenn ich sehe, wie sich einige Radler speziell in der Gruppe benehmen, kommt mir manchmal das Frühstück wieder hoch),
      oder
      3)beidseitiges Verschulden,
      genau wissen es eigentlich nur die Beteiligten, ob die alle die Wahrheit sagen werden...?
      Mmmmhmm!
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Und wenn man das http://www.nonstopnews.de/meldung/15618 liest, hört es sich schon ganz anders an! Da steht nämlich u.a. "entgegenkommende, etwa 15-20 Personen umfassende Radfahrergruppe"!
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          Zitat:
          "Der Aufprall muß heftig gewesen sein: Der massive Rahmen des LKW-Kastenaufbaus brach an einer Stelle."

          Pfffffft...wenn das stimmt...
          Die Unfallgegner-Fahrzeuge waren schließlich keine Panzer, es waren Fahrräder.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          48596 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 48579.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X